Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2009, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Ich kenne den Cache nicht, kann daher nichts genau dazu sagen. Generell bin ich aber lieber auf der sicheren Seite, d.h. ich bewerte die Caches lieber höher als zu niedrig. Wenns steiler durch den Wald geht nehme ich T3, sobald ich klettern muss, ist es T4 aufwärts. Ein Baum mit vielen Ästen hätte auch T4, mit weniger Ästen T5 usw.

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Montag 2. November 2009, 12:23 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
masemase252 hat geschrieben:
Dann müßte der Final von meiner Leobener Altstadtrunde http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... f744167427
ja auch ein T4 sein.
Da hat sich aber komischerweise noch keiner wirklich beschwert. Einmal gabes einen Gedankenanstoß zwecks Terrainrating da ich ihn am Anfang etwas zu niedrig hatte. Wurde geändert und seit dem klappts eigentlih ganz gut.

War noch nicht dort, aber wenn ich die Spoilerfotos richtig interpretiere: per Definition ein astreiner 4er.
Da bei uns generell weniger scharf bewertet wird wären eventuell 3,5 auch ok, aber 3? Kann ich so nicht beurteilen.

grazerflodders hat geschrieben:
Hab den Cache am Sa gemacht und finde T-Wertung richtig gewählt.
Das mit den T4 würd ich nicht so peinlich genau nehmen, prinzipiel geb ich dem Orotl recht, würde aber bei der Terrrainwertung in dem Fall nicht so hoch greifen sondern in der Beschreibung einen entsprechenden Hinweis einbauen.

Warum nicht höher bewerten und im Listing den entsprechenden Hinweis einbauen?
Mir wärs lieber angenehm überrascht zu werden, als mit Halbschuhen bewaffnet vor einem unüberwindbaren Hindernis zu stehen und meine Zeit versch**** zu haben?
Gerade bei einer gemütlichen Altstadtrundmarsch rechnet Ottonormalcacher nicht wirklich mit einer Kletteraktion als Final. Aber wie gesagt, ich war noch nicht vor Ort.

Dass umgekehrt ein zu hohes Terrainrating (gewürzt mit ungenauen Koordinaten) auch ins Auge gehen kann hab ich hier erlebt.
Hätte ich dem Terrainrating vertraut, hätte ich mich an einem wirklich unsympatischem Abhang einer kleinen Schlucht dumm und dämlich gesucht - Dornen und Abrutschgefahr inklusive :kopfklopf:

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Montag 2. November 2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
@ Orortl
hm da hast sicher recht, bin mir aber fast sicher nicht, dass ich Sitzriese :lol: mit zumindest einem Fuß am Boden gestanden bin, daher mein Vorschlag.
Grundsätzlich hast recht, lieber höher als zu niedrig bewerten,
Nach inniger Diskusion zwischen mir und grazerflodder :mrgreen: :mrgreen: glaube ich, ist folgender Weg ein vernünftiger Kompromis:
Solange sich ottonormalcacher mit ca. 1,7-1,8m nur Strecken muss und zumindest ein Bein am Boden bleibt oder max auf einen kleinen Sockel steigt sehe ich es nicht als T4, sobald aber beide Beine und natürlich Hände zum Klettern gebraucht werden z.B. auf einen Baum oder Gerüst oder was weiß ich, bin ich bei Dir und T4.
Aber wie immer bei solchen Sachen wird es nie eine genau Deffinition geben können und unser Hausverstand gefordert.
Bei Deinen Caches war es immer toll beschrieben, wenn ich da an den 3.Mann denke echt geil, jetzt muss ich endlich Teil 2 machen bin noch nie dazu gekommen :rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 11:19 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
snowsurfer hat geschrieben:
hallo,
wie ist das so mit logs, notes....löschen. wo ist da die grenze? bzw. herrscht da im vorfeld mailverkehr oder wird einfach gelöscht? wie ist das mit einem schlechten feedback? - einfach löschen und gut is?

Ich lösche praktisch nur Found-Logs, und zwar wenn ich den begründeten Verdacht habe, dass der Cacher nicht vor Ort war (z.B. mehrere Virtual-Finds über ganz Europa an einem einzigen Tag).
Je nach Lust und Laune mit oder ohne Kommentar; meist aber mit, weil die werten "Finder" oft nicht einmal begreifen, dass der Cache, nicht aber der Besuch vor Ort "virtual" ist und eine nachfolgende Maildiskussion darob ohnehin unvermeidlich ist.

i.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
mein log wurde auch gerade gelöscht finde ihn aber nicht besonders bösartig:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... c583c61cb0

habe das gleiche nochmal geschrieben. scheinbar verträg der auch keine kritik
habe nichts vom owner gehört einfach gelöscht.
auch keine art

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 19:26 
Offline

Registriert: Montag 9. November 2009, 21:26
Beiträge: 3
Griaß Eich,
da ich ja die ganzen redereien hinter dem rücken von betroffenen personen hasse, würd ich da mal einiges zu
dem von mir gelegten cache "Ulrichskirche" sagen.

