Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 06:41 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Klar schaffe ich das!

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:51
Beiträge: 68
Wohnort: Bad Gams
he, das hört sich interessant an. ich glaub das werd ich mir reinziehen. und da gibts am weg sicher ein bisschen was zum zusammenglauben. :lol:

_________________
TB's and GC's are no trading items!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 15:03 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
jup war auch mein gedanke, nur hab ich mich vorher schon zum - am selben tag stattfindente - Dunkelsteiner-Event angemeldet...
und der dunkelsteinerwald im frühjahr soll unglaublich schön sein... (da gibt´s auch ein paar doserl :wink: )

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Sind bei einem Event Logbedingungen erlaubt?
Muss ein Event an einem Ort sein?
Spricht ausser der Ehre was dagegen, an den Eventort zu fahren und das Event zu loggen (wenn das Logbuch dort eben vorbeikommt)?

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 17:19 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 78
bevema hat geschrieben:
Sind bei einem Event Logbedingungen erlaubt?
Muss ein Event an einem Ort sein?
Spricht ausser der Ehre was dagegen, an den Eventort zu fahren und das Event zu loggen (wenn das Logbuch dort eben vorbeikommt)?



ähnliche Fragen hab ich mir beim lesen des Listings auch schon gestellt, vorallen da ja schon einige Event-Listings abgelehnt wurden weil "nicht ein jeder Cacher" teilnehmen konnte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
Also man geht bei einer Wanderveranstaltung mit, die sowieso genau an diesem Tag zu dieser Zeit auf genau dieser Strecke stattfindet.
Sehr originell und innovativ :D :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2011, 12:39 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
ja, genau! wie war das mit events bei veranstaltungen die sowieso stattfinden... :rulez:

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 08:26 
Offline

Registriert: Dienstag 5. April 2011, 08:22
Beiträge: 10
Gott zum Gruße!

Lord Harry hat geschrieben:
ja, genau! wie war das mit events bei veranstaltungen die sowieso stattfinden... :rulez:


Also ganz ehrlich gesagt, ich weiß es wirklich nicht. Wie war das mit Events bei Veranstaltungen, die sowieso stattfinden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 09:38 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
hmmm... ich persönlich habe kein Problem damit, aber die "Reviewer des Vertrauens" haben nicht nur einmal schon ein Event aus diesem Grund nicht gepulished... dazu gab´s elendslange Diskussionen in anderen österr. Foren...

auf GC steht dazu:
http://support.groundspeak.com/index.ph ... =308#event

5. Event Caches

Event caches are gatherings that are organized by geocachers and are open to other geocachers. They are submitted at least two weeks prior to the event so that potential attendees will have sufficient notice to make plans. Events are published no more than three months prior. Some events are published six months prior if an overnight stay is expected or if the event is designed to attract a regional or international group of geocachers.

For geocaching events with several elements, multiple event listings may be submitted if each element stands on its own merits as an event, and meets the listing guidelines. After an event has passed, the listing is archived by the cache owner.

An event cache should not be set up for the sole purpose of drawing together geocachers for an organized geocache search. Such group hunts are best organized using a discussion forum or an email distribution list. While a music concert, a garage sale, an organized sporting event, a ham radio field day or a town's fireworks display might be of interest to a large percentage of geocachers, such events are not suitable for submission as event caches because the organizers and the primary attendees are not geocachers.

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 10:39 
Offline

Registriert: Dienstag 5. April 2011, 08:22
Beiträge: 10
Oh, das wußte ich echt nicht, vielen Dank, ehrlich!

Die Diskussionen - inzwischen hat mich an sie auch jemand anderer hingewisen (an dieser Stelle besten Dank!) - waren noch "vor meiner Zeit" und ich gebe (wieder einmal) zu, dass ich die Richtlinien (nicht nur) in diesem Punkt nicht gelesen habe. Ich pflege mich halt eigentlich immer nach dem, was ich für den gesunden Menschenverstand halte, zu richten und gehe davon aus, dass wenn es jemandem nicht passt oder gegen eine Vurschrift verstösst, werde ich darauf hingewiesen/gemahnt/bestraft/whatever, und bin jederzeit bereit, die Konsequenzen zu tragen oder - wenn ich einsehe - mich zu beugen.

