Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weizklamm: Jägersteig mindestens bis 15. April 2009 gesperrt
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 09:01 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Ich hab mich gerade mal wieder bei der BH Weiz nach dem Betretungsverbot des Jägersteiges erkundigt. Das aktuelle Verbot gilt bis 15. Oktober wird dann aber sofort wieder um 3 Monate verlängert bis 15. Jänner und dann gleich nochmal bis 15. April.

Verboten ist die Begehung bis 50 Höhenmeter oberhalb des Steiges!

Anfang April wird ein neues geologisches Gutachten erstellt und dann entschieden ob er Jägersteig wieder freigegeben werden kann.

Das Problem an der Situation ist dass aufgrund der Rechtslage die BH Weiz die Verantwortung übernehmen muß wenn sie den Steig wieder freigibt. Verständlicherweise will das niemand tun.

Was bedeutet das für uns Geocacher?

Zugänglich von oben:
- Die Nosn
- GK #1: Rablgrat

Nicht zugänglich innerhalb der verbotenen Zone:
- Nightklamm
- welcome to: Huntman's Cave huge cavern
- welcome to: Huntman's Cave No. 9
- Dr.Torque's Nightmare #34

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 09:51 
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:58
Beiträge: 7
Wohnort: Werndorf
...ärgere mich grad weil ich einfach zu lange für die Nightklamm gewartet habe...na ja wird hoffentlich irgendwann wieder zugänglich sein. lalex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 10:34 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
Schade,
... und ich hab gehofft, heuer zumindest noch einmal den Jägersteig zu besuchen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 19:08 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 14:04
Beiträge: 177
Wohnort: Bez. Weiz Nooord
....ärgere mich natürlich auch über die bescheidene 'gesamtsituation' in der klamm :cry: ich könnt besser schlafen hätt ich den da in der tasche :
"Dr.Torque's Nightmare #34", is irgendwie als einziger (unbewusst) übergeblieben im ganzen klammgebiet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Oktober 2008, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
devilstone hat geschrieben:
....ärgere mich natürlich auch über die bescheidene 'gesamtsituation' in der klamm :cry: ich könnt besser schlafen hätt ich den da in der tasche :
"Dr.Torque's Nightmare #34", is irgendwie als einziger (unbewusst) übergeblieben im ganzen klammgebiet


Kann Dich beruhigen... Detto bei mir... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:54 
Offline

Registriert: Montag 15. September 2008, 07:46
Beiträge: 8
Hmmm... Also wir san öfter am Rablgrat klettern. Der liegt sozusagen mittem IM gesperrten Gebiet ... Der Weg ist frei ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 17:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 13:08
Beiträge: 21
Skype: neonstar256
Der Weg IST frei begehbar, nur ein paar Bäume zum drüberkraxeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 10:27 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Hab grad mit der BH Weiz telefoniert. Die aktuelle Sperre läuft noch bis zum 19. April. Allerdings ist noch immer nicht klar ob diese dann nicht doch sofort wieder verlängert wird. Sicherheitstechnisch lt. BH Weiz derzeit noch immer katastrophale Zustände und abhängig von der Reaktion der Erhalter (Alpenverein & Naturfreunde soweit mir bekannt)

:(

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 19:56
Beiträge: 115
Immerhin dürfte gearbeitet werden. In einem alpinen Heftchen (das muss dann wohl im Winterraum auf dem Hochwechsel gelegen sein, weil hier find ich es nicht) gabs einen Bericht mit Fotos vom Wegebau

_________________
"Non timeo partem aversa."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 21:01 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Das ist immerhin mehr als die BH Weiz zu wissen scheint. Ich werde demnächst mal den OEAV und die Naturfreunde kontaktieren! Hab heute ein deutliches Trainingsdefizit beim zustieg zum Rablgrat bemerkt. Wird zeit das meine lieblingsstrecke wieder freigegeben wird!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 11:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Weiz/Thannhausen
Angeblich soll der Jägersteig wieder offen sein ... behauptet zumindet meine Großtante, die hat das in irgendeiner Lokalzeitung gelesen.
Außerdem ist mir beim nördlichen Einstieg eine "Begehen auf eigene Gefahr" Tafel aufgefallen - anstatt der Sperre.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de