Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 08:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 07:20
Beiträge: 24
Wohnort: Leoben, Anif
Ich möcht mal eine Frage in die Runde stellen:

Wärt ihr immer noch so angetan vo der idee die Sache über einen Tourismusverband kommerziell zu nutzen, wenn die gesuchten Caches EURE eigenen wären?

Ihr als "Owner" müsstet dann geschätzt jede Woche eure vielen (kommerziell genutzten) Caches kontrollieren und warten (neue Logbücher, Zustand der Caches, uvm.
Bei den jetzigen Caches macht man das vl. 1-2x im Jahr (je nachdem wie gut besucht er ist)

Mich als Owner würds stören, wenn sich Schaaren von Touris auf den Weg machen um meine Caches ständig aufzusuchen......so is es nun mal.

Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn NEUE Cacher dazustossen würden zu unserer Community..........aber zu welchem Preis?

Ich fänds einfachne gute Lösung, wenn die "Veranstalter" solcher Massenveranstaltungen zumindest ein paar eigene Caches verstecken und diese Suchen lassen!
Wie sollen die Leute denn dann loggen auf GC.com, wenn sie keinen Account haben......aber in den Logbüchern dauernd drinnen stehen :roll:

Das ist einfach meine Meinung zu der Sache und ich bin gespannt, wer sich outet, dass er/sie kein Problem damit hätte seine Caches für hunderte Touris jedes monat freizugeben.

LG NOSW

PS: Obs nun kostenlos ist für die "Kunden" oder nicht, ist im Prinzip egal.....das ändert nichts an der Sache selbst.
Und Reinschnuppern ins GC können die Leute auch, wenn sie von den Veranstaltern versteckte Caches suchen müssen......wenns ihnen dann gefällt: bitte sehr.....Account anlegen, GPS kaufen und viel Freude!

PPS: Warte nun darauf, dass ich blöd angemacht werde für meine Meinung (auch wenn sie sich dadurch nicht ändern wird).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
NOSW hat geschrieben:

PPS: Warte nun darauf, dass ich blöd angemacht werde für meine Meinung (auch wenn sie sich dadurch nicht ändern wird).


na dann:
was isn eigentlich dein problem? hast du sonst keine sorgen oder jammerst du einfach gerne?
also ich habe bezüglich dieser dinge keine angst! und ich glaube auch nicht dass jetzt tausende muggels kommen und unsere caches plündern bzw vernichten.
und wenn jemand von diesen urlaubern gefallen am cachen findet wird er es wohl auch vernünftig angehen.
... ...

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
NOSW hat geschrieben:
Ich möcht mal eine Frage in die Runde stellen:

Wärt ihr immer noch so angetan vo der idee die Sache über einen Tourismusverband kommerziell zu nutzen, wenn die gesuchten Caches EURE eigenen wären?
(...)


Ja. Wer einen Cache legt, will dass er gefunden wird (no-na). Wer einen Cache legt muss davon ausgehen, dass er ihn auch warten muss. Bei einer 1/1-Wertung wird das öfter passieren als bei einem anspruchsvollen Cache. Ich denke nicht, dass ein Owner ein Problem damit hat, wenn sein Cache besucht wird. Andernfalls ist er wohl im falschen Film und sollte die Koordinaten nicht veröffentlichen.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 07:20
Beiträge: 24
Wohnort: Leoben, Anif
also entweder sucht ihr bewusst danach Leute blöd anzupöbeln, oder ich drück mich falsch aus!

Dieser Thread wurde dafür eröffnet um seine persönliche Meinung zum kommerziell verwendeten cachen abzugeben.
Wenn ihr ein Problem mit MEINER Meinung habt ist das ganz allein EUER Problem!

Ich hab hier lediglich gepostet wie ICH darüber denke....es MUSS euch ja nicht passen!

@Schuhhirsch:
Ich will auch, dass meine gelegten Caches gefunden werden und ich freu mich über jeden Besuch des Caches.
Dennoch würde es MICH stören, wenn ich aufgrund Reklame und Touristenbüro meinen Cache alle paar Tage warten muss....dafür fehlt mir einfach die Zeit.....und ICH denke, dass es einige gibt, die diese Zeit auch nicht aufbringen können!!!

