Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Logs von Gruppenaccounts
Löschen. 11%  11%  [ 4 ]
Löschen wenn nicht alle Gruppenmitglieder vor Ort waren. 16%  16%  [ 6 ]
Ach was... Wenn sie es brauchen... lass sie doch... 53%  53%  [ 20 ]
Mir doch egal. 11%  11%  [ 4 ]
Meine Caches sind eh den angesprochenen eh zu mühsam. 5%  5%  [ 2 ]
Ich red nur blöd mit. 3%  3%  [ 1 ]
... 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Wenn du damit auf mein Log beim Top of Gleisdorf anspielst, da ist ein Punkt vorhanden und der spiegelt meine Enttäuschung beim Fund des Caches wieder...


Ich bitt' dich, P3, kannst du nicht lesen? Vermuggelt, Ausredenbedarf und fragiles Versteck - was is los mit dir? Klettersteigset beim Service?

wieder zum Thema: die SBH (nur so als Beispiel) laufen nicht herum und behaupten, dass sie nur gemeinsame Funde als SBH loggen. Und alle anderen Teams, die ich kenne, loggen *nur* als Team.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 17:25 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:44
Beiträge: 60
Wohnort: Feldbach
als teil von den -styrianbushhuschers- möchte ich jetzt auch was los werden.

prinzipiell bin ich nach wie vor der meinung, das geocachen ein sehr vielseitiges hobby ist und es sich jeder gestalten wie er will. wenn jemand meint, er muss einen teamaccount haben soll es so sein.

es git keinen einzigen cache, den die -SBH- in der derzeitigen besetzung gemeinsam als rudel gemacht haben. dies war allerdings auch nie (zumindest seit ich cache) der hauptgrund für den teamaccount. trotzdem ist man teil einer gruppe und ich finde es ganz interessant zu sehen, wenn ich nur auf die funde der -SBH- sehe, wer von uns wo cachen war.
natürlich läst sich über die sinnhaftigkeit des teamaccount diskutieren und auch das TFTC im log ist nicht das höfflichste, wobei ich zumindest für meinen teil (und auch für einen grossen teil der -SBH-)sagen kann, dass der log des einzelnen mitglieds doch länger und aussagekräftiger ist.
ist mir persönlich auch wichtig und ich habe es selbst auch gerne, wenn bei meinen caches etwas mehr als nur "gefunden" steht. natürlich gibt es auch von mir logs, wo steht "schnell gefunden", das hat dann aber meistens mit dem cache selbst zu tun.

weiters erfüllt der teamaccount, zumindest bei uns, eine gewisse "selbstreinigungsfunktion" ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor einiger zeit einen radlcache mit dem auto abgefahren bin (damals war ich noch wirklich FTF geil).
Sofort nachdem die anderen -SBH- dies mitbekommen haben wurde ich so quasi "zur rede gestellt" was das soll. Im nachhinein muss ich sagen, es war auch gut so. man kann sich die schönen seiten das cachens schon selbst nehmen und davor "beschützt" zumindest im -SBH- fall die gruppe


zum aktuellen thema über das team cachehunter kann ich auch nur sagen, dass muss jeder selbst wissen. wenn´s für mob,chris und sator die motivation ist an einen tag über 100 dosen zu finden ist es ihre sache und dann soll es auch so sein. ob jetzt jeder dort war oder nicht, liegt nicht in meinen ermessen und hat auch jeder mit sich selbst zu klären, ob er das will oder nicht.

mein fazit: jeder wie er will und kann oder eben nicht will und kann :D

warhel
-StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 10:28
Beiträge: 75
Sator# hat geschrieben:
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Teamaccount, das gemeinsame zum Ausdrück bringen soll, zB. es wurde gemeinsam vom Team geschafft. Also wenn alle Teammitglieder zum selben Zeitpunkt dort waren, und im Zeitalter der Statistikpunkte wird damit auch die Leistung des Teams dokumentiert. Ich stehe mit dieser Meinung möglicherweise alleine da, dass ist aber mein Problem.

Warum schreibst du das wenn es offensichtlich in deinem/eurem Fall nicht stimmt?
Es wird wenige geben die *diese* Art von zusätzlichem Gruppenlog ablehnen.

Ich finde eure Gruppenlogs zwar sehr entbehrlich aber wenn es klar ist wie man sie verstehen soll (z.B. mit einem Hinweis im Profil, dass es euch eben genuegt wenn nur ein Gruppenmitglied einen Found hat bzw. das Log auch selbsterklaerend waere) kann zumindest ich das (solange diese Praxis nicht überhand nimmt) ja akzeptieren.

