Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Google Maps Search
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. April 2008, 05:52
Beiträge: 34
Wohnort: Stmk
Liebe Cachergemeinde, Liebe EDV-Freaks!

DIES IST EIN NOTRUF!

Ich habe ein Problem, welches schön langsam ein Zuckaus-Gefühl in mir hochkommen lässt.
Und zwar funktioniert die "Google-Maps-Search" Funktion bei mir bzw. auf meinem PC nicht richtig.
Ich kann die Karte öffnen, nur wenn ich mich dann herauszoome um mehr Überblick zu kriegen, werden die umliegenden Caches nicht dargestellt. Bzw. kommt dann nach ca. 2x zoomen beiliegende Fehlermeldung ("Fehlermeldung_EO Web.jpg"). Wenn ich diese Meldung mit "OK" bestätige wird wieder die Karte dargestellt, wobei der Text "Parsing Geocaches..." aufscheint, jedoch werden keine Caches angezeigt.
Ebenso fehlerhaft wie die Cachedarstellung ist die Pan-Funktion.
Will ich den Kartenausschnitt mit linkem Mausklick um z.B. einen Kilometer verschieben, fährt die Karte ab wie eine Rakete und ich befinde mich plötzlich irgendwo in Südostusbekistan. D.h. die Karte bewegt sich schneller als ich die Maus bewege (falsche Übersetzung).
Leider bin ich EDV-mäßig nicht besonders bewandert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Problem etwas mit Java zu tun hat. Seit dem letzten automatischen Javaupdate funkt zumindest wieder das verschieben des Zoomschalters mit den "+" & "-" Buttons. Zuvor konnte ich den Schalter nur mit linker Maustaste nach oben oder unten verschieben. Aber was hilfts wenn das geht, wenn keine Caches angezeigt werden...
Ebenso funkt die "View Map" bei den Trackable Items auch nicht. Und zwar passt sich hier die dargestellte "Reiselinie" des jeweiligen TB´s, dem veränderten Massstab NICHT an. D.h. die blaue Linie bleibt immer gleich groß, egal welcher Massstab in der Karte eingestellt ist.

Ja, das ist mein Problem.
Und wer wie ich sehr gerne seine Caches auf der Karte aussucht, der kann sicher verstehen, dass mich dieses Problem seeehr wurmt (Es ist zum Schreien!).
Komischerweise bin ich offensichtlich der einzige mit diesen Schwierigkeiten.
Ich hoffe es ist jemand unter Euch, der oder die mir weiterhelfen kann.
Als Belohnung für etwaige Hilfen hab ich gleich mal einen neuen Cache ausgelegt.
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...918e713c89
Zudem bin ich gerne bereit, das eine oder andere schäumende isotonische Kaltgetränk für zweckdienliche Hinweisespender auszugeben.
Ratschläge bitte auf Deutsch. EDVianisch versteh ich eher schlecht (bin über einen Basic-Grundkurs kaum hinausgekommen).

Danke für Eure Bemühungen.

LG CH71

PS: Ich weiss nicht ob´s wichtig ist, aber mein BS ist Windows Vista


Dateianhänge:
Dateikommentar: Fehlermeldung
Fehlermeldung EO_Web.jpg
Fehlermeldung EO_Web.jpg [ 50.63 KiB | 9882-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von CH71 am Montag 14. April 2008, 08:21, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Maps Search
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 06:41 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Christian71 hat geschrieben:
PS: Ich weiss nicht ob´s wichtig ist, aber mein BS ist Windows Vista

Ja ist auch wichtig, genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger sind aber die fehlenden Information über den Browser den du verwendest (Produkt, Version).

Die meisten EDV-Freaks sind nämlich etwas schlampig und verlegen gerne ihre Glaskugeln ;-)

Wenn du mit "Google-Maps-Search"-Funktion die von geocaching.com meinst, dann haben die nix mit Java zu tun.

orot

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. April 2008, 05:52
Beiträge: 34
Wohnort: Stmk
leider weiss ich auch nicht wie ich einen beitrag löschen kann.


Zuletzt geändert von CH71 am Montag 14. April 2008, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. April 2008, 05:52
Beiträge: 34
Wohnort: Stmk
wenns nur an der Glaskugel scheitern würd...

Sorry, aber Du wirst es schon gemerkt haben: Du sprichst mit einem Ahnungslosen.

Ja, es handelt sich um die Google-Maps-Search-Funkiton auf www.geocaching.com.

Als Browser verwende ich den MS IE 7
Version: 7.0.6000.16643
Verschlüsselungsstärke: 256Bit
Updateversionen: 0

Und was das "EO.Web"-Dings ist weiss ich natürlich auch nicht.

LG CH71


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 09:41 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Christian71 hat geschrieben:
Als Browser verwende ich den MS IE 7
Version: 7.0.6000.16643
Verschlüsselungsstärke: 256Bit
Updateversionen: 0

Und was das "EO.Web"-Dings ist weiss ich natürlich auch nicht.

Tjo, als Vista- und schon überhaupt IE-Verweigerer kann ich dir nur einen Tip geben:
Probier einfach mal den Firefox oder auch den Opera aus.

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:01
Beiträge: 118
Wohnort: Pirka
Skype: kassandra84
also ich hab mit IE auch immer wieder Probs gehabt! Aber mit Firefox funktioniert alles super! :D

_________________
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 20:23 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Ich wuerds auch mal mit FireFox probieren - oder mit einer alternativen Karte. Nein ich poste keine Links :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 20:59 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
www.opera.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. April 2008, 05:52
Beiträge: 34
Wohnort: Stmk
aj-gps hat geschrieben:
Ich wuerds auch mal mit FireFox probieren - oder mit einer alternativen Karte. Nein ich poste keine Links :wink:


Ich schon.
Ohne aj-gps.net hätte ich wohl meine Cacherkarriere schon längst an den Nagel gehängt und mein Colorado bei ebay um € 1,- zum Verscherbeln freigegeben.
Diese Gelegenheit möcht auch ich jetzt mal nützen um mich für diese spitzen Seite zu bedanken.
Bedanken möchte ich mich auch bei allen die sich hier mit meinem Problem befasst haben.

Möglicherweise bin ich jetzt selbst auf die Lösung gestossen (auch ein blindes Huhn findet....).

Anscheinend ist diesesmal nicht MS die Wurzel allen Übels.
Der Schuldige heisst: NORTON.
Bin zufälligerweise beim (verzweifelten) surfen auf folgende Links gestossen:
http://forums.groundspeak.com/GC/lofive ... 85501.html
http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... 82703&st=0
Offensichtlich bin bzw. war ich nicht allein mit diesem Problem.

Auf jeden Fall hab ich nun den alten Norton rausgeschmissen und eine (leider nur für 15 Tage) gratis Version heruntergeladen. Und man glaubt es kaum, aber jetzt hauts mit der Google-Maps-Searching-Funktion auch hin. ...und i hoff das bleibt auch a so.

Jetzt kann ich endlich wieder zwischen den Caches von Hinterindien und Nordchinesien hin und herhüpfen, das es nur so eine Freude ist. :D

Ein wesentlichster Vorteil gegenüber der aj-gps-Seite sind eben die Darstellung der Caches im Ausland. Aber das braucht man eher selten.
Ein Hit wäre es, wenn sich die Founds irgendwie von den anderen unterscheiden würden (z.B. als Smilies).

Danke nochmals an ALLE
LG & GuteN8
CH71


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de