@rutschger:
Denk bitte mal drüber nach wofür ein Forum gedacht ist....nälich zum Meinungsaustausch und auch wenn ich noch keine 1000+ Funde zu verzeichnen habe und noch nicht jahrelang als GC unterwegs bin, habe ich dennoch eine EIGENE Meinung über die Dinge....wenns dir nicht passt, musst ja nicht drauf antworten!!!!
Dein Beitrag eben, war auch nicht gerade dass was dem Thread dienlich sein könnte!

Ich bin hier niemanden auf den Schlips getreten und das will ich auch nicht!
Wenn es hier jedoch Leute gibt, die eine ANDERE Meinung ausser der Ihren NICHT AKZEPTIEREN können, dann sollten sie es auch unterlassen den Rest blöde anzuschreiben!

Seitdem ich meine Meinung zu dem Thema!!! hier abgegeben hab, werd ich nur mit sinnlosen Kommentaren beworfen, bzw. meine PERSÖNLICHE MEINUNG zu dem Thema unterdrückt!

Sollte das hier die Forumsmoral sein.....DANN NEIN DANKE!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Verstehe die Aufregung hier generell nicht so ganz....

Wie Schuhhirsch schon schreibt, will ich ja, dass meine Caches gesucht werden und freue mich immer über Logs. Im Prinzip gehts doch meist, zumindest von meinem Standpunkt, darum jemaden einen schönen Ort seiner Heimat, ein schönes überlegtes Versteck oder ein schweres Rätsel zu zeigen. Und ob das nun ein Cacher ist oder nicht ist mir im Prinzip schnuppe!

Im Prinzip hats ja sogar seine Vorteile. Geht man zumindest davon aus, dass das Kundenbüro sich mit Geocachen auskennt, wird den Neulingen mal einiges erklärt und einige Regeln beschrieben. So kommts dann vielleicht nicht so leicht vor, dass von denen jemand Schokoriegeln in Caches legt, sie wo anders versteckt, und und und... Ein paar Anfängerfehler sollten dadurch doch verringert werden denk ich mir.

Oder wie seid ihr zum Cachen gekommen. Ich bin rein über einen Artikel in einer Zeitschrift darauf aufmerksam geworden und was da meist für brauchbarer Müll drinnen steht wissen wir alle.

Und dass man dafür was zahlen muss ist mir eigentlich verständlich. Ich muss als Unternehmer ja auch die Ausdrucke die Internetverbindung, die Leihgeräte, die Ausbildung und und und finanzieren. Wenn das die Gemeinde übernimmt ist gut, wenn nicht bleibst am Tourismusbüro hängen... Nicht ganz fair denk ich mir...

Und die Wartung des Zustandes erfolgt ja dann eh durch die Zahlreichen Logs, anhand dessen man immer weiß wie der Cache beinander ist... So wird eine Dose nicht so leicht ordentlich absaufen... :wink:
Ausserdem denke ich mir, dass man da sicherlich mit dem Tourismusbüro reden kann und sie bittet, dass sie in gewissen Abständen Logbücher den Kunden mitgeben sollen und die sollen das alte samt Leihgerät retournieren... Man muss halt nur fragen...

Lange Rede kurzer Sinn. In meinen Augen absolut nix negatives...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 07:20
Beiträge: 24
Wohnort: Leoben, Anif
@Wild-Wuggis:
Wenn das auch so praktiziert wird ist das absolut i.O.!
Ich hab halt meine bedenken diesbezüglich (vorallem auf die heutige Gesellschaft bezogen) :roll:

Es gibt ja auch kein Problem damit, GC kommerziell zu vermarkten....wenns richtig und vorallem den Regeln entsprechend aufgezogen wird.

Das Problem der "Aufregung" wie du geschrieben hast ist das, dass MEINE Meinung hier nicht als freistehende PERSÖNLICHE Meinung akzeptiert wird.

Wenn mir jemand gute Gründe vorlegen kann, warum meine Meinung nicht richtig sein soll ist das i.O. und ich wäre der letzte Mensch der Welt, der sturköpfig bleibt und sich nicht eines besseren belehren ließe!

