Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Intelligenz des Durchschnitt-Geocachers???
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Tut mir mal einen Gefallen und macht den folgenden Test:

http://www.test-iq.at/

Anscheinend gehört der Durchschnittscacher oder zumindest viele Cacher zu einer sehr seltenen Spezies, die mit den primitivsten Gesetzen der Physik und der Mechanik komplett überfordert ist.

Bei der nächtlichen Kontrolle eines Caches ist mir wieder etwas aufgefallen, was nun langsam das Fass zum Überlaufen bringt. Ich bin nun wirklich schon so weit, dass ich nur noch Schweinsdosen mit 5kg Holz zu einem Baum zuwwi wix anstatt, dass ich mir Stunden lange Arbeiten mit den Verstecken antue, die kurze Zeit später komplett ramponiert deformiert anders Versteckt oder was weiß ich alles sind.

Bitte erklärt mir mal wer was so schwer daran ist, dass man sich das Versteck oder die Konstruktion vorher anschaut, bevor man einfach wild dran rumreißt oder gar WERKZEUG einsetzt um da ranzukommen???

Und wieso meldet ihr euch nicht, wenn was kaputt gegangen ist??? Mir is lieber ihr sagt es mir, was euch passiert ist, dann kann ich sofort was unternehmen und komme nicht durch Zufall drauf und ärgere mich, dass keiner die Courage hat sich zu melden.

Eigentlich ist das jetzt kein Beitrag geworden auf den ihr viel schreiben könnt, aber irgendwo musste ich jetzt meinen Frust ablassen... Hoffe das geht für den Pr3dig3r ok, dass ich hier so rumschimpfe :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 08:37 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
also ich geb´s zu dass ich einmal eine eTtt dose demoliert hab! hab das aber damals im log erwähnt! ( böser spitzer baumstumpf!! ) :oops:
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 08:40 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Kannst ruhig schimpfen, aber meinen IQ werd ich dir nicht mitteilen. Ich hab zwar den Test gemacht weigere mich aber die 0900er Nummer am Ende anzurufen.

Und wenn du meine Meinung hören willst. Wenns um den Punkt geht wird der Cacher zum Schwein. Zerreißt Baumstümpfe, fetzt Moospolster von den Felsen, krümelt Steine aus antiken Steinmauern und donnert mit dem Auto auf gesperrten Forststraßen durchs Naturschutzgebiet...

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 08:54 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Kannst ruhig schimpfen, aber meinen IQ werd ich dir nicht mitteilen. Ich hab zwar den Test gemacht weigere mich aber die 0900er Nummer am Ende anzurufen.

deto!!


Pr3ach3rman hat geschrieben:
Und wenn du meine Meinung hören willst. Wenns um den Punkt geht wird der Cacher zum Schwein. Zerreißt Baumstümpfe, fetzt Moospolster von den Felsen, krümelt Steine aus antiken Steinmauern und donnert mit dem Auto auf gesperrten Forststraßen durchs Naturschutzgebiet...
:lol:

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Kannst ruhig schimpfen, aber meinen IQ werd ich dir nicht mitteilen. Ich hab zwar den Test gemacht weigere mich aber die 0900er Nummer am Ende anzurufen.

Und wenn du meine Meinung hören willst. Wenns um den Punkt geht wird der Cacher zum Schwein. Zerreißt Baumstümpfe, fetzt Moospolster von den Felsen, krümelt Steine aus antiken Steinmauern und donnert mit dem Auto auf gesperrten Forststraßen durchs Naturschutzgebiet...


Ja hab ich nachhernd auch gemerkt... Hab dann auch noch gesucht, aber keinen brauchbaren gefunden, wo ma net danach auf einmal wo anrufen muss :?

Hmmmm.... War das jetzt ein leichter Seitenhieb??? :roll:

Also mit Naturschutzgebiet fühl ich mich auf alle Fälle nicht angesprochen... Mit den Forststrassen vielleicht schon... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 15:03 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Hmmmm.... War das jetzt ein leichter Seitenhieb??? :roll:

Leicht? :D :D :P

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 18:18 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 19:06
Beiträge: 11
Wohnort: graz
ich hab nix hingemacht. >> ich finde deine dosen nicht einmal :cry: :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Wenns um den Punkt geht wird der Cacher zum Schwein. Zerreißt Baumstümpfe, fetzt Moospolster von den Felsen, krümelt Steine aus antiken Steinmauern und donnert mit dem Auto auf gesperrten Forststraßen durchs Naturschutzgebiet...


das mit dem zerreißen und krümeln ist dummheit, das mit dem auto faulheit :) aber wer faul ist und sich den weg zum ziel vereinfacht ist ja schlau ;) oder??? ich rechne ja auch nicht im kopf sondern mit dem taschenrechner :D

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz des Durchschnitt-Geocachers???
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Tut mir mal einen Gefallen und macht den folgenden Test:

http://www.test-iq.at/

Anscheinend gehört der Durchschnittscacher oder zumindest viele Cacher zu einer sehr seltenen Spezies, die mit den primitivsten Gesetzen der Physik und der Mechanik komplett überfordert ist.

...


