Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Soll der Geojoker für Österreich geöffnet werden?
Ja 0%  0%  [ 0 ]
Egal 46%  46%  [ 12 ]
Nein 54%  54%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 09:28 
Offline

Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:56
Beiträge: 61
Wohnort: ausgwondat
Skype: depp2web
Waldläufer hat geschrieben:

Ich sehe keinen Unterschied zu diesem Forum. Hier herrscht das gleiche Niveau, wenn auch auf einer anderen Ebene und andere User zündeln.


Mir fehlt aber auf dass die Steirer zum "zündeln" gerne ins blaue wechseln, nicht dass es mich stören würde, der Büroalltag is sonst eh öd genug :lol:

_________________
Haben die Uhren der Gps-Satelliten eine Weckfunktion?
Ja, aber im Vakuum hört’s keiner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
mir egal.
ich heb bei nummern die ich nicht kenne ohnehin ned ab :)

@depp2web: und du red ned von steirern in der 3. person wennst selber einer bist !!! oder um es mit lh's worten zu sagen 'vergiß nie deine wiege' (oder so) ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 09:51 
Offline

Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:56
Beiträge: 61
Wohnort: ausgwondat
Skype: depp2web
LaVic hat geschrieben:
mir egal.
ich heb bei nummern die ich nicht kenne ohnehin ned ab :)

@depp2web: und du red ned von steirern in der 3. person wennst selber einer bist !!! oder um es mit lh's worten zu sagen 'vergiß nie deine wiege' (oder so) ;)


weder verleug i do mei steirertum, no nehm i mi von dera "Zündel-Regelung" aus :!:

_________________
Haben die Uhren der Gps-Satelliten eine Weckfunktion?
Ja, aber im Vakuum hört’s keiner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Waldläufer hat geschrieben:
Ich sehe keinen Unterschied zu diesem Forum. Hier herrscht das gleiche Niveau, wenn auch auf einer anderen Ebene und andere User zündeln.


Hmmmm.... Erklärt mir wer schnell den Unterschied zwischen Niveau und Ebene???

Nein aber ich finde, dass es hier weit gesitteter zugeht als anderswo... Ich lese prinzipiell nur Posts aus dem blauen Forum, die mir von Leuten geschickt werden, die speziell super sein sollen. Generell dort zu lesen, würde wohl meine Lebenserwartung um gute 5 Jahre reduzieren. Was da zum Teil für Schwachsinn geschrieben wird, ist mir ehrlich zu blöd und da müsste ich mich zu sehr ärgern.

Also... Hoch lebe das Steirerforum!!! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:
Ich sehe keinen Unterschied zu diesem Forum. Hier herrscht das gleiche Niveau, wenn auch auf einer anderen Ebene und andere User zündeln.


Hmmmm.... Erklärt mir wer schnell den Unterschied zwischen Niveau und Ebene???


Mit "Niveau" meine ich die gleiche Polemik und mit "Ebene", dass diese Polemik gegen Andere geht, als im "blauen Forum".

Hier gibt`s spezielle User, die nur etwas posten, wenn sie Anti-Sprüche gegen bestimmte User im "blauen Forum" loslassen können, aber ansonsten wenig Konstruktives beitragen.

Wild-Wuggis hat geschrieben:
Nein aber ich finde, dass es hier weit gesitteter zugeht als anderswo...


Wenn, dann weil sich hier ja noch fast jeder persönlich kennt. Aber warte mal ab, wenn die steirische Szene noch größer wird... Dann wird es auch hier "ungesitteter" und die etwas zartbesaiteteren Cacher ziehen sich wieder zurück. In Zukunft gibt es dann ein "Ost-, West- Süd- und Obersteiermarkforum :P .

Wild-Wuggis hat geschrieben:
Generell dort zu lesen, würde wohl meine Lebenserwartung um gute 5 Jahre reduzieren. Was da zum Teil für Schwachsinn geschrieben wird, ist mir ehrlich zu blöd und da müsste ich mich zu sehr ärgern.


Hätte nicht gedacht, dass dich Schwachsinn so mitnimmt :wink:
Es gibt weit wichtigerer Dinge, über die man sich aufregen kann/sollte.

Manche Postings hier bewegen sich, rein intellektuell gesehen, auch auf einem ziemlich dünnen Eis...
(würde den ein oder anderen Beitrag von mir auch nicht ausschließen).

:roll:

P.S.: Diesen Thread könnte man z.B. ohne weiteres nahtlos an das Pendant im blauen Forum anknüpfen, ohne dass sich das Niveau dadurch merkbar heben würde...

Vergleichsweise kommt hier auch das gleiche Stimmungsbild gegenüber der Telefon-Joker-Idee heraus, wie bei den "Blauen", auch wenn es hier bei der Umfrage eine Option mehr gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
styrian bastards hat geschrieben:
Ergo: das blaue Forum wurde mit der Zeit immer unrepräsentativer, und erinnert mich speziell seit dem Exodus der Grünen eher an einen Ö3-chatroom oder sowas.