Zitat:
Ich glaube aber nicht, das man meinen Eintrag als böse bezeichnen kann, und eigentlich auch nicht den der Vorlogger!

@eurosugar: vielleicht kann es ja sein, dass du nicht alles abgesucht hast.... will dir ja nicht zu nahe treten aber...

Zitat:
Aber wenn man die Guidlines aka Spielregel nicht gelesen hat, nicht verstanden hat oder nicht verstehen will muss man halt damit rechnen angepflaumt zu werden...

@orotl: achja, diese aussage ist natürlich zu 100% korrekt..... wenn man betrachtet, dass du noch nicht einmal selbst vor ort warst.... :kopfklopf:

Zitat:
Ich bin für ehliche Logs. Wer die Wahrheit nicht verträgt sollte keine Drecksdosen legen.

@Pr3ach3rman: ehrliche logs sind OK, wenn sie noch dazu produktiv auch noch sind - VOLLTREFFER!
was soll ich von deinem statement bitte halten, wenn auch du noch nicht einmal vor ort warst - belustigend!

eines meiner grundsätzlichen anliegen: wie langweilig muss den euch allen (nicht beteiligten bzw. nicht vor ort gewesenen) sein, um sich "nicht-produktive" kritik für den diesbezüglichen cache einfallen zu lassen......

sehr amüsant, :lol: :lol: :lol: :lol: die ganze geschichte......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 16:12
Beiträge: 91
Wohnort: Linz / Laßnitzhöhe
Hallo "wuiffiuw"!
Auch wenn ich deine Meinung nur eingeschränkt teile, so wäre ich doch für eine Aufklärung, um wieder Frieden in unserem wundervollem Forum herschen zu lassen!
Ich bin derzeit wieder in meiner alten Heimat (Oststeiermark) und habe vor, vermutlich, am Montag dem 16.11. wieder in meine Wahlheimat zu reisen! Wenn es dir irgend wie möglich erscheint, würde ich es cool finden, wenn wir uns auf ein Bier oder auf einen Kaffee oder auf ein Quellwasser treffen könnten und dann wir könnten "Auge in Auge" diskutieren!
Also, wenn möglich, gib mir bitte Bescheid, wann ich vor Ort sein soll, ich werde da sein.

Meinung aus meiner Sicht:
:wayne:
Es ist vollkommmen unangebracht, aus deiner eingeschränkten Sichtweite, auf Cacher, die weit mehr Erfahrung als du hast, haben, eine negative Meinung abzugeben!
Wohlgemerkt: Das alles ist und bleibt nur ein Spiel, ein Spiel, das uns allen Spaß macht und wovon wir alle nur lernen, ohne einader zu beleidigen, zu diskreminieren, oder sonst einander auszuschließen!
Würde mich auf eine Antwort von dir freuen, kannst mir ja auch ein Mail senden, wenn du möchtest!
Wenn nicht!?
:heuldoch:
Lg. und einen schönen Abend!

Ernst (eurosugar)

_________________
Wennst auf die Nase fallst, immer wieder aufstehen! :cowboy:
Und ganz wichtig:
"Geht net, gibt´s net!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
ohjeeee eurosugar wieder in der grünen mark :D

:cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy:

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 16:12
Beiträge: 91
Wohnort: Linz / Laßnitzhöhe
So ist es lieber FP5!
Eurosugar ist wieder da, wie er leibt und lebt!
Greade heraus, nicht für alle erträglich und dennoch ehrlich und liebenswert! :lol:
:evil: :mrgreen: :D :nixweiss: :twisted: :bla: :tupper:
Lg. Ernst

_________________
Wennst auf die Nase fallst, immer wieder aufstehen! :cowboy:
Und ganz wichtig:
"Geht net, gibt´s net!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 20:40 
Offline

Registriert: Montag 9. November 2009, 21:26
Beiträge: 3
lies dir doch noch einmal meinen ersten post durch!
sag mir doch noch einmal, WEN oder WAS ich diskriminiert habe.....

die erfahrung, naja, ist schon schön und gut wenn man sie hat, jedoch bringt einem die erfahrung anscheinend nichts, um produktive kritik fallen zu lassen.

schau dir doch die vorigen einträge (teilweise, nicht alle) nochmal an, um noch einmal darüber zu urteilen, wer über wen, und vor allem WIE spricht......

lg wUiF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 20:55 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
Bild

fand ich grad passend...