Aber ich glaub, das hatte ich dir schon mal geschrieben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 18:02 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Schuhhirsch hat geschrieben:
Ich bitt' dich, P3, kannst du nicht lesen? Vermuggelt, Ausredenbedarf und fragiles Versteck - was is los mit dir? Klettersteigset beim Service?

wieder zum Thema: die SBH (nur so als Beispiel) laufen nicht herum und behaupten, dass sie nur gemeinsame Funde als SBH loggen. Und alle anderen Teams, die ich kenne, loggen *nur* als Team.


Naja... hat ja eh T4. :bla:
Muß da aber auch ehrlich zugeben das ich ein bestimmtes Problem habe und das nennt sich "nearest unfound" und auch ich hab mal meine schwachen Momente... :kopfklopf:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 3. November 2009, 18:28
Beiträge: 70
soll ich die logs von teamcachehunter(einfallsreicher name) löschen :rain :rain :hauen: :hauen: :bla: :bla:

_________________
wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Gruppenaccount?

is me sausage :D

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 20:16 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
warhel hat geschrieben:
warhel
-StyrianBushHuschers-


Danke für Deine Ausführungen Heli! Hab ich mir die Schreiberei erspart da du das meiste erwähnt hast was ich mir über das Thema denke!

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
M.o.B. hat geschrieben:

chris7206 hat mit Sator# diese Gruppe gebildet - und sie haben mich vorige Woche gefragt - ob ich nicht auch zu ihrem Team dazugehören wolle - weil wir ja gemeinsam fast jeden Samstag seit 2 Monaten auf "tour" gehen.


Das find ich nett.


Zitat:
und ich habe den beiden erklärt - ja ich freue mich - aber wenn dann werden die Punkte einfach nachgeloggt.


Ist das nicht das genaue Gegenteil von dem "gemeinsam" cachen?
Vielleicht bin ich da zu naiv, aber wäre es da nicht logisch, all jene Caches zu loggen, die ihr eben gemeinsam gefunden habts?


Zitat:
ich hab gestern ca 1200 Logs gemacht


Viele zu einem Zeitpunkt wo es das Team ja noch gar nich gab oder?

Zitat:
Soviel ich weiss gibt es auch eine Gruppe die sich "Zeith" nennt und aus 4 Mitgliedern besteht oder ?? die loggen auch nur wenn einer vor ort war - wenn ich falsch liege soll man mich bitte ausbessern.

Naja das is wohl etwas anderes. Oder wollt ihr eure Einzelaccounts aufgeben?


Zitat:
hui hui - hui - ich versteh nicht warum sich hier soviele aufregen - wenn ihr wollt könnt ihr ja die Logs löschen


Das mißverstehst du glaub ich.
Ich glaub einige findens einfach nur seltsam. -> Kopfschütteln... nicht aufregen.

Zitat:
wir machen es nur gleich wie andere Teams auch - nur Problem ........ich hab die Logs der zwei Log-faulen Teammember (chris7206 und Sator#) :hauen: :hauen: jetzt fast auf einmal nachgeholt.


Ja deswegen fällts ja (negativ) auf.


Zitat:
wenn jemand meint die Logs löschen zu müssen - hab ich bzw wir natürlich auch kein Problem damit.


Ach so? :D

Zitat:
man könnte sich ja auch aufregen wenn man im Rudel cachen geht - einer hat nen Mysti gelöst - und 3 Personen loggen ihn dann - hat so ziemlich jeder schon gemacht und keiner wills zugeben :lol: :lol:

Und es gibt auch Leute die das zugeben (Kann man sicher in einigen Logs nachlesen)! (Aber im Detail könnte das einen ganzen Thread füllen [;)]
Böse Zungen behaupten, das kommt auch bei Tradi-Touren vor.


Zitat:
wie gesagt - SORRY - kommt nicht wieder vor - nix für ungut

M.o.B.


Aber nein... Is doch nichts zum entschuldigen. Man könnte ja fast glauben, du hast ein schlechtes Gewissen, wenn du dich entschuldigst :P
Interessant an einigen Postings hier ist aber, dass ihr euch anscheinend nicht so ganz einig seid....

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 10:13
Beiträge: 93
Wohnort: Graz
Skype: sator.c
divingbrothers hat geschrieben:
Fullquote gelöscht....

Interessant an einigen Postings hier ist aber, dass ihr euch anscheinend nicht so ganz einig seid....


