Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
faustus hat geschrieben:
bevema hat geschrieben:
Und ohne Nacht tät ich die Clownsjacke auch nicht anziehen Cool .


er kann das flamen nicht lassen ... :evil:

Da ist keine Flamme drin :evil: !

Ich tät' auch eine normale Reflektorweste nicht grundlos anziehen.
Die "Vermessung"aufschrift kann in der Nacht beim Anleuchten doch eh keiner lesen. Unterstell' mir keine bösen Absichten wo keine sind :twisted: !

In manchen Ländern (Vereinigte Staaten AFAIK) müssen sogar Jäger Reflektorjacken anzeihen, weil sie sich sonst zu schnell dezimieren.
Und in Ungarn oder der Slowakei sind angeblich sochel Jacken für Fussgänger ausserhalbdes Ortsgebietes ZWINGEND (bei Strafe) vorgeschrieben, könnte interessant für Cacher sein.

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 19:56
Beiträge: 115
Die meisten Versicherungen geben/gaben solche Westerln gratis her :wink:

Reflektierende Sachen bei Nachtcaches sind ganz übel, besonders wenn Leute mit sind, die ohne Flakscheinwerfer nicht aus dem Haus gehen. Statt der Reflektoren sieht man dann nur noch die Mitcacher :cry: Um sich vom Wild abzugrenzen, reicht eine Stirnlampe.

_________________
"Non timeo partem aversa."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
gavriel hat geschrieben:
Die meisten Versicherungen geben/gaben solche Westerln gratis her :wink:

Reflektierende Sachen bei Nachtcaches sind ganz übel, besonders wenn Leute mit sind, die ohne Flakscheinwerfer nicht aus dem Haus gehen. Statt der Reflektoren sieht man dann nur noch die Mitcacher :cry: Um sich vom Wild abzugrenzen, reicht eine Stirnlampe.

Da ist mir kürzlich aber aufgefallen, dass man in 50 m Abstand und von hinten fast nichts mehr sieht vom Streulicht. Für Nachtcaches sind Reflektorjacken (oder einzelne Reflektoren um die anderen nicht zu irritieren) vielleicht gar nicht so schlecht. Aber ohne eine komische Aufschrift. Und tagsüber würde ich sowas außer im Fasching nicht tragen. Ich käme mir irgendwie lächerlich vor dabei. Aber das soll jetzt keine Kritik an dem Jackenprojekt sein. Die Verwender werden schon wissen wofür sie die Jacken brauchen.

PlanetEarth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
gavriel hat geschrieben:
(...)Reflektierende Sachen bei Nachtcaches sind ganz übel, (...).

ACK.

Aber: bei gewissen urbanen Caches (mir fällt da vor allem Orotls "Dritter Mann in Graz I" ein, wo man unter... wurscht) ists sicher recht praktisch. Stell dir zB den Wienfluss vor, da schaut man mit so einer Weste (und vielleicht einer fetten Kamera in der Hand, weil Theodoliten sind mir unlängst ausgegangen) wohl eher seriös aus.
Meine Güte, jetzt bin ich schon wieder OT. Moderator!!!

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 21:55
Beiträge: 48
Wohnort: Graz
hihi, das war letztens lustig auf der platte. als ich zur location hinkam, sah ich schon 2 herumkraxeln im wald. nachdem ich aus der ferne das gps erkannte, rief ich die beiden an, ob sie empfang hätten. nach einigen sekunden der verwirrung (man hat mich offensichtlich auch einen moment später am gps erkannt), kam die positive antwort. nachdem man sich auf a packl gschmissen hatte, suchten wir gemeinsam.........erfolglos.
dabei war mir schon die ganze zeit über ein typ aufgefallen, der am nahen weg umadum geschlichen ist. auch mit an gps in der hand, aber getarnt. wies halt so is, wenn ma nyx findet, macht man a paar anläufe. der unbekannte hat si jedesmal gschlichen und is dann wieder auftaucht.
nach 1 1/2 stunden hat er dann aufgeben und hat sich entfernt.
mich hat es verwundert, dass er uns nicht angesprochen hat, da wir offensichtlich auch gc waren........na, wenigstens hat er freundlich gegrüsst.... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 19:56
Beiträge: 115
PlanetEarth hat geschrieben:
(oder einzelne Reflektoren um die anderen nicht zu irritieren) vielleicht gar nicht so schlecht.


