Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie lange darf ein Rallyevortrag dauern?
Umfrage endete am Samstag 4. Juli 2009, 13:52
Egal - ich schlaf sowieso nach 5 Minuten ein bzw. will das volle Programm 0%  0%  [ 0 ]
1 Stunde - ohne Pause - passt genau 36%  36%  [ 9 ]
2 Stunden mit kurzer Halbzeitpause ist kein Problem 44%  44%  [ 11 ]
2 Stunden - aber dazwischen lange Halbzeitpause mit Futterschmaus, sonst verhungere ich 8%  8%  [ 2 ]
weniger als 1 Stunde - sonst werf ich mit faulen Tomaten 12%  12%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Desert Willy - Angriff der Raketenbusse ::: 21. August:::
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 13:52 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
Hallo motor- und orientbegeisterte Cachergemeinde,

Am 21. August im Jahre des Herren 2009 findet ab 19:00 Uhr im, unter Cacherkreisen bereits bekannten, Brauerei im Heustadl / Brodersdorf das Desert Willy - Angriff der Raketenbusse event statt :!:

Wir freuen uns darauf euch von unseren (Un-)Taten zu berichten, doch quält uns noch die Frage der sich jeder Vortragende zu stellen hat: wie lange haltet ihr durch? Deshalb bitten wir zur Umfrage.

Die Eindrücke in vollem Ausmaß an den Mann/Frau/Cacher zu bringen würde ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen - das ist entschieden zu lange, und wir sind ja im Anschluss noch für Fragen da.
Das andere Extrem ist ein rasches Bilderdurchblättern (weniger Bilder) mit kurzer Erklärung wo wir waren - nicht wie es war.

wüste Grüße, PR-Bustard

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 14:02 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Ich stimme für eine Stunde ohne Pause. Schließlich braucht man ja auch noch Zeit zum essen und um mit anderen Geocachern zu plaudern. So wie es beim Frozen Willy ablief fand ich es perfekt!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 14:16 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
also von mir aus kann der vortrag auch 3h dauern... solang man dabei essen darf... *gg* ich glaub eine stunde ist zu kurz, da bekommst ja nie alles unter!
@ aj: warst du das schon wieder der für die faulen tomaten gestimmt hat?

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 15:49 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Bin für eine Stunde volle Kanne Berieselung. Gründe siehe P3, bin zu faul mir selber welche einfallen zu lassen! :wink:

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 17:06 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:44
Beiträge: 60
Wohnort: Feldbach
i hab für den 2stünder mit pause gestimmt.
i glaub das eine stunde zu kurz is , warts doch ein paar tage unterwegs.
freu mi auf jeden fall schon ´drauf
lg aus dem katastrophengebiet feldbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 17:22 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
Ich bin doch neugierig wer die Tomatenschmeisser sind,
outet sich jemand? :D

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
styrian bastards hat geschrieben:
Ich bin doch neugierig wer die Tomatenschmeisser sind,
outet sich jemand? :D

tomaten sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen :P http://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_der_Killertomaten

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
hab für die 2h mit der kurzen pause gestimmt. sollte ein gescheiter "Dia-"Vortrag schon dauern.

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 19:10 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Lord Harry hat geschrieben:
@ aj: warst du das schon wieder der für die faulen tomaten gestimmt hat?

Nein; war sicher irgend ein W..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 20:56 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
aj-gps hat geschrieben:
Nein; war sicher irgend ein W..


...irklicher Tomatenjunkie?

hmmm,,, ich glaub ich muss mitn aj mal Angriff der Killertomaten "spielen"

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
bis 23 uhr solltet ihr halt fertig seni weil dann muss ich los wieder arbeiten gehen

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juli 2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 21:55
Beiträge: 48
Wohnort: Graz
wir freuen uns schon auf den vortrag........wirkliche abenteuer sind ja heutzutage eher selten; kann ruhig 2 h dauern.........bis dann :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
Ich kann mich nicht entscheiden.
1h ist jedenfalls ok, wird aber vielleicht zu kurz sein.
bis 1:30 ists für mich ohne Pause ok.

wenns länger sein sollte, tendiere ich eher zum Split mit langer Pause dazwischen, damit man notfalls (Kinder) nach dem Essen gehen kann.

Wie soll denn der Zeitplan aussehen?
19h beginn. bis alle eintrudeln und es anfangen kann: 19:30
20:30 nach einer Stunde. kleine pause 20:45
21:45 essen? hmm... wird manchen zu spät sein.

Die "essen währenddessen"-Idee hat auch was, aber mit Buffet und ständigem Aufstehen ists halt blöd.

Falls das geht (weiß nicht, wie das mit der Technik aussieht und wohin projeziert wird): Man könnte ja eine Stunde lang einen konzentrierten Vortrag halten und danach 2 Stunden lang vortragslos einfach die Bilder durchlaufen lassen, während gefuttert und geplaudert wird. (auf die Gefahr hin, dass keiner plaudert, weil alle gebannt auf die Bilder sehen ;))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2009, 14:48 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
Wir haben nun den Vortrag fertig und bereits erfolgreich beta-getestet...
so viel sei verraten: gegessen wird erst nachher.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!
wüste Grüße - styrian BUStards

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Leider hab ich für Freitag keine Möglichkeit zum Event zu kommen. Fahrt wer über die B72 aus Graz raus und könnt mich mitnehmen?

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de