Tja, es ist bei uns wie in einer guten Ehe, man ist und kann nicht immer einer Meinung sein. :wink:

Sator#

_________________
Es gibt ka schlecht's Wetter, nur a schlechte Ausrüstung.
Die Suche nach einem Cache beginnt mit dem ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
M.o.B. hat geschrieben:
.....
und nochmal warum sollte ich ein schlechtes gewissen haben ?? ganz im gegenteil aber ich verstehe die reaktion wenn jemand auf einmal 20 logs im mail hat - und überall
der gleiche eintrag ist.
habe ich aber auch schon bekommen wie oben vermerkt und is mir eigentlich egal.


Dein Beitrag hat sich so angehört.

Zitat:
zum teamcachehunter noch zu sagen:

ich hab hier zwei echt wahnsinnige getroffen denen es spass macht sich um 4 uhr zu treffen und bis 4 uhr früh durchzusuchen......ausserdem sind es zwei gute freunde von mir geworden - und ich freu mich wenn wir gemeinsam auf Tour gehen - wenn du das nicht verstehen kannst dann tut es mir leid für dich.

lg


Was soll das jetzt bitte?
Hat irgendjemand in diesem Thread angedeudet, dass er/sie gegen gemeinsames cachen ist, oder ähnliches?

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 14:22
Beiträge: 46
Wohnort: St. Eiermark
Vorneweg: Der Sinn eines (solchen) Gruppenaccounts ist mir nicht ganz klar aber das Gefühl hab ich öfter… :balla:

Ich hab kein Problem damit wenn ich auf einen Schlag 10 finds von einer Gruppenneugründung in der mailbox finde! Wer da mehr als 2 liest ist wohl selber schuld. 3 Mausklicks und der status quo ist wieder hergestellt!

„Nichtssagende“ Minimal-logs à la „tftc!“ stören mich bei Teamlogs auch kaum! Ein Großteil aller logs sind ja auch nur auf den ersten Blick (semantisch) ausführlicher…
Dabei liebe ich es ausgeschmückte und aussagekräftige logs zu lesen (zugegeben mehr als sie selbst zu verfassen)!
Da ja meiner Meinung nach die Planung einer vernünftigen (Genuß-)Cachetour schon bald mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Tour selbst machen einem ein paar „hieb- und stichfeste“ logs das Aussortieren schon viel leichter!

Wir (klumpi, gmoa et moi) sind ja auch wenn’s irgendwie geht als Team (ohne Team-Account) unterwegs wobei halt ich meistens den „Schriftführer“ übernehme und versuche etwas ausführlicher zu loggen. Dabei loggt „gmoa“ (trotz eigenem Account) praktisch nie seine finds (hat deshalb auch seinen 100er verpennt…)! > Der Godfather der Anti-Punkte-Geier!
Hat uns ein Cache gefallen honorieren wir das aber auch gerne mit einem ausführlicheren log um uns zu bedanken und zukünftige Fund-Aspiranten zu ermutigen.

Also von mir aus sind Kurz-Team-logs okay wenn dafür individuell „anständig“ geloggt wird! Die Hintergründe für Teamgründungen sind mir dabei ebenso schleierhaft wie die Hintergründe für manche „Dosenlegung“!
Schönen Advent der community wünschen vom Apfläquator
!<nofl & Co. :guten8:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:19 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 13:50
Beiträge: 28
Skype: joseftsch
Ich finds toll das sich jetzt zumindest zwei vom Team hier schon mal zu Wort gemeldet haben (wobei man allerdings merkt das hier doch noch uneinigkeit herrscht ....)

Ich persönlich habe grundsätzlich kein "Problem" mit Gruppenaccounts. Was mich allerdings stört ist die Art und Weise wie hier mit dem "nachloggen" von besuchten Caches umgegangen wird.
Wir (ja, ich bin auch in einer Gruppe) verwenden unseren Gruppenaccount NUR wenn alle Teammitglieder gemeinsam (daher auch Gruppenaccount) vor Ort waren.
Was haben alle anderen Teammitglieder davon wenn du deine Caches nachlogst wo aber keiner der anderen beiden gewesen ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
ui da muss ich noch mal antworten weil ich erst jetzt gesehen hab, dass du auch in dem Zitat was reingeschrieben hast... (war auf den ersten Blick nicht zu erkennen)

M.o.B. hat geschrieben:
divingbrothers hat geschrieben:

Ist das nicht das genaue Gegenteil von dem "gemeinsam" cachen?
Vielleicht bin ich da zu naiv, aber wäre es da nicht logisch, all jene Caches zu loggen, die ihr eben gemeinsam gefunden habts?