Bei Burning Kreuzenstein war ich kurz davon, diversen Reflektorstreifen auf Kleidungsstücken mit der Schere zu Leibe zu rücken. Die blöden Dinger sind meist auch noch in Augenhöhe. Sehr lästig. Das sollte man lieber den typischen ländlichen Lodenmantelfussgängern antackern.

_________________
"Non timeo partem aversa."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 19:56
Beiträge: 115
mikeva hat geschrieben:
mich hat es verwundert, dass er uns nicht angesprochen hat, da wir offensichtlich auch gc waren........na, wenigstens hat er freundlich gegrüsst.... :D


So merkwürdige Gesellen trifft man öfters.
Lustig ist auch, wenn die anderen (nachdem man sich zwar gegenseitig als Cacher erkannt hat, aber ohne Nicknames auszutauschen) dann konzentriert auf ihr GPS starrend in die entgegengesetzte Richtung rennen. Manchmal sieht man sie dann noch von ferne, aber sie tauchen nie auf. Und loggen auch den Cache nicht.
Also ich würde spätestens dann, wenn ich merke, dass die anderen von Station zu Station voranschreiten, doch eher auf deren Kurs umschwenken als zielstrebig weiter ins falsche Eck zu pilgern :wink:

Einmal sahen wir sogar beim Parkplatz eines Tradis jemanden mit schickem GPS-Kastl in der Hand zielstrebig vom Cache weglaufen. Ich war sicher es sei ein Cacher und hab mich gewundert. Nach etwa 30 min ist er dann doch noch am Cache aufgetaucht :wink:

High-Tech ist halt doch nicht alles

_________________
"Non timeo partem aversa."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Wenn ich einen Kollegen oder eine Kollegin in der näher einer Cachelocation oder einer Stage herumstehen / -suchen sehe, dann spreche ich diese auch offen an.
Ich hatte bis dato nur einen einzigen Fall, wo ich mich dezent zurückhalten mußte, und das war, als wir Team gavriel trafen, ich den Cache aber bereits betagetestet hatte und nun das zweite mal dort war, um auch richtig zu loggen. Ein FTF stand mir in diesem Fall ja nicht zu.

@ 60CSx als Handy am Ohr: dies kommt mir sehr bekannt vor und es wirkt auch :)

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 19:56
Beiträge: 115
Manchmal trifft man auch nur (noch) die Hinterlassenschaften der anderen an:
Verstreute Tradingitems (dann ist der Cache meist nicht weit), Haargummis, Kitkatpackungen, Stifte, Handschuhe, Schals, Stirnlampen, Cacheausdrucke mit mehr oder weniger sinnvollen Notizen (deren Wert hängt davon ab, ob man selber den Cache findet oder nicht).
Einmal hab ich sogar den Zettel gefunden, auf dem sich der Verstecker beim Auslegen Dinge notiert hatte. Was war ich froh, dass er nicht alle die dort notierten Ideen auch umgesetzt hatte :wink: Damals habe ich den Wert dieses Papiers nicht erkannt, ich glaub ich habs nimmer. Ein echter Trento, könnte auch mal was wert sein :wink:

_________________
"Non timeo partem aversa."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
gavriel hat geschrieben:
.....Cacheausdrucke mit mehr oder weniger sinnvollen Notizen (deren Wert hängt davon ab, ob man selber den Cache findet oder nicht).
....


Ist mir letztens bei Gebus Playground passiert. :lol:

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2008, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
@ GPS-Weste:
da ich gefragt wurde, ob es eine Mindestbestellmenge für die Produktion gibt: ja, 20 Stück.
Diese wird aber voraussichtlich gaaanz locker erreicht. :)

Weiters möchte ich auch noch bemerken, daß sich unser löblicher Kollege (richi_rich) mit der Bestellung und Organisation der GPS-Westen keinerlei Gewinn dabei macht!

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de