Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 21:28 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 08:43
Beiträge: 9
@ Pr3ach3rman und styrian bastards

sorry (=bitte um entschuldigung), daß ich hier offenbar die
verständnisbereitschaft (=bereitschaft verstehen zu wollen)
mancher überfordert (=zu viel gefordert) habe. es ist bedauerlich (=schade),
daß es hier nicht möglich ist, seiner meinung ausdruck zu verleihen (=zu sagen)
und gleichzeitig die ausdrucksweise halbwegs sorgsam zu wählen.

geht es wirklich über euren horizont, wovon ich allerdings nicht ausgehe,
oder macht es einfach nur freude andere sinnlos und ausschließlich
polemisch anzupöbeln?


@ forumsverantwortliche

ich würde in diesem forum gerne weiterlesen möchte mich aber nicht mehr
selbst, wohlgemerkt "selbst", der gefahr aussetzen hier noch jemals etwas zu
schreiben. daher meine frage
- ist es möglich hier mitzulesen ohne einen account zu unterhalten?
wenn ja: bitte meinen account zu löschen
-wenn nein: gibt es eine einstellung sozusagen "read only"?
wenn ja: bitte meinem account diese einstellung zuzuordnen
wenn nein: dann weiß ich im moment nicht weiter

dank im voraus

wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 21:40 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 08:43
Beiträge: 9
sorry, war eine dumme frage, hätt selber draufkommen können!

bitte meinen account löschen, dank im voraus!

wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 21:43 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Danke, Tschüß!

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 21:51 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
theplank hat geschrieben:
sorry, war eine dumme frage, hätt selber draufkommen können!

bitte meinen account löschen, dank im voraus!

wolfgang


Ich hoffe du hast meie Antwort nicht als persönlichen Angriff gewertet. Allerdings muß ich zugeben dass sich mir der Inhalt deiner Postings meist mit aller Macht entzieht da ich selbst nach mehrmaligem lesen keinen Dunst habe was zum Teufel du uns eigentlich sagen willst. Wäre eine etwas weniger geschwollene Ausdrucksweise nicht zielführender?

Über Account Löschung reden wir ein anderes mal, ok?

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 21:53 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
kann es sein, dass da jemand die steirische begluft nicht verträgt?
:nixweiss:

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 21:56 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
theplank hat geschrieben:
sorry (=bitte um entschuldigung), daß ich hier offenbar die
verständnisbereitschaft (=bereitschaft verstehen zu wollen)
mancher überfordert (=zu viel gefordert) habe. es ist bedauerlich (=schade),
daß es hier nicht möglich ist, seiner meinung ausdruck zu verleihen (=zu sagen)
und gleichzeitig die ausdrucksweise halbwegs sorgsam zu wählen.

Wenn du mit der Benutzung deiner Tastatur ebenso sorgsam umgehen würdest wie mit deinen Worten, würde das Lesen deines Geschreibsels sehr viel einfacher werden. Musstest du unbedingt deine Shifttaste ruinieren?

Vorschlag:
Versuche kürzere Sätze zu machen und investiere die gewonnene Zeit in die Verwendung der Shifttaste sowie einer vernünftigen und zeitgemässen Interpunktion.
Wir haben IMHO nicht mehr das 17. oder 18. Jahrhundert ;-)

Zitat:
geht es wirklich über euren horizont, wovon ich allerdings nicht ausgehe,
oder macht es einfach nur freude andere sinnlos und ausschließlich
polemisch anzupöbeln?

Nein, aber es ist verdammt schwer deine polemischen äh beinahe poetischen Sätze zu lesen und zu interpretieren. :nixweiss:


Zitat:
ich würde in diesem forum gerne weiterlesen möchte mich aber nicht mehr
selbst, wohlgemerkt "selbst", der gefahr aussetzen hier noch jemals etwas zu
schreiben. daher meine frage
- ist es möglich hier mitzulesen ohne einen account zu unterhalten?
wenn ja: bitte meinen account zu löschen
-wenn nein: gibt es eine einstellung sozusagen "read only"?

