Griaß eich!
Ich plane für den 06.04.2013 ein
CITO Event in Köflach.
Hab mich schon durch diverse Foren durchgewälzt und einiges an Informationen gesammelt,
hoffe aber auch auf euer Feedback was bei solch einem Event zu beachten ist,
etwaige Verbesserungsvorschläge und diese hier im Forum zu diskutieren.
Grundsätzlich ist zu erwähnen
dass vom 02.04.2013 bis 12.04.2013 der sog.
"große steirische Frühjahrsputz" stattfindet, der vom mir angesetzte Termin
auf den 06.04.2013 (Samstag) ist in diesem Zeitraum weil ich/wir daraus einige Vorteile
ziehen können...
Bei Schlechtwetter findet das Event trotzdem statt.Folgende Dinge werden fix durch die Stadtgemeinde Köflach oder dem Land Steiermark
zur Verfügung gestellt:* ausreichend Müllsäcke der Aktion "Steirischer Frühjahrsputz"
* Handschuhe
* Gewinnkarten zur Aktion "Steirischer Frühjahrsputz", jeder kann
freiwillig an diesem Gewinnspiel teilnehmen wenn er möchte...
nähere Infos folgen:
http://www.abfallwirtschaft.steiermark.at/cms/beitrag/11743112/73032031weiters werde ich mit der Stadtgemeinde Köflach über ev. bereitgestellte Getränke, kleine Snacks oder
vielleicht kleine Geschenke verhandeln, für diejenigen die aktiv an der Aktion teilnehmen.
Grundsätzlich heißt`s bei diesem Event "Selbstverpflegung", freiwillig und unentgeltlich (eh klar). Von der Teilnehmeranzahl hoffe ich auf mindestens 10, jedoch maximal 50 Teilnehmer.
Das Teilnehmerfeld würde in 3 Gruppen geteilt werden, die von einem ortskundigen Teamleader
geführt werden (damit sich ja keiner beim Müllsammeln verirrt) und zwar:- Gruppe 1 Startpunkt Therme Richtung Bundesgestüt Piber (leichtes Terrain)
- Gruppe 2 Startpunkt Therme Richtung Heiliger Berg (ebenfalls leichtes Terrain)
- Gruppe 3 Startpunkt Therme über Buschenschank Schachner Richtung Zigöllerglatze (Köflacher Hauskogel)
(für etwas fitere Teilnehmer gedacht)
Folgende Caches wären in diesem Großraum beheimatet: Spaziergang nach Piber (loveissuicide), Teile von Mama`s Runde (divingbrothers), Zigöllerglatze (nikokoren), Teile von HikingTrail Piber (geobikerxxx), Bundesgestüt Piber (nikokoren) ...
grundsätzlicher Plan oder Ablauf des reinen CITO Events wäre:- Treffpunkt der Community an einem Punkt nahe der Therme Köflach mit ausreichend vorhandenen
Parkplätzen
- Übergabe der Säcke und sonstigem Material dass von Gemeinde oder Land zur Verfügung gestellt wird
- Aufteilung der Community wie oben beschrieben
- gemeinsame Sammelaktion mit angesetzer Deadline
- Treffpunkt der Community am Ausgangspunkt
- geselliges Beisammensein (Gedankenaustausch, Fachsimpeln, Essen&Trinken wer möchte... bla bla bla)
in einem Gasthaus mit gutbürgerlicher Küche in Köflach,
- ENDE
natürlich habe ich hier nur Eckdaten gepostet, viele Fragen sind ja noch offen - Verhandlungen mit der
Gemeinde stehen noch aus, div. Details etc. aber ich denke ich kann euch hier das Grundgerüst vorstellen.
Es kann natürlich auch jeder seine Ideen zu diesem Event einbringen und aktiv mitarbeiten wenn er es möchte!Gott sei Dank haben wir ja noch genügend Zeit dafür
würde mich über Feedback sehr freuen!
lg
guaneri