Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tips für familienfreundliche caches in wien?
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juli 2009, 20:07 
Offline

Registriert: Dienstag 14. April 2009, 21:21
Beiträge: 37
die masse ist ja unendlich groß.
wir werden in langenzersdorf residieren und wollen vielleicht auch ein paar caches erledigen.
habts ein paar tips für besonders kinderfreundliche.
keine betonmicros.
schönbrunn hab ich mir schon angeschaut. scheint halt seeehr lang zu sein.

irgendein netter multi, der sich besonders lohnt??
wäre für hinweise dankbar!
danke!
ka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juli 2009, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
Wie alt sind denn die Kinder? Und was wollt ihr so machen?

Es gibt in Wien Spielplatzcaches: meinen Cachen ist blöd... (liegt in Heiligenstadt, also im Norden von Wien, allerdings könnte er weg sein, die letzte Dose ist verschwunden und die neue hat noch keiner gefunden. 3 verteilte Spielplätze und sehr schöner Park), diverse "Hits for Kids.." (WIG ist sicherlich ein Kinderparadies, aber ziiiiiiemlich im Süden von Wien) , jedes Bad hat seinen Cache (Serie BIW...). Falls ihr den Prater besucht, da gibt es auch ein paar, im Donaupark ebenfalls.

Ich würde eher raussuchen, was du mit den Kindern machen willst oder wo du hin willst und dann schaun, was für ein Cache in der Gegend ist.
Irgendeiner liegt sicher herum.

Der Schönbrunner Multi ist zwar länger (aber sooo lange auch wieder nicht), aber es gibt auch Tradis (einer ist zufällig auch von mir, aber Schönbrunn habe ja nicht ich aufgebracht ;)). Ich tu die Kinder manchmal "reinlegen" Ich beginne mit dem Multi und wenns zu viel wird, schließe ich die Cachetour mit dem Tradi ab. Die merken eh nicht, dass die Dose ein ganz anderer Cache ist. Erfordert aber die Fähigkeit zur Härte, auch mal abzubrechen ;)

Ansonsten bin ich leider nicht up-to-date, was Wiener caches betrifft, wir versuchen eher, im Grünen zu bleiben, was aber für einen Wienbesucher eher uninteressant sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Auch wenn es ein bisserl nach Eigenlob riecht: In Hirschstetten (22. Bezirk) habe ich 2 Cache, die für Kinder sehr brauchbar sind.
Hirschstetten-Palmenhaus ist der kürzere (in 1h leicht zu schaffen) und ist auch bei Schlechtwetter zu machen, weil überdacht.
Hirschstetten-Florarium dauert etwas länger (max. 2h - je nachdem, ob man sich im Heckenlabyrinth verläuft :P), dafür gibts dort auch einen Spielplatz als "Zwischenrast".
Je nach Alter und Interesse der Kids würde ich vorschlagen: bis ca. 7 Jahre vielleicht nur das Palmenhaus, ältere Kinder zuerst ins Florarium und wenn dann noch Zeit & Lust da ist, kann man das Palmenhaus dranhängen (die beiden Cache liegen direkt nebeneinander).

Die Cache sind allerdings nur Do.-So. von 10h-18h zugänglich. Dafür ist der Eintritt kostenlos.

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de