Berichte >> Eventnachlese >> Seetaler Bergevent III
Seetaler Bergevent III
Geschrieben von: j_blue   
Dienstag, den 16. Juni 2009 um 14:41 Uhr

Das dritte Jahr in Folge trafen sich die wanderbegeisterten unter den Geocachern zu einem „bergigen“ Event auf der ÖDK-Hütte.

Der Hauptfokus lag einmal mehr auf den gemeinsamen Gipfelsiegen und ganz nebenbei wurden natürlich wie jedes Jahr die schönsten Geocaching-Anekdoten zum besten gegeben, gemeinsam gegrillt, sich über technische Neuigkeiten informiert und nicht zuletzt viel gelacht!


Für Jene die schon etwas früher anreisten gab es zum Auftakt diverse Wetterkapriolen à la Graupelschauer und orkanartigen Windböen. Auch für diejenigen die beschlossen hatten vor der Hütte zu zelten waren die Nachttemperaturen zwischendurch mehr als frostig. Bei unserer großen gemeinsamen Wanderung am Samstag passte dann aber wettertechnisch zum Glück (bis auf ein wenig Wind) alles und wir konnten einige sonnige Momente am Berg auskosten. Wie immer teilten wir uns für die Wanderung in 2 Gruppen, die Frühaufsteher verließen um etwas nach 08:30 h die ÖDK Hütte um Tourguide Faustus zu folgen. Die zweite Gruppe der bekennenden Langschläfer Smile startete etwas zeitverzögert um 09:30 h mit Lord Harry als Guide.

Die diesjährige Wanderung führte uns als erstes zur Sabathyhütte, wo wir aber schnell ankamen und somit noch keine Pause einlegten, von dort aus weiter über die Rothaiden-Hütte zum Türkenkreuz. Dort gab es dann die erste Rast und dazu noch einen neuen Geocache (Türkenkreuz - GC1TPKF) den wir während unserer Müsliriegeljause loggten . Danach führte uns der Weg über einen steilen, felsigen Pfad zum wunderschönen Lavantsee, wo wir in der Gruppe mit Feuereifer und Engelsgeduld Smile den nächsten Geocache suchten (Lavantsee - GC1TPMX). Mittlerweile hatte sich die Faustus-Gruppe Almzenzi als Tempomacherin ausgewählt und näherte sich auf diese Weise stetig mit gleichbleibender Geschwindigkeit dem vorläufigen Etappenziel Zirbitzkogel, wo es dann auf der Hütte erst mal eine (hochprozentige) Stärkung gab. Der Abstieg vom Zirbitzkogel erfolgte über zahlreiche Gipfel (natürlich jeder von ihnen bedost Smile ) und nachdem alle wieder gut zurückgekehrt waren ließen wir den Abend mit erneuter Grillerei ausklingen.

 

An dieser Stelle mal wieder ein riesengroßes Dankeschön an die Organisation Lord Harry, Faustus und Orotl ohne die dieses schöne Event nicht zustande gekommen wäre.

Also dann, bis zum Seetaler Event IV,

eure Karla Kolummna .... äh j_blue Smile

 
 

Sponsoren

Banner