LG Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
NOSW hat geschrieben:
also entweder sucht ihr bewusst danach Leute blöd anzupöbeln, oder ich drück mich falsch aus!

Dieser Thread wurde dafür eröffnet um seine persönliche Meinung zum kommerziell verwendeten cachen abzugeben.
Wenn ihr ein Problem mit MEINER Meinung habt ist das ganz allein EUER Problem!

Ich hab hier lediglich gepostet wie ICH darüber denke....es MUSS euch ja nicht passen!

@Schuhhirsch:
Ich will auch, dass meine gelegten Caches gefunden werden und ich freu mich über jeden Besuch des Caches.
Dennoch würde es MICH stören, wenn ich aufgrund Reklame und Touristenbüro meinen Cache alle paar Tage warten muss....dafür fehlt mir einfach die Zeit.....und ICH denke, dass es einige gibt, die diese Zeit auch nicht aufbringen können!!!

@rutschger:
Denk bitte mal drüber nach wofür ein Forum gedacht ist....nälich zum Meinungsaustausch und auch wenn ich noch keine 1000+ Funde zu verzeichnen habe und noch nicht jahrelang als GC unterwegs bin, habe ich dennoch eine EIGENE Meinung über die Dinge....wenns dir nicht passt, musst ja nicht drauf antworten!!!!
Dein Beitrag eben, war auch nicht gerade dass was dem Thread dienlich sein könnte!

Ich bin hier niemanden auf den Schlips getreten und das will ich auch nicht!
Wenn es hier jedoch Leute gibt, die eine ANDERE Meinung ausser der Ihren NICHT AKZEPTIEREN können, dann sollten sie es auch unterlassen den Rest blöde anzuschreiben!

Seitdem ich meine Meinung zu dem Thema!!! hier abgegeben hab, werd ich nur mit sinnlosen Kommentaren beworfen, bzw. meine PERSÖNLICHE MEINUNG zu dem Thema unterdrückt!

Sollte das hier die Forumsmoral sein.....DANN NEIN DANKE!!!


also erstens hast du ja geschrieben dass du darauf wartest dass dich jemand blöd anmacht ;)
zweitens hab ich dir dann auch nur meine meinung geschrieben.
und drittens bist du derjenige der ständig nochmal versucht uns zu überzeugen wie schlecht das ganze ist und dass das quasi der untergang von geocachen ist usw :shock:

...aber mach was du willst
, wenns für dich so schlimm ist dann versteck halt keine caches

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 07:20
Beiträge: 24
Wohnort: Leoben, Anif
@rutschger:
Wenn du genauer lesen würdest, wäre es dir aufgefallen, dass ich hier niemanden meine meinung aufzwingen will!

NOSW hat geschrieben:
Es gibt ja auch kein Problem damit, GC kommerziell zu vermarkten....wenns richtig und vorallem den Regeln entsprechend aufgezogen wird......

.....Wenn mir jemand gute Gründe vorlegen kann, warum meine Meinung nicht richtig sein soll ist das i.O. und ich wäre der letzte Mensch der Welt, der sturköpfig bleibt und sich nicht eines besseren belehren ließe!


Ich fang auch nicht ständig damit an, sondern reagiere auf div. posts, die mich und meine Texte betreffen.
Und ich akzeptiere DEINE Meinung zu nem Thema genauso wie alle anderen auch.....Ich muss ja deswegen nicht auch derselben sein.

LG Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
NOSW hat geschrieben:
@rutschger:
Und ich akzeptiere DEINE Meinung zu nem Thema genauso wie alle anderen auch.....Ich muss ja deswegen nicht auch derselben sein.

LG Mike


na dann verstehen wir uns ja eh :wink:

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
NOSW hat geschrieben:
@Wild-Wuggis:
Wenn das auch so praktiziert wird ist das absolut i.O.!
Ich hab halt meine bedenken diesbezüglich (vorallem auf die heutige Gesellschaft bezogen) :roll:

Es gibt ja auch kein Problem damit, GC kommerziell zu vermarkten....wenns richtig und vorallem den Regeln entsprechend aufgezogen wird.

Das Problem der "Aufregung" wie du geschrieben hast ist das, dass MEINE Meinung hier nicht als freistehende PERSÖNLICHE Meinung akzeptiert wird.