Ich glaube da hast du einiges nicht verstanden lieber Thomas - manche Gruppen gehen halt gemeinsam und bei manchen Gruppen wie bei SBH etc wird geloggt wenn jemand vor Ort ist. Auch ich hab von einer Person vor einiger Zeit ca 15 Logs erhalten als eine FB Tour gemacht wurde und überall stand TFTC drinnen - na und ??? wenn juckts ?? dich etwa?



Naja und genau das widerspricht ja dem "Gemeinsamkeitsgefühl".
Und du hast recht, das hab ich nicht verstanden. So wie zB Satorä argumentiert hat, hat es sich so angehört, dass ihr die Caches mit dem Team-account loggt, bei dem ihr GEMEINSAM dort ward.



M.o.B. hat geschrieben:
divingbrothers hat geschrieben:
Viele zu einem Zeitpunkt wo es das Team ja noch gar nich gab oder?

nein das stimmt nicht - wie gesagt da hast du falsch gelesen lieber thomas - das Team gibts schon länger - ich bin erst seit zwei wochen dabei - und man kann ...wenn man sich einloggt - ja bei freunden unter deren Logs schauen wo sie waren - und da Chris gestern beruflich im stress war und ich frei hatte hab ich diese Arbeit für Ihn übernommen


Bis jetzt hats mich nicht so im Detail interessiert, aber habs mir jetzt mal genau angeschaut. Danke für die Beschreibung der Vorgehensweise, aber das hatte ich schon verstanden. Zum Thema: Das Team gabs noch nicht:
Laut aj-seite hat das Team den ersten Fund am 22.3.2008. Laut gc.com gibt es den Teamaccount seit 30.6.2009.


M.o.B. hat geschrieben:
divingbrothers hat geschrieben:
Zitat:
Soviel ich weiss gibt es auch eine Gruppe die sich "Zeith" nennt und aus 4 Mitgliedern besteht oder ?? die loggen auch nur wenn einer vor ort war - wenn ich falsch liege soll man mich bitte ausbessern.

Naja das is wohl etwas anderes. Oder wollt ihr eure Einzelaccounts aufgeben?

soviel ich von dieser Gruppe weiss haben die auch mal zusammen angefangen - und jetzt geht aber nur mehr einer oder zwei - und auch getrennt aber unter dem gleichen account namen oder ??


Ich glaub, dass das etwas anderes ist. Da gibt es einen Account, wo mehrere Leute/Freunde/Familienmitglieder gemeinsam loggen, aber keiner hat einen einzelnen account.


M.o.B. hat geschrieben:

bitte lieber DB kannst die Logs die wir bei dir haben gerne löschen kein Problem - waren glaube ich 5 oder 6 wenn es mich nicht irrt. ausserdem wenn jemand die eckwirtrunde macht kriegt zum beispiel dein bruder auch 22 logs oder so und regt sich ja auch net auf


Hab versucht zu erklären, dass es sich hier nicht um Aufregen handelt, sondern um Wundern.
Ich erklärs hier aber jetzt nicht nochmal.

M.o.B. hat geschrieben:
nd nochmal warum sollte ich ein schlechtes gewissen haben ?? ganz im gegenteil aber ich verstehe die reaktion wenn jemand auf einmal 20 logs im mail hat - und überall der gleiche eintrag ist.
habe ich aber auch schon bekommen wie oben vermerkt und is mir eigentlich egal.


Ach die Anzahl der mails stört mich zB nicht. Die Anzahl der mails ist (wie schon mal erwähnt) nur der Grund warum dieses Nachloggen auffällt.

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
Moewe hat geschrieben:
Ich finds toll das sich jetzt zumindest zwei vom Team hier schon mal zu Wort gemeldet haben (wobei man allerdings merkt das hier doch noch uneinigkeit herrscht ....)

...

Was haben alle anderen Teammitglieder davon wenn du deine Caches nachlogst wo aber keiner der anderen beiden gewesen ist?



d’accord :wink:

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logs von Gruppenaccounts
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 23:19
Beiträge: 97
Wohnort: Kain Bach ist bei Graz
Skype: thomkhagai
Thema: Das Team gabs noch nicht:
Laut aj-seite hat das Team den ersten Fund am 22.3.2008. Laut gc.com gibt es den Teamaccount seit 30.6.2009.


:cowboy:

Touché

_________________
Wäre es nicht adequat,
den Usus heterogener Termini zu minimieren?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de