Tja, ich möchte auf keinen Fall das Gefühl erwecken, dass ich ein Günstling von einem Reviewer bin, oder Tafari in eine blöde Lage bringen, dass er etwas nicht Regelkonformes durchwinkt, bzw. dass sein Name unter etwas steht, was nicht koscher ist.

Die Intention des Events ist glaube ich klar. Ursprünglich mit einem Augenzwinkern geplant als: "Jetzt könnt ihr zeigen, wer von euch die wahren Wanderer und auf die depperten Punkte pfeifenden Naturliebhaber sind." Erst nach dem Sager von Ejadis - und ja, nach dem recht zurückhaltenden Echo - habe ich es spontan als Event angemeldet. Unter dem Motto "Spazieren wir halt ein bisschen und ein Punkt als Belohnung für die Blasen gibt's auch!"

Wäre es eine Lösung, wenn ich das Listing so ändern würde, dass das Event am Abend - für die Teilnehmer des 50-km-Marsches - in einem Mödlinger Lokal stattfindet? Und gleich allen Logbedingung-Unkenrufen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Alle anderen wären NATÜRLICH auch herzlich eingeladen, wenn sie es mit ihrer "Cacherehre" vereinbaren können. Vergleichbar mit: "Ich habe das Rätsel zwar nicht gelöst, bei der Dose war ich auch nicht wirklich, da hat mich nur ein Kollege unterschrieben, weil er nett ist, aber ich logge fröhlich online, Punkt ist Punkt!" (Sollte angeblich in einem fernen Land vor langer Zeit auch schon vorgekommen sein, hehe...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 11:37 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Bitte gerne!
Ich finde mann kann dein Event sowieso nicht mit einem der zitierten Events von GC vergleichen, oder mit dem damals "anstössigen" Glühweinevent in Wien.
Leider kann ich nicht mitgehen, da ich mich bereits für ein anders Event am selben Tag angemeldet hab´.
Das Listing würde ich so lassen wie es ist, der Grundgedanke ist doch die Wanderung und nicht der Punkt, der dann im Lokal abgestaubt werden kann.
Ich finde es sowieso dämlich, dass ein Eventlogbuch an einer fixen Stelle aufliegen muss... aber das ist ein anderes Kapitel.
Dafür ist die D/T bei deinem Event ehrlich :wink:
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 12:27 
Offline

Registriert: Dienstag 5. April 2011, 08:22
Beiträge: 10
Naja, so ganz unter den Tisch will/kann ich die Einwände nicht fallen lassen. Irgendeine Anpassung werde ich schon machen (müssen).

Klar geht es hauptsächlich um das "50 km? wo liegt das Problem?" - aber wer würde schon einen Punkt verschmähen wollen? ;)

Jedenfalls noch einmal vielen Dank an alle, dass es (a) zur Sprache gebracht wurde, hehe, (b) für den Hinweis auf die für uns alle geltenden Vurschriften.

---

(Tante Edith meint, mein Gedächtnis ist nimmer so gut und zählen kann ich auch nicht. Also habe ich eine Zeile gelöscht...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2011, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 10:28
Beiträge: 75
Lord Harry hat geschrieben:
Ich finde es sowieso dämlich, dass ein Eventlogbuch an einer fixen Stelle aufliegen muss... aber das ist ein anderes Kapitel.
LH

Wer sagt, dass es ueberhaupt ein Logbuch geben muss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2011, 10:27 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
frag dazu mal zum beispiel den styrian bastards... stichwort willyevent...
oder den crazygustav... stichwort event auf der rax

solange man im listing nicht explizit schreibt, dass das logbuch nur einen "eingeschränkten" zugang hat, passiert gar nix
(ich hab bei meinen events grundsätzlich kein logbuch)
schreibst aber z.b. das logbuch liegt nur in der zeit (von - bis) an einem bestimmten ort auf, wär ich auf den mailverkehr mit dem reviewer gespannt :wink:

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 50 km für einen Punkt
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:30
Beiträge: 18
Wohnort: Steiermark
Lord Harry hat geschrieben:


Die Aufgabe gefällt mir! Mal sehen ob es sich ausgeht… terminlich und konditionell :D

_________________
[parkverbot] [geoclothing] [facebook]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de