Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 15. August 2022, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Commoratio
BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2013, 19:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
Wir würden den bald mal gerne angehen.
Mag noch jemand?
Vorweg gleich mal:
Pfingsten geht ned und die Woche drauf auch ned, da sind wir auf Urlaub.
Ende Mai wäre gut denkbar.

LG Sussal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Commoratio
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 10:56 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
Empfehlung: geht in keiner großen Gruppe, denn dann geht das Erlebnis verloren. Optimal sind 3-4 Personen.
Es ist definitiv der beste Cache denn ich bis dato gemacht habe!

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Commoratio
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 09:32
Beiträge: 58
Wir haben diesen wunderbaren Cache im letzten Sommer gemacht. Nicht wissend was uns erwartet sind wir losgezogen.
Vor Ort war mir dann - trotz der tollen Lokation - gelegentlich recht mulmig zu Mute, denn in den Höhlen liegt teilweise einiges an Material, das von Decken und Wänden abgebrochen ist. Man muß aus meiner Sicht damit rechnen, dass ein gewisses Risiko besteht. Ich würde anraten jemanden mitzunehmen der sich auskennt und mich nicht in jede Spalte quetschen. Auf jeden Fall aber unbedingt einen Helm aufsetzen!

Canis lupus rubicundus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Commoratio
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Wir haben ihn vor 1-2 Jahren zu 7t gemacht, das war von der Gruppengrösse ganz okay.

Mit zeitlichem Abstand betrachtet geht aber viel vom Höhlenerlebnis verloren, weil man ob der vielen zu erledigenden Stages / Caches (3 Boni, wenn ich mich recht erinnere) zu schnell weitergeht. Da gefallen mir Höhlencaches, wo nur ein Cache drinnen liegt, besser.

Und die Modifikationen für den Cache sind auch nicht ohne, von ungestörtem Wald / Höhlenportal / Höhlen bleibt da nicht mehr viel.
Deshalb kann mich der unbedingten Begeisterung nicht mehr anschliessen.

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Commoratio
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2013, 23:14 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
Deswegen, kleine Gruppe!
Und Helm würde ich auch sehr empfehlen, wir hätten immer einen auf und ich war seh froh darüber!

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de