Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Februar 2020, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 09:53 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
grazerflodders hat geschrieben:
......

Böse Zungen behautpten ihr wollt nur wegen dem Cache teil nehmen, Punktegeier :wink: :wink: *dukundweg*


nein, wegen der jause ;-)

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 10:00 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 78
also ich oute mich mal, ich hab mich dafür angemeldet da ich neugierig bin und mir das anhören will und vl auch irgendwo meinen senf dazu abgeben will.
als FOT möcht ich allerdings nicht bezeichnet werden denn meine Ansichten sind meist genau entgegengesetzt dennen vom Herrn T.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 10:00 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 78
Lord Harry hat geschrieben:
grazerflodders hat geschrieben:
......

Böse Zungen behautpten ihr wollt nur wegen dem Cache teil nehmen, Punktegeier :wink: :wink: *dukundweg*


nein, wegen der jause ;-)


gutes argument :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 10:07 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Charliemike hat geschrieben:
also ich oute mich mal, ich hab mich dafür angemeldet da ich neugierig bin und mir das anhören will und vl auch irgendwo meinen senf dazu abgeben will.
als FOT möcht ich allerdings nicht bezeichnet werden denn meine Ansichten sind meist genau entgegengesetzt dennen vom Herrn T.



schön zu lesen!! (und das ist nicht sarkastisch gemeint!) :fan1:

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Lord Harry hat geschrieben:
ich nehm die felsen! :fan3:

Autsch! Wir haben doch noch gar nicht angefangen.
...
Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Also ich werd' wahrscheinlich hingehen, wird sicher interessant, wohlformulierte Antworten zu Besitzstörung als Wirtschaftsfaktor zu bekommen :twisted:

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 12:27 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
wer mitwill bitte am Besten bei mir via PN anmelden (es geht zwar auch dirket, aber für die Organisatorin, die mich wegen der ganzen Sache angesprochen hat wird's gesammelt leichter)

LoCo und bevema hab ich schon notiert

Gegenverweis

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Charliemike hat geschrieben:
als FOT möcht ich allerdings nicht bezeichnet werden

wer möcht das schon? :shock:

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. September 2010, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Also die Aufregung im Vorfeld verstehe ich nicht ganz. Finde es von den Veranstaltern sehr klug, dass sie sich jemanden an Bord holen der Ahnung von der Materie hat. Wenn man schaut was sonst so für Veranstaltungen sind, wo man alleine im Text schon herauslesen kann, dass die Veranstalter gerade mal ein paar Funde haben. Was liegt also näher als einen der österreichischen Reviewer. Und ich denke mal, dass es da rein um die Materie geocachen geht und nicht um diverse Themen wie publishen oder nicht publishen. Somit sehe ich die Wahl des Redners nicht so eng. Aber vielleicht versaut er ja das auch :wink:

Bin auf alle Fälle schon gespannt auf SB's Bericht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Freitag 17. September 2010, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
Wer ist eigentlich der Veranstalter? Ich finde es interessant, dass "suchst du noch oder Verdienst du schon?" ein Motto ist, das für den "1. geocacher - gedankenaustauch" relevant ist. Ist das wirklich DAS Thema, bei dem sich Cacher angesprochen fühlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Freitag 17. September 2010, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Ich verstehe die Aussage von den Slogan nach wie vor nicht.

Und wenn es ums Coachen geht, hätte ich mir jemanden genommen, der viele Funde und viele Versteckte hat...

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Freitag 17. September 2010, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
PlanetEarth hat geschrieben:
Ich verstehe die Aussage von den Slogan nach wie vor nicht.

wieso nicht? Geocaching bringt auch Kohle. Der Tourismusbranche in Form von Übernachtungen, Teilnahme an Veranstaltungen, Nutzung von Ressourcen (Tretboote, elektroboote), etc. Diversen Händlern Umsätze durch Kauf von GPS-Geräten, Sportbekleidung, Taschenlampen, faltleitern, Hängeleitern, Plastikboxen, Papier,.... - dann wäre da noch die Münzwirtschaft: Designer, Präger, Händler, Vermittler...

