IMHO haben normale Serien und Powertrails (von denen ich der Meinung war, dass sie zugunsten von Multis nicht reviewed werden) das selbe Problem:
Damit ein (Traditional) Cache etwas taugt, sollte er mehrere Kriterien erfüllen:
Interessante Location
Ordentliches Versteck
Der Weg dorthin
Da können je Geschmack und Vorlieben noch andere dazukommen (Weg, Terrain,...), aber gehen wir mal der Einfachheit halber von den dreien aus.
So einfach ist es jetzt nicht, alle drei hinreichend zu erfüllen, wie man an den vielen hingeschi**enen Filmdosen sieht.
Bei einer Serie bzw einem Powertrail kommt da noch ein Kriterium dazu, nämlich das, dass der Cache thematisch passt (Serie) und er zur Vorgabe passt, einen ordentlichen Rundgang zu ermöglichen (PT).
Es müssen also jetzt *vier* Kriterien passen, damit der Cache "schön" wird, und das ist natürlich schwieriger als nur *drei* unter einen Hut zu bringen. Das geht dann *meistens* zu Lasten eines der anderen Kriterien, weil das Serien-Argument zum "Muss" wird.
Das trifft IMHO alle Serien. Ein McD*nalds-Cache oder ein Rastplatzcache können selbstverständlich eine tolle Sache sein. Dann geht's aber um eine ganze Serie, und schon kommen Dosen, deren einziger Zweck es ist, alle Schwimmbadparkplätze, Hubschrauberbasen oder Bahnsteige zu markieren. Punktegeierschaft, diesmal für Owner.
Ich habe weder den Marhof- nocht den EWR-Trail gemacht, und kann deshalb über die Qualität der einzelnen Dosen nichts sagen. Von der Gegend her kann ich mir vorstellen, was kommt, und früher oder später werd' ich mich damit beschäftigen. Die Gefahr, die ich aber sehe ist, wie gesagt, dass der Zweck, eine durchgehende Serie/Trail zu schaffen, andere Kriterien in den Hintergrund zu rücken vermag.