Berichte >> Sonstiges >> In den Orientierungslauf schnuppern
In den Orientierungslauf schnuppern
Geschrieben von: Gert   
Montag, den 27. April 2009 um 07:11 Uhr
Über Orientierungslauf wurde hier schon einiges geschrieben (siehe: Spaß in der Natur mit OL) und einige von Euch werden auch schon meinen Cache Josef-O gemacht haben. Da bei diesem Cache durchaus positive Rückmeldungen kamen und einige von Euch sogar nach "mehr" verlangt haben, möchte ich Euch auf drei Möglichkeiten aufmerkam machen, in den Orientierungslauf hineinzuschnuppern..
 
Mein Verein, die Sportunion Schöckl Orienteering legt besonderen Wert darauf, dass auch Läufer, die den Sport nur aus "Spaß an der Freude" ausüben wollen, auf ihre Kosten kommen. Deswegen bieten wir im Rahmen unserer Trainings auch Anfängern die Möglichkeit, in den Sport hineinzuschnuppern. Dazu möchte ich hiermit Euch herzlich einladen!

Hier die nächsten Termine und Treffpunkte, es gibt keine genaue "Startzeit" ihr könnt jedes mal zwischen 17 und 18 Uhr dort hinkommen, bekommt die OL-Karte des Gebiets sowie alle notwendigen Erklärungen. Mitzubringen ist nur ganz normale Lauf- oder Wanderkleidung sowie ein kleiner Unkostenbeitrag - fünf Euro, glaubt mir, die sind es wert! Ihr werdet auch garantiert nicht die einzigen Anfänger sein und könnt Euer Tempo selbst wählen.

  • Do., 30.4., Landesportzentrum, Graz-Innenstadt.
  • Do., 7.5., Buschenschank Reiter, Graz-Ries.
  • Do., 14.5, Parkplatz Badesee, Kumberg.

Natürlich habe ich den (nicht unberechtigten) Hintergedanken, dass euch das gefällt und ihr in Zukunft öfter dabei seid. Klar können wir im Anschluss an die Trainings spontan ein inoffizielles GC-Event ausrufen und etwas essen oder trinken gehen.

Links:

 
 

Sponsoren

OutdoorKompetenzGeocaching-Shop und Garmin GPS Kompetenzzentrum