Und mittlerweile kommen die diversen Wirtschaftszweige darauf, warum sie plötzlich mehr Umatz haben (oder die Nebenregion) und entdecken direkt das Cachen. Also wollen sie selber Einfluss nehmen. Bzw. kommen ja die Cacher selber auf die Idee bzw. kommen ursprünglich aus diversen Branchen und überlegen, wie sie selbst damit verdienen könnten.

Was ist also nahliegender als das Led Lenser Höhlentouren anbietet, bei denen du nur mit starken Lampen weiterkommst. Ein Schiffahrtsunternehmen legt Caches an Inseln, wo man sonst nicht hinkommt, der Touristenverband organisiert ein Event in der flauesten Nachsaisonzeit.

Ich glaube aber nicht, dass die Cachergemeinde vornehmlich aus Bootsbetreibern, Rednern, Touristenverbänden, Taschenlampenherstellern und Hoteliers besteht und daher hätte ich vermutet, dass ein von Cachern initiierter 1. Gedankenaustausch zum thema Geocaching ein anderes Thema gehabt hätte.
Aber ich kann mich irren, daher wärs interessant, wer der Veranstalter ist ;) Um Fragen oder Argumente vorzubringen, möchte ich vorab wissen, mit wem ich da eigentlich diskutiere, wer steht mir gegenüber?

Dieser ist ja dann auch derjenige, der erst mal jede Anfrage, die ihm nicht passend erscheint, mit einem freundlichen: "dazu kommen wir vielleicht später noch, vorrangig möchten wir den Aspekt xxxx betrachten" abwürgt. Und wenn das wahrscheinlich ist, dann lohnt sich die Teilnahme für mich zumindest nicht.

Abgesehen davon denke ich, dass ein Teil des Themas Verhandlungssache zwischen den jeweiligen Wirtschaftstreibenden und Groundspeak ist. Insofern ist es für mich schwierig, einen Gedankenaustausch vornehmen zu wollen (mich also ernsthaft mit allen möglichen Aspekten auseinanderzusetzen), wenn ich genau weiß, dass Groundspeak mit einer Änderung der Guidelines bzw. mit Verträgen jede sonstige Übereinkunft aushebeln kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchst du noch oder verdienst du schon?
BeitragVerfasst: Freitag 17. September 2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Der Marketinggedanke ist mir schon klar, ist ja immerhin mein Beruf.

Mein Unverständnis bezog sich auf "Suchst du noch", so als ob der/die durchschnittliche GeocacherIn ab sofort Geld damit verdienen könnte. Die Beispiele, die du aufzählst sind naheliegend. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass es da auch die Umgebung einbezogen werden müsste. Schön, wenn ein Sportartikelhersteller durch Legen von Caches was verdient, der Traffic aber die anderen trifft. Und selbst wenn sowas von einer Gemeinde kommt, heißt das noch nicht, dass irgendwer dran verdient. Gerade Tagestouristen nehmen oft ihre Verpflegung selbst mit und hinterlassen dann oft Müll usw.

Was ich nicht verstehe, ist wieso du Groundspeak erwähnst. Als Unternehmen würde ich nicht gerne abhängig sein wollen von einer Datenbank, einem Reviewer (auch wenn es Verträge geben sollte), abfälligen Logs, NAs usw. Fremde Caches zu verwenden würde ich schon gar nicht tun. Stell dir vor ich mache eine Aussendung und der Owner stampft ihn am nächsten Tag ein. Da strick ich mir für meine paar Caches eine DB ganz nach meinem Bedarf (inkl. der zugehörigen Werbung). Zumindest wenn ich die Version mit den eigenen Caches hernehme, um die es wegen des Ausstatters ging. Wenn wie bei Garmin nur um Werbung geht, würde ich die auf der GC-Seite platzieren oder aber auch, dass in bestimmten Regionen eine bestimmte Werbung steht. Z.B. Wirt A beim Cache X, Y und Z. "Und nach dem Abenteuer noch Kasnocknessen beim Seewirt..."

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de