Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pinzgau 2010 (GC1XEDZ)
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 11:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 10:37
Beiträge: 6
Hallo Forum

da es auch bei euch bereits zu Diskussionen über unseren GC Event im Pinzgau gekommen ist, will ich hier auch mein Statement aus dem Tafari-Forum posten:

zuerst mal eine kurze vorstellung: ich bin edei = rainer edlinger und einer aus dem orgateam für das pinzgau2010 event.

ich bin zwar noch ein anfänger mit nicht mal 200 finds, aber ich trau mich zusammen mit C.H.R.I.S. und ein paar anderen diesen event zu organisieren. beruflich arbeite ich für die region zell am see-kaprun, welche wir als sponsor für diesen event gewinnen konnten. meine firma ist KEIN organisator, eben nur sponsor und partner. leider verbreitet ein cacher in div. foren dieses gerücht (auch hier in diesem board) ... die motivation für diesen cacher ist mir sehr schleierhaft, da er bei unseren stammtischen immer sehr freundlich uns gegenüber agierte ... owa mei!

da wir keine gebühren bei den teilnehmern einheben wollen, sind wir auf die unterstützung div. firmen angewiesen. die kosten für location, wlan, side-events, verpflegung für die mitarbeiter, orga an sich usw. wollen wir eben so begleichen. deswegen sind wir auch schon mit einigen weiteren firmen in kontakt ... ich hoffe auch, dass unsere sponsoren nicht als "böse" getagged werden, nur weil sie uns unterstützen ;-) besonders in der aktuellen wirtschaftlichen situation ist es sehr spannend, sponsorgelder bzw. sachleistungen zu bekommen!

zu meinen erfahrungen im eventbereich:
seit ca 20 jahren organisiere ich die unterschiedlichsten veranstaltungen wie zb: inline downhills vom großglockner, rock und andere konzerte, barcamps, whiskytastings, eishockeyligen uvm. des weiteren arbeite ich bei den div. motorsporttreffen mit (vespa,- smart-treffen, usw.) ich hab also schon einiges erlebt und darum sehe ich auch kein problem für die durchführung dieses events. natürlich werden auch wir fehler machen, dass liegt in der natur der sache. dass wir tafari und co zb nicht, bzw zu spät, kontaktiert hatten, ist zb schon einer! über unser mailing wurde eh schon genug diskutiert. nur eines noch dazu: wir haben nur leute eingeladen, die schon unsere doserl geloggt hatten - also irgendwie schon einen bezug zu uns hatten. dass es bei einigen leuten nicht so gut ankam, tut uns sehr leid. die meisten feedbacks darauf waren aber sehr positiv.

wie ich zum cachen kam:
letztes jahr organisierte ich mein erstes barcamp und da kam ich mit dem doserlsuchen das erste mal in kontakt. ich war zu dem zeitpunkt noch eher skeptisch, ob das etwas wäre für mich. dann im jänner 2009, wieder auf einem barcamp, war es dann soweit: zusammen mit eine paar cacher aus deutschland und österreich, machte ich mich auf die suche nach meinem ersten multi... ich bin kein intensiver cacher, darum auch nur ca 200 finds seit jänner, aber es bereitet mir sehr viel spass mit meinem oregon 300 durch die gegend zu ziehen ;-)

wie wir zum programm gekommen sind:
wir haben feedback von cachern bekommen (bei stammtischen, treffen, beim cachen, oder via email) wie sie sich ein event eben vorstellen könnten oder es von anderen events kennen. des weiteren haben wir nat. auch eigene ideen eingebracht. wir stehen auch noch für sämtliche inputs von jedem offen, sofern es konstruktiv ist.

so, erstmal genug meiner ausführungen. ich würde mich echt sehr freuen, viele von euch bei unserem event persönlich zu treffen.


ich hoffe, einiges zur aufklärung beigetragen zu haben und stehe nat. gerne für weitere fragen und anregungen zur verfügung!

lg

edei

ps:
abseits des listings gibt es auch einen blog zum event: http://pinzgau2010.inetworker.info


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 16:05
Beiträge: 185
Wohnort: Judenburg/Saalfelden
edei hat geschrieben:
ich bin zwar noch ein anfänger mit nicht mal 200 finds, aber ich trau mich zusammen mit C.H.R.I.S. und ein paar anderen diesen event zu organisieren. beruflich arbeite ich für die region zell am see-kaprun, welche wir als sponsor für diesen event gewinnen konnten. meine firma ist KEIN organisator, eben nur sponsor und partner. leider verbreitet ein cacher in div. foren dieses gerücht (auch hier in diesem board) ... die motivation für diesen cacher ist mir sehr schleierhaft, da er bei unseren stammtischen immer sehr freundlich uns gegenüber agierte ... owa mei!


wo bitte verbreite ich ein gerücht, dass der tourismusverband der organisator des events ist? es ging lediglich um die methode der werbung und nicht um das event selber! ich schrieb lediglich, dass du für den tourismusverband arbeitest. also wo bitte steht irgendetwas was nicht stimmen soll?