Hmm.
als einer derjeningen der neben vieler anderer gegen das geschlossene forum unseres nun nicht mehr so alleinigen chefcacher gewettert hat, solltest du eigentlich noch in erinnerung haben dass sich dieses hier gegenständliche forum sehr wohl von der zuvorgenannten ehemals geschlossenen anstalt eben darin unterscheidet dass hier weder zugangsbeschränkung noch zensur vorherrscht. genauso sollte dir auch bekannt sein dass hier ein etwas rauherer aber in der regel herzlicher ton vorherrschen mag. es steht aber jedem natürlich frei seine mitgliedschaft zu kündigen und nur mehr passiv lesend teilzunehmend.

Ad 'guter Ton' ... Ausnahmen bestätigen leider die Regel und manchmal wirds doch zu heftig...?
Ich würde mir doch einen etwas gemässigtern Ton wünschen?

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
ich würde es etwas einfacher sagen - bei uns in der steiermark gibts halt viele bauernbuben ;)
(nix gegen landwirte!)

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 22:22 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 08:43
Beiträge: 9
@ tomnold
Danke für die freundliche Verabschiedung!


@ Pr3ach3rman
Es geht mir hier nicht ob ich etwas als persönlichen Angriffe auffasse.
Es geht mir ausschließlich darum, mich selbst vor mir nicht gut tuenden
Aktionen zu bewahren.

Sei daher bitte so nett und lösche einfach meinen Account!


@ Lord Harry
Ich vertrage Bergluft leider wirklich nicht mehr so gut, seitdem ich unter
einer ekelhaften selbstverschuldeten Lungenerkrankung leide. Das hat aber
sicher nichts steirisch oder nicht zu tun. Ich schätze die Steiermark sehr
und finde, daß ich viel zu selten dort bin.


@ orotl
Wie du siehst, habe ich mich zum Abschluß noch gebessert. Du wurdest nie
gezwungen mein "Geschreibsel" zu lesen noch wirst du hier jemals wieder
dazu verleitet werden :-)

"Meine" Interpunktion entspricht (hoffentlich weitestgehend) den Regeln der
deutschen Sprache.

Mehr als mich für meine Dummheit hinsichtlich den "Regeln" in diesem Forum zu
entschuldigen, kann ich wohl nicht tun, oder? ("sorry, war eine dumme frage,
hätt selber draufkommen können!")


@ alle
Um es mit tomnold zu sagen, nein, alles was er geschrieben hat schreib ich
eh nicht, schon allein weil ich nicht ganz verstanden hab, was so ein R......l ist,
ich hab aber eh schon nachgefragt :-)

Danke, Tschüß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
Wäre es nicht schön, wenn alle im gleichen Stil schreiben?
Um der sms-Generationen gerecht zu werden, verzichten wir auf Groß- und Kleinschreibung, Sätze dürfen nicht länger als 8 Wörter sein und Fremdwörter sind verboten.
Zum besseren Verständins des Geschriebenen müssen smilies nach jedem Satz hinzugefügt werden.
Schließlich darf man seinen Grips beim Forumlesen nicht überanstrengen!

Wer es wagt, sich originell oder gar individuell auzudrücken, wird schonungslos gedisst.
Wäre ja noch schöner, wenn jemand meint, der uniformen Einheit der Forumbenutzer einen bunten Farbklecks zu verleihen.

Hier geht´s steirisch gerade, kurz und manchmal rau zu! Wer´s blumig und schnörkelig mag, soll nach Hause geh`n!








Ach ja, bevor ich es vergesse:

:ironie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Schade wenn sich theplank verabschiedet. Bin ja üblicherweise nicht seiner Meinung, und nicht selten muss ich seine Posts so oft lesen, dass mir schwindlig wird, aber im Schnitt sind sie leichter zu verstehen als so manche Oststeirerpost ohne Punkt, Komma und Struktur.

Mal sehen, vielleicht archiviert er ja heute alle seine Caches, und morgen erstrahlt er dann mit neuem Avatar in neuem Licht. Soll schon vorgekommen sein.