Ich kann dir nur beipflichten. Bei der Mühlgrabentour in Stenzengreith, hat irgendwer einfach die Zwischenstationen (Babytupperdosen) mitgenommen, anstatt die Werte abzuschreiben.
Das dann die Nachfolgenden nichts finden, an das wurde wieder mal nicht gedacht!

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz des Durchschnitt-Geocachers???
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
hman27 hat geschrieben:
Ich kann dir nur beipflichten. Bei der Mühlgrabentour in Stenzengreith, hat irgendwer einfach die Zwischenstationen (Babytupperdosen) mitgenommen, anstatt die Werte abzuschreiben.
Das dann die Nachfolgenden nichts finden, an das wurde wieder mal nicht gedacht!


Na aber net echt oder??? Hat er das wenigstens auch geloggt??? :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
Also ich dachte bis jetzt schon immer, dass wir alle miteinander sorgsam mit den Verstecken umgehen.

Wir wollen ja auch dass unsere eigenen Caches nicht "verwüstet" werden.
Also es kann ja unabsichtlich mal was passieren, aber das sagt man dann ganz einfach und fertig.

im Anlassfall zu diesem thread kommt mir das ganze schon a bissi arg vor.

Bei gewissen Caches (bei denen die ich kenne, denke ich da allen voran an WW und CH71) sind die "Verstecke" sooo aufwendig, und da sollte es noch selbstverständlicher sein, sorgsam damit umzugehen.

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
divingbrothers hat geschrieben:
Also ich dachte bis jetzt schon immer, dass wir alle miteinander sorgsam mit den Verstecken umgehen.

Wir wollen ja auch dass unsere eigenen Caches nicht "verwüstet" werden.
Also es kann ja unabsichtlich mal was passieren, aber das sagt man dann ganz einfach und fertig.

im Anlassfall zu diesem thread kommt mir das ganze schon a bissi arg vor.

Bei gewissen Caches (bei denen die ich kenne, denke ich da allen voran an WW und CH71) sind die "Verstecke" sooo aufwendig, und da sollte es noch selbstverständlicher sein, sorgsam damit umzugehen.


Genau um des gehts, aber es sagt sogut wie keiner wenn ihm ein Missgeschick passiert ist... Mir ist es auch schon einmal passiert, dass mir eine Dose in Wien 5m abgestürzt ist und sich in seine Einzelteile aufgelöst hat. Aber ich habe im Log des sofort vermerkt und dem Owner noch ein Entschuldigungs-Mail geschrieben...
Wenn man es sofort meldet ist es ja eh ok... Vielleicht ärgerlich aber man macht ja eh keinem einen Vorwurf, der so ehrlich ist und es sagt.
Und im dirfekten Fall könnte es schwerere Konsequenzen haben...
Und das war nicht einfach passiert, sondern richtig brutale Gewalt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz des Durchschnitt-Geocachers???
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Wild-Wuggis hat geschrieben:
hman27 hat geschrieben:
Ich kann dir nur beipflichten. Bei der Mühlgrabentour in Stenzengreith, hat irgendwer einfach die Zwischenstationen (Babytupperdosen) mitgenommen, anstatt die Werte abzuschreiben.
Das dann die Nachfolgenden nichts finden, an das wurde wieder mal nicht gedacht!


Na aber net echt oder??? Hat er das wenigstens auch geloggt??? :-D


Nein, aber die vorletzten Besucher waren Newbies - viellleicht haben sie es nicht besser gewusst. Aber wenns im Text steht???
Naja - aber es gilt die Unschuldsvermutung.

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz des Durchschnitt-Geocachers???
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
hman27 hat geschrieben:

Nein, aber die vorletzten Besucher waren Newbies - viellleicht haben sie es nicht besser gewusst. Aber wenns im Text steht???
Naja - aber es gilt die Unschuldsvermutung.


OT: ich glaub nicht das du mich als Newbie zählen kannst, und wir haben ganz sicher keine Dose mitgenommen. LtCdmrEricData waren mit uns unterwegs.

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
Scanning the scene
in the city tonight
We're looking for you
to start up a fight
There's an evil feeling
in our brains
But it's nothing new
you know it drives us insane

Running,
On our way
Hiding,
You will be
Dying,
A thousand deaths
Running,
On our way
Hiding,
You will be
Dying,
A thousand deaths
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy


(Metallica)


Wer findet den Unterschied :?:
Abgesehen davon, dass es ein anderer Blickwinkel und eine andere Person ist...

Bild

Bild

Früher habe ich die Augen offen gehalten, um einen netten Platz für einen Cache zu finden. Wenn ich heute einen besonderen Platz sehe, denke ich "Hoffentlich versteckt niemand dort einen Geocache".

Die Freizeitbeschäftigung von ein paar Naturfreunden ist mittlerweile zu einem Massen-Mode-Hobby ohne Feingefühl verkommen.

Ich werde in lockerer Reihenfolge die meisten meiner Caches archivieren.

"Rapunzel" und "Grüne Kuriosität" sind die Ersten.

@WW: um Deinen Cache tut es mir leid. Ich habe zwar keine Ahnung, um welchen es sich handelt und ich habe auch schon ewig keinen mehr von Dir gemacht, da mir für Deine Rätselcaches entweder Hirnschmalz oder Zeit fehlen, aber die Caches, die ich bisher von Dir besucht habe, waren stets suppi gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de