mein log aus dem anderen thread:
faustus hat geschrieben:
ich kenne beide user persönlich und weiss, dass edei für den tourismusverband zell/see - kaprun tätig ist, was auch die massive werbung aka spam erklären würde. ;)

hab schon im salzburger-forum eine diskussion losgetreten:
http://www.geocaching-salzburg.at/index ... id=578#578

greetz faustus

_________________
*** JEEP FAHREN FÄNGT DA AN, WO DER INDIANER WEINEND VOM PFERD STEIGT! *** ;)
*** wenn dein pferd tot ist, steig ab! ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Einladung via mail
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
Also ich bin über die Benachrichtigung via email froh: ich wohne in Wien und meine Freundin wohnt in Graz - ich habe also schon alle Hände voll zu tun, mich über meine "Heimatgebiete" auf dem laufenden zu halten (außer Cachen hab ich noch andere Hobbys und muß einem Beruf nachgehen, um diese Hobby finanzieren zu können...). Aus Entfernungsgründen ist Salzburg auch nicht mehr im wöchentlichen Newsletter enthalten.
Das ich aus verschiedenen Gründen aber auch einen näheren Bezug zur Region Zell/See habe, ist Zufall. Umso mehr freut es mich, das dort jetzt auch ein (Mega?)Event stattfindet und ich diesen recht problemlos besuchen kann.
Natürlich wäre ich früher oder später über diesen Event gestolpert, so konnte ich aber rechtzeitig den Termin eintragen.
Eventuell kann ich mit Freunden vor Ort sogar etwas zum Event beitragen.

Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob ich einen Stammtisch im Beisl um die Ecke als Event ausschreibe oder eben einen Event mit Sponsoren groß aufziehe. Bei "privaten" Veranstalltungen (vorallem bei Wiederholungen erfolgreicher Events) ergibt sich ja öfters eher das Problem, das die Teilnehmerzahl beschränkt werden muß (Platzangebot).
Und solche Großevents finden ja auch nicht wöchentlich statt. Insofern finde die Information darüber eher nützlich als störend. Und an der Absicht, die Unkosten über Sponsoren hereinzubekommen finde ich auch nichts verwerfliches (Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben....).
Wer damit ein Problem hat, muß ja nicht hinkommen.

Ich freue mich auf ein nettes Wochenende im Pinzgau und bin schon gespannt, was daraus wird.

Liebe Grüße

Tom

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 13:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 10:37
Beiträge: 6
@faustus: du hast dich eh schon selber zitiert, dann brauche ich es nimma tun!

@tom: danke für dein feedback. wir würden nat. gerne auf dein angebot zurück kommen, helfende hände sind gerne willkommen. vielleicht hast auch im vorfeld schon inputs, damit es ein echt nettes weekend im pinzgau wird?

cu

edei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Mich würde schon die Intention hinter dem Event interessieren. Bei normalen Events wollen sich Leute treffen und einer übernimmt halt die Tischreservierung und reicht das Event ein.

Bei einem Megaevent ist der Aufwand größer, dass man sich Sponsoren ins Boot holt ist mir als Werbeberater klar.

Die Frage ist für mich halt, ob nicht der Tourismusverband oder die Tätigkeit dafür hier im Vordergrund stand und das Event in erster Linie dazu dient Leute in die Region zu bringen und nicht um des Cachens bzw. Treffens willen.

PlanetEarth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 14:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 10:37
Beiträge: 6
@PlanetEarth: da hab ich mich zuwenig genau artikuliert. warum wir dieses event angeleiert haben ist, weil wir a. selber gerne cachen und b gerne anderen cachern ein tolles event bieten wollen. warum ich den tvb als sponsor gesucht und zum glück gefunden habe? why not? wenn ich bei einer anderen firma arbeiten würde, hätte ich wahrscheinlich dort angeklopft. das in österreich der tourismus eine sehr wichtige rolle spielt ist auch kein geheimnis, deshalb war mein erster weg zum chef!
natürlich ist es für eine region nicht schlecht bzw. essentiell, dass gäste zu besuch kommen - nanona - und deshalb war es auch nicht sehr schwer, meinen chef von einer unterstützung zu überzeugen.

beim megafortress in sbg war gleich die landestourismusorganisation als sponsor tätig ... auch die location wurde in salzburg gesponsert ... es war also alles schon da ;-)

zum abschluss: das letzte was wir wollen ist, ein durchgestyltes und kommerzielles event auf die beine zu stellen. solche gibt es auch beim GC schon genug. wir sind cacher die für cacher ein nettes weekend organisieren wollen. nicht mehr aber auch nicht weniger

gerne nehmen wir konstruktive inputs mit auf bzw. wir sind um jeden mitwirkenden froh und dankbar!

lg aus dem pinzgau

edei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einladung via mail
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Bergkipferl hat geschrieben:
Wer damit ein Problem hat, muß ja nicht hinkommen