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 16:12
Beiträge: 91
Wohnort: Linz / Laßnitzhöhe
:?: 8) :?: :kanibale:

_________________
Wennst auf die Nase fallst, immer wieder aufstehen! :cowboy:
Und ganz wichtig:
"Geht net, gibt´s net!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 21:24 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Erst mal willkommen hier im Forum.

wuiffiuw hat geschrieben:
da ich ja die ganzen redereien hinter dem rücken von betroffenen personen hasse,
Ich weiss nicht was da in letzter Zeit los ist. Jeder über den hier im offen lesbaren Forum diskutiert wird meint gleich dass dies hinter seinem Rücken passiere - sorry, aber das grenzt an leichte Paranoia.

Zitat:
@orotl: achja, diese aussage ist natürlich zu 100% korrekt..... wenn man betrachtet, dass du noch nicht einmal selbst vor ort warst.... :kopfklopf:
Man muss nicht immer vor Ort sein um sich ein Bild über eine Situation machen zu können.
Ich kann einerseits sowohl die Logs lesen als auch die Beschreibungen hier im Forum und vor allem auch die Guidlines lesen _und_ interpretieren.

Also lass mich nochmal zusammenfassen:
Den Logs und den Beschreibungen hier im Forum entnahm ich dass man die Hände benutzen muss um zum Cacheversteck zu kommen.
Diese Tatsache dem offiziellen Bewertungssystem von gc.com (Deutsche Übersetzung) verfüttert, führt zu einer Terrainwertung von 4.0, egal wie mans drehen und wenden will.

Im Detail:
Bitte den Punkt 'What is the terrain elevation like?' beachten.
Hier trifft wohl am ehesten zu:
'Severe elevation changes
The only way up the slope is to use your hands. Going down may require the use of your backside.
'
Insbesonders wenn man den letzten Satz berücksichtigt:
'How hard is the steepest part of the cache?'

Hast du es schon mal versucht?
Wenn nein, möchte ich dich darum bitten und uns das Ergebnis bitte mitzuteilen.

Zitat:
eines meiner grundsätzlichen anliegen: wie langweilig muss den euch allen (nicht beteiligten bzw. nicht vor ort gewesenen) sein, um sich "nicht-produktive" kritik für den diesbezüglichen cache einfallen zu lassen......

Was an einer Diskussion über ordentliche Cachelistings ist bitte 'nicht-produktiv'?
Was an einer Diskussion darüber ob kleinere oder körperlich nicht so fitte Cacher möglichst nicht wegen einem falschen Terrainrating verar***t werden sollen, ist bitte 'nicht-produktiv'?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Zitat:
sehr amüsant, :lol: :lol: :lol: :lol: die ganze geschichte......

Solche Sprüche hingegen finde ich definitiv 'nicht-produktiv'.

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 16:12
Beiträge: 91
Wohnort: Linz / Laßnitzhöhe
Nachtrag!
Ich möchte hiermit die unnötige Diskusion über diesen Cache beenden und ich möchte , ich will und ich werde auch nicht mehr in unserem tollen Forum darauf antworten!
Sollte auch nur irgendjemand Fragen dazu haben, bitte Mail an mich und ich stehe jedem gerne Rede und Antwort, aber ich denke, auch im besten Forum ist mal Schluß mit lustig, und dieser Punkt ist mit solchen Argumenten für mich "hier" somit erreicht!
Lg. Ernst

_________________
Wennst auf die Nase fallst, immer wieder aufstehen! :cowboy:
Und ganz wichtig:
"Geht net, gibt´s net!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 21:48 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
eurosugar hat geschrieben:
Ich möchte hiermit die unnötige Diskusion über diesen Cache beenden und ich möchte , ich will und ich werde auch nicht mehr in unserem tollen Forum darauf antworten!
Schade, ich finde die Diskussion eigentlich gar nicht unnötig.
Wobei es für mich gar nicht unbedingt um diesen speziellen Cache geht, sonder vielmehr um die scheinbar weit verbreitete Meinung dass es sich für manche (steirische) Cacher bei T4* mindestens um eine 4-er Kletterei mit mindestens doppelter Seillänge im Vorstieg handeln muss :nixweiss:

Zitat:
... auch im besten Forum ist mal Schluß mit lustig, und dieser Punkt ist mit solchen Argumenten für mich "hier" somit erreicht!

Dafür steht doch das Opflsoft-Forum:
Jeder darf/soll seine Meinung sagen, manchmal fliegen die Fetzen - aber ich hab noch nie erlebt dass danach nicht ein friedliches Bierchen oder Kaffeetscherl möglich wäre?

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de