Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturmschäden
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 20:04 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Vorab ich will hier keine Werbung machen!

Falls jemand versicherungstechnische Fragen zu Sturmschäden haben sollte ich arbeite bei einer Versicherung im Innendienst-Schadenabteilung...
einfach PM an mich

LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 20:10 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
:D

Löbliches Angebot, wenn man bedenkt, dass du ja nicht rückwirkend versichern wirst - danke dafür!

Bitter ist allerdings, dass immer weniger VN (und AD-MA :P) Verständnis dafür haben, dass sie grundsätzlich immer für ihre eigenen Schäden haften und nur im Ausnahmefall etwas von Anderen (incl. VU) ersetzt bekommen können.
Heute hat mich schon wieder so ein dummer ORF-Beitrag mit der Eingangsfrage "wer ersetzt den Schaden" geärgert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
ime hat geschrieben:
VN (und AD-MA :P)


:?:

Geht das auch auf deutsch - oder meinetwegen auch auf österreichisch?

:shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 21:08 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Waldläufer hat geschrieben:
Geht das auch auf deutsch - oder meinetwegen auch auf österreichisch?

VN=Versicherungsnehmer
AD-MA=Aussendienstmitarbeiter

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 21:18 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
Waldläufer hat geschrieben:
ime hat geschrieben:
VN (und AD-MA :P)


:?:

Geht das auch auf deutsch - oder meinetwegen auch auf österreichisch?


Sorry, war als PN an LH formuliert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
ime hat geschrieben:
Sorry, war als PN an LH formuliert...

:shock: du schreibst dem landeshauptmann eine PN??? :P
SCNR

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Passt zwar nicht ganz zu den vorigen Posts aber zum Thema:

Weiß irgendwer welche Geocaches durch den Sturm betroffen sind? Also nicht mehr vorhanden?
Wenn man so ins Grazer Bergland sieht :shock: , stehen dort einige Bäume nicht mehr, wo Caches versteckt sein könnten.

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
hman27 hat geschrieben:
Weiß irgendwer welche Geocaches durch den Sturm betroffen sind? Also nicht mehr vorhanden?
Wenn man so ins Grazer Bergland sieht :shock: , stehen dort einige Bäume nicht mehr, wo Caches versteckt sein könnten.


Ja das ist eine berechtigte Frage... hatte vor heute oder morgen mal ein paar meiner Caches abzuklappern, die eventuell in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Wenn man sich die Fotos so ansieht, könnte es den ein oder anderen Cache schon erwischt haben...

http://www.bfvwz.steiermark.at/desktopd ... read-4282/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Und die Zelte der Geocacher sind alle wohlauf?
Die grüne Mark soll dieses Mal ja besonders abgebissen haben.

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
bevema hat geschrieben:
Und die Zelte der Geocacher sind alle wohlauf?
Die grüne Mark soll dieses Mal ja besonders abgebissen haben.


Ein paar Dachziegel verloren, aber keine Bäume am Dach gelandet ( Zum Glück). Die Umgebung um den Schöckl hat es sehr schlimm erwischt. Folgende Caches könnten vielleicht nicht mehr existieren oder beschädigt sein:

Bon Voyage
Sudoku
Schöckl Top
Burgstaller Höhe
Alle Weizklammcaches
Tumuli of Kumberg
Schnitter of Wolkawien
Weather Tower 3
...

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 13:30 
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 20:20
Beiträge: 79
Bei unserem Haus gabs glücklicherweise auch nur geringe Schäden, allerdings ist die Stromleitung zu uns an 5! Stellen von Bäumen gekappt worden - was bedeutet: Strom gibts bestenfalls am Donnerstag, schlimmstenfalls erst am Montag wieder.

Was die Dosen im Weizer Raum betrifft: bei Terrain und Difficulty jeweils 2 Sterne dazuzählen, dann sollte es hin kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
gebu hat geschrieben:
Bei unserem Haus gabs glücklicherweise auch nur geringe Schäden, allerdings ist die Stromleitung zu uns an 5! Stellen von Bäumen gekappt worden - was bedeutet: Strom gibts bestenfalls am Donnerstag, schlimmstenfalls erst am Montag wieder.

Was die Dosen im Weizer Raum betrifft: bei Terrain und Difficulty jeweils 2 Sterne dazuzählen, dann sollte es hin kommen.


Alter!!!! Wer is dabei??? Möcht an Gebu Difficulty 3,5 Terrain 6 Cache machen!!!
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?wp=GCH0B6

Hihi!!! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 14:37 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Nightklamm wär jetzt ein 6/6er....ich glaub ich änder meinen Found in eine Note und geh nochmal hoch :twisted:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2008, 09:47 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 14:04
Beiträge: 177
Wohnort: Bez. Weiz Nooord
zum thema sturmschäden:
ich würde jedem anraten, in den nächsten wochen doch recht sensibel durch die wälder zu streifen; sind - wie vielfach geplant - die gebiete während der aufarbeitung (aus sicherheitsgründen) forstliche sperrzonen, dürfen die herrn in grün einen ordentlich verjagen (bzw. im schlimmsten fall anzeigen mit gar nicht geringen strafen), von unerlaubtem 4-rädrigen benutzen der forststrassen, verparken etc. gar nicht zu reden.
die gesamte weizklamm wuerde ich bis zum geplanten aufheben der strassensperre (so ca. mitte maerz ?) eher meiden, ist sicher stressfreier.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de