Jo, kann schon sein, aber ist es hier so viel anders???
Hier haben die meisten Beiträge nichts oder nur indirekt mit Geocaching zu tun.

Die Rubrik "s`Wiatshaus", wo über alles Mögliche gequatscht wird, hat die meisten Themen und mit Abstand die meisten Postings (derzeit 121 Themen).

Weit dahinter folgt erst "Dies und das zum geocachen" (derzeit 65 Themen), allerdings dicht gefolgt von der Rubrik "Festl`n" (derzeit 50 Themen).

Wer Lust hat, kann ja mal eine Themen-Statistik machen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 09:19 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
@ Waldläufer: off topic!

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
Lord Harry hat geschrieben:
@ Waldläufer: off topic!


Das ursprüngliche Thema is´ eh schon durch, oder glaubst du, dass sich das Umfrageergebnis noch zu "Yeah - super Sache" ändert?!

Aber damit ich auch einen "on-topic-Beitrag" leiste:

ich finde eine Telefonjokerliste (für mich) nicht gut - besser wäre evtl. ein sms-Verteiler, über den man Hilfe anfordert und vielleicht eine Antwort von den eingetragenen Geocachern erhält - das geht wahrscheinlich auch "anonym", also ohne dass (außer bei dem Verteiler) irgendeine Handynr. aufscheint. Der Verwalter des Verteilers muss also nur die einzige vertrauenswürdige Person sein. Technisch ist das sicher machbar - habe ich so ähnlich schon gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:01
Beiträge: 118
Wohnort: Pirka
Skype: kassandra84
bei manchen SMS-Betreibern im Internet kann man auch die Internetnummer angeben und die SMS werden dann aufs Handy weitergeleitet.

was auch eine Möglichkeit wäre.
Ich mein sicher wäre es auch toll im Ausland einen Joker zu haben. Aber ich weiß nicht. Wenn ich den Cache nicht finde, dann vielleicht das nächste Mal oder ich frag mal per Mail beim Owner nach. Oder den Cache hat ja vielleicht schon wer, den ich kenne.

aber so eine Plattform...wer weiß was dann mit meiner Nummer passiert. Und steirische Cacher haben ja eh die meisten meine Nummer. Also ich geb meine nur her, wenn ich die Perosn kenne.

_________________
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 20:07 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Waldläufer hat geschrieben:
Technisch ist das sicher machbar - habe ich so ähnlich schon gesehen.

Leider ist bei SMS die Kostenverwaltung dann relativ aufwaendig. Zwar pro SMS nicht sonderlich viel (2-4 Cent) aber irgendwie muss man das auch wieder 'reinholen.
Ich hatte da ja auch schon mal an SMS-Services gedacht..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 16:35
Beiträge: 32
Wohnort: Aichfeld
Skype: Arnie_19
Lord Harry hat geschrieben:
Hallo,


mich stört es nicht, dass mich mir unbekannte geocacher anrufen, sondern ich bin eher beunruhigt dass damit unter umständen irgendwelche werbefuzzis anrufen. das passiert mit mittlerweile sogar im büro...

denn schwarze schafe gibt es überall, die telefonnummern für geld weitergeben.



hallo!

kann mich nur anschließen, es kommen immer mehr dubiose Firmen die Persdaten knacken, dann verkaufen und einen dann am telefon nerven oder dich mit briefen (die gibt es noch) nötigen. deswegen hab i a mit nein gestimmt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 17:31 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 12:34
Beiträge: 2
Hallo,

in letzter Zeit war ich durch das neue Release etwas abgelenkt, aber nun melde ich mich mal wieder :).

Schön, dass es hier tatsächlich noch möglich ist, ausschließlich konstruktive Beiträge zu bekommen!

Die Sache mit "Spammern" ist natürlich so eine Sache. Es steht ja jedem frei, seine Daten freizugeben oder nicht. Wir schauen uns vor der Freigabe des Accounts jeden Eintrag genau an, gleichen ihn mit dem gleichnamigen Profil bei geocaching.com ab, prüfen visuell die E-Mail-Adresse und die Handynummer auf Gültigkeit. Viel mehr kann man da leider nicht tun, bis heute sind aber noch keine "Datenklau"-Fälle bekannt geworden.

Nach meinen Aussagen im "blauen" Forum ist vielleicht auch mein Image oder das des Projektes ein bisschen in den Keller gegangen, weil mir da wirklich die Lust vergangen war. Natürlich habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn jemand seine Daten nicht freigeben möchte - wie sollte ich auch jemadnnden dazu zwingen?

Was ich ein wenig schade finde ist, dass aj-gps für seinen "Hack" so in den Himmel gehoben wird. Er hat eine Sicherheitslücke entdeckt, diese veröffentlicht, ich habe sie in nicht einmal 24 Stunden gefixt. Daran ist weder etwas außergewöhnliches, noch betrachte ich das als großen Triumph für aj-gps oder Niederlage für mich. Das ist in der Software-Entwicklung einfach so.

Grüße & happy hunting,
Nik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de