Naaaa, der Plank nicht...
Bleib trotzdem.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 14:49
Beiträge: 72
Wohnort: Eggersdorf bei Graz
Hallo Wolfgang,

auch ich würde es schade finden wenn Du Dich ganz aus unserem Forum zurückziehst.
Ich kann mit der feinen Ironie Deiner Postings ganz gut leben und finde sie im Allgemeinen auch recht gut lesbar.
Liegt vielleicht daran das ich einige Jahre in Wien verbracht habe und damit auch den Humor außerhalb der grünen Mark kenne oder an der Tatsache das wir uns auch auf dem einen oder anderen Event persönlich getroffen haben.

Also spiel nicht die beleidigte Leberwurst und beglücke uns auch in Zukunft ab und an mit Deinen Ergüssen.
Auch wenn ich nicht immer inhaltlich zustimmen kann, ein gewisser Unterhaltungswert ist Deinem Postings nicht abzusprechen. :popcorn:

LG,
Frustus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
Zitat SchuHHirsch

Mal sehen, vielleicht archiviert er ja heute alle seine Caches, und morgen erstrahlt er dann mit neuem Avatar in neuem Licht. Soll schon vorgekommen sein.

@SchuHHirsch

tz tz tz immer diese Anspielungen :hauen: :hauen:

(wenigstens hob i zweimol HH net vergessen - ganzvielstolzbin)

lg da böse böse M.o.B. :evil:
:D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 15:09 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
@ plank: Ich nehm mir wenig Blätter vorm Mund und wenn wer deswegen beleidigt ist - ist es mir ehrlich wurscht. :heuldoch:
Allerdings ist es kaum zielführend postings jeglicher Art, in welchen Foren auch immer, persönlich zu nehmen - also net unnötig umatumspinnen.

Die meisten Foren-Rangeleien und Beißereien haben ja glücklicherweise doch keiner persönlichen Begegnung Aug' in Aug' standgehalten und dienen vorrangig der Unterhaltung der werten Leserschaft.

PS: den Unterhaltungswert will ich auf keinen Fall bestreiten :twisted:

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
Kann man diesen Thread vielleicht splitten?
Ungefähr ab da, als es es mit der "Schlammschlacht" um aj-gps losging?
(Hab`vergessen vorher nachzuschauen, ab welcher Seite).

Dann kann dieser thread weiterhin seiner ursprünglichen Bestimmung nachkommen.

P.S.:

Ich bin für die Freiheit des plank`schen Schreibstils und gegen die Intoleranz Andersschreibern gegenüber!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 18:12 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Waldläufer hat geschrieben:
Kann man diesen Thread vielleicht splitten?

Jo, und eventuell sollten wir für den aj ein eigenes Unterforum einrichten damit er nicht alles immer in den gleichen Thread 'reinnudeln' muss.

Zitat:
Ich bin für die Freiheit des plank`schen Schreibstils und gegen die Intoleranz Andersschreibern gegenüber!

Ich glaube nicht dass jemand etwas gegen seinen Schreibstil hat - zumindest nicht gegen seine Wortwahl.
Aber seine mehrfach verschachtelten Sätze 'verkrüppelt' durch seine konsequente Verweigerung die Shifttaste zu verwenden, macht das Lesen und vor allem das Verstehen derselben - zumindest für mich - zu einer Qual.
Er hat zum Beispiel im blauen Forum einmal einen sehr ausführlichen Reisebericht gepostet.
Liebend gerne hätte ich ihn gelesen, habs auch versucht, sogar mehrfach. Aber mehr als den ersten Absatz habe ich einfach nicht geschafft - und das auch nur weil ich mehrfach von vorne begonnen habe zu Lesen.
Mag sein, dass das an meiner nicht vorhandenen 'literarischen Ader' liegt, aber augenscheinlich geht es nicht nur mir so dabei.
Ich finde es echt schade, dass er sich bei seinen Formulierungen zwar sehr viel Mühe gibt, aber seinem möglichem Publikum das Lesen und Verstehen faktisch unmöglich macht.
Kritiken diesbezüglich hat er ja schon mehrfach eingeheimst, es darf ihn also nicht wundern dass diese irgendwann etwas heftiger ausfallen.
Ich finde es aber sehr schade dass er auf diese Art und Weise darauf reagiert?

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de