Wenn mir jemand gute Gründe vorlegen kann, warum meine Meinung nicht richtig sein soll ist das i.O. und ich wäre der letzte Mensch der Welt, der sturköpfig bleibt und sich nicht eines besseren belehren ließe!

LG Mike


Wer akzeptiert denn deine Meinung nicht? Wenn du deine Meinung von dir gibst, musst du damit rechnen, dass irgendwer auch seine Meinung dazu kundtut. Wenn du Angst davor hast, dass jemand die Dinge nicht so sieht wie du, dann bist du in keinem Forum gut aufgehoben; die leben nämlich von "Du!=Ich", und nicht von "...ich auch!".

Ein bissl stänkern hat übrigens noch keinem geschadet :twisted:

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 07:20
Beiträge: 24
Wohnort: Leoben, Anif
rutschger hat geschrieben:
na dann verstehen wir uns ja eh :wink:

...hab nie was anderes behauptet!

Schuhhirsch hat geschrieben:
Ein bissl stänkern hat übrigens noch keinem geschadet

.....stimmt! und ich kann sehrwohl einstecken auch....wäre ja fad NUR auszuteilen :lol:

LG Mike
PS: Bezüglich "Du!=Ich", und nicht von "...ich auch!" sind wir jedenfalls voll EINER Meinung :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
@rutschger

Ja Rü mach mich auch an!!! :lol:


@NOSW

Gute Gründe hmmm..... Ein guter Grund ist mal der, dass diese ganze Diskussion auf einer einzigen Tatsache beruht, nämlich dass ein Touristenbüro auf Elba Geocaching anbietet.... Niemand weiß ob das eigene Caches sind, niemand weiß ob die Kunden eine ordentliche Einschulung bekommen, niemand weiß ob das überhaupt irgendeine Sau interessiert, eigentlich wissen wir garnix darüber... Und trotzdem wird hier schon die 3 Seite vollgeschrieben...

Und das war auch der Grund für meine Frage zwecks der Aufregung die hier herrscht...

Solange ich nicht klare Fakten habe, kann ich nicht etwas kritisieren. Ich kann Möglichkeiten in betracht ziehen, wie das ablaufen könnte, aber ich kann die Idee nicht einfach voll niedermachen, wie Du es meiner Meinung nach gemacht hast. Vielleicht hat sicher der oder diejenige ja wirklich was dabei überlegt. Eventuell auch mit den Ownern rücksprache gehalten, ob das für sie ok geht und und und... Kann aber genausogut sein, dass jemand irgendwo davon gehört hat, ein paar GPS gekauft hat, Beschreibungen ausdruckt und x-beliebigen Hanseln in die Hand drückt und sagt da gehts suchen... Wie gesagt wir wissen es nicht, also wieso darüber aufregen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 07:20
Beiträge: 24
Wohnort: Leoben, Anif
@wild wuggis:

Stimmt, es kann so oder so sein!
Wie es wirklich ist wissen wir NICHT!

Ich hab ja die Idee an sich nicht runtergemacht, sondern im Zusammenhang mit div. Erläuterungen dargestellt.
Wenn alles seine Ordnung hat sind wir eh alle glücklich......wenns nicht so betrieben wird dann find ichs halt nicht OK und dahinter steh ich nunmal.
Wenns aber ausarten sollte und die Touribüros darin den reinen profit sehen und keine Regeln beachten wollen oder tun, ist es genau hier in dem Thread der richtige Ort um seine Bedenken niederzuschreiben (egal wieviel seiten es werden)!

LG Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
@ nosw

nachdem du mich vorhin freundlicherweise mehr oder weniger aufgeklärt hast wie ein forum funktioniert wollte ich dich fragen ob du weisst dass alles was in grossbuchstaben geschrieben wird als schreien gedeutet wird?
demnach schreist du ganz schön viel ;)

_________________
nixtun


Zuletzt geändert von rutschger am Mittwoch 1. Oktober 2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
Wild-Wuggis hat geschrieben:
@rutschger

Ja Rü mach mich auch an!!! :lol:



pssssst!!! nicht im forum :wink: das sollte doch geheim bleiben...

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de