...und wer keine Spam-Mails bekommen will, braucht sich ja keine Emailadresse zulegen... :roll:

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 15:42 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
edei hat geschrieben:
......
zum abschluss: das letzte was wir wollen ist, ein durchgestyltes und kommerzielles event auf die beine zu stellen. solche gibt es auch beim GC schon genug. wir sind cacher die für cacher ein nettes weekend organisieren wollen. nicht mehr aber auch nicht weniger

gerne nehmen wir konstruktive inputs mit auf bzw. wir sind um jeden mitwirkenden froh und dankbar!

lg aus dem pinzgau

edei


Hallo,

also ich freu mich schon auf´s Event!
Und ohne die "Einladung" hätt ich wahrscheinlich erst später ( vielleicht auch zu spät für eine Suche einer Unterkunft) davon was mitbekommen.

Finde es gut, dass du hier dazu ein "paar" Zeilen geschrieben hast!
Das hat sich vom Megefortressteam keiner "angetan"... :wink:
Dass es immer Nörgler gibt ist bei so einer Breiten Masse ja klar!
Und wie immer: wer nicht will muss ja nicht!!

so long
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einladung via mail
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
gumbo hat geschrieben:
Bergkipferl hat geschrieben:
Wer damit ein Problem hat, muß ja nicht hinkommen

...und wer keine Spam-Mails bekommen will, braucht sich ja keine Emailadresse zulegen... :roll:


Das mit dem Hinkommen bezog sich auf die Sponsoren, und nicht auf die email!!!
Auch wenn mich ein einzelnes "Spam-mail" betreffend geocachen nicht so sehr tangiert (dazu finden sich in meinen beiden Postfächern viel zu viele Viagra- und sonstige sinnlose Spams.....), nehme ich zur Kenntnis, das um ein email so ein Wirbel entsteht.

Tom

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einladung via mail
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:25 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Tafari hat geschrieben:
You are receiving this email because this listing is on your watch list. Visit the web site to change your watchlist settings.

Location: Salzburg, Austria
Tafari retracted Pinzgau 2010 (Not Published) (Event Cache) at 10/25/2009

Log Date: 10/25/2009
Werte Eventveranstalter und angemeldete Teilnehmer!

Leider wurde dieses Listing mit falschen Eventdatum irrtümlicherweise veröffentlicht. Ein Eventcache darf lt. guidelines nicht früher als 6 Monate im Vorhinein gelistet werden.

Sollte aus diesem Eventcache ein Mega-Event werden, dann müssen die Veranstalter im Vorhinein die Genehmigung von Groundspeak einholen, was offensichtlich nicht geschehen ist. Derartige frühzeitige Veröffentlichungen können nur von Groundspeak direkt vorgenommen werden.

Sobald die Angelegenheit mit Groundspeak geklärt ist, wird das Listing wieder veröffentlicht werden.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Tafari ~ geocaching.com admin

Visit this log entry at the below address:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... dda2e4ce64

Visit Event Cache
Pinzgau 2010
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... eb855e87ef

Profile for Tafari:
http://www.geocaching.com/profile/?guid ... d4b0ff5e49

Remove from watchlist:
http://www.geocaching.com/my/watchlist. ... ACTION=REM


Also manchmal denk ich mir...

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinzgau 2010 (GC1XEDZ)
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 10:37
Beiträge: 6
Leider erreichte uns heute diese überraschende Meldung vom Reviewer:


Log Date: 10/25/2009
Werte Eventveranstalter und angemeldete Teilnehmer!

Leider wurde dieses Listing mit falschen Eventdatum irrtümlicherweise
veröffentlicht. Ein Eventcache darf lt. guidelines nicht früher als 6 Monate
im Vorhinein gelistet werden.

Sollte aus diesem Eventcache ein Mega-Event werden, dann müssen die
Veranstalter im Vorhinein die Genehmigung von Groundspeak einholen, was
offensichtlich nicht geschehen ist. Derartige frühzeitige Veröffentlichungen
können nur von Groundspeak direkt vorgenommen werden.

Sobald die Angelegenheit mit Groundspeak geklärt ist, wird das Listing
wieder veröffentlicht werden.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Tafari ~ geocaching.com admin

#################

Wir sind schon seit zwei Wochen in Kontakt mit Groundspeak und hoffen dieses Problem so schnell wie möglich zu klären. Wir halten euch am Laufenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einladung via mail
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Zitat:
Tafari retracted Pinzgau 2010

Da scheint ja doch jemand angefressen zu sein, dass er keine persönliche Einladung bekommen hat :twisted:
(wo man doch sonst die Guidelines drehen und biegen kann, wie es einem Reviewer gefällt :wink: )

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinzgau 2010 (GC1XEDZ)
BeitragVerfasst: Freitag 20. November 2009, 09:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 10:37
Beiträge: 6
das listing ist wieder online und bereits als mega gekennzeichnet ... wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame weekend ;-)

lg

edei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de