Berichte >> Eventnachlese >> 3. österr. Motorrad-Event - Nachlese
3. österr. Motorrad-Event - Nachlese
Geschrieben von: faustus & rabat   
Dienstag, den 08. Dezember 2009 um 11:36 Uhr

Aufgrund der Regenprognose und des Regens am Vortag des 3. Österreichischen Motorrad Events haben die meisten Teilnehmer bereits ihre Teilnahme abgesagt. Der Samstagmorgen begann dann zwar kühl, dafür aber mit strahlend blauem Himmel, was auch den ganzen Tag anhielt und wir schlussendlich auch mit wärmeren Temperaturen gesegnet das Ziel erreichten.


Am Treffpunkt beim McDonalds in Hallein sind dann 5 Motorräder und 7 Teilnehmer erschienen, darunter 2 Gäste aus Bayern und ein Muggle. Nach kurzer Stärkung startete die Gruppe die geplante Route die von Hallein über den Wolgangsee und durch die Lammerklamm gehen sollte gleich mal in umgekehrter Richtung und es wurde noch die Fahrt über die Postalm mit in die Route aufgenommen.
Es wurden auch fast alle Regeln für das Fahren in einer Gruppe gebrochen und deshalb war fast jeder einmal Guide oder Lumpensammler. Zum Glück hatten wir in der Vorbereitung auch ein "paar" Caches mehr als die geplanten aufs GPS gespielt, denn am Zielpunkt angekommen hatten wir das Dreifache der geplanten Caches absolviert.
Am Abend in Krispl begann dann der gemütliche Teil des Events und wir wurden mit ausgezeichnetem Essen beim Krisplwirten verwöhnt. Anschliessend wurde noch ein wenig über Caches und Motorräder fachgesimpelt bis sich kurz vor Mitternacht auch der harte Kern sich schlafen legte.
Das nächste Motorradevent wird voraussichtlich wieder im Salzburgerland stattfinden, da sich Offwolf "fast" freiwillig dazu meldete es zu organisieren.

(Text: Rabat und faustus; Bilder: faustus)

Link zum Event:

3.Österreichisches Motorrad Event (Krispl Salzburg)



 
 

Sponsoren

OutdoorKompetenzGeocaching-Shop und Garmin GPS Kompetenzzentrum