Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cache-Arche
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2016, 11:59 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2016, 11:59
Beiträge: 6
Hallo,

Ich brüte gerade an einem "Experiment", nämlich sowas wie einer Auffangstelle für vernachlässigte und von der Archivierung bedrohte Caches. Es soll da jeder Caches nennen können die nicht mehr gewartet werden, bzw. jeder Owner kann eine Note hinterlassen wenn er einen seiner Caches an einen neuen Owner weiter geben möchte. Das Ziel dieses Experiments ist es, erhaltenswerte Caches vor der Archivierung zu bewahren, oder anders gesagt, neue Owner für alte Caches zu finden. ;)

Das ganze soll bei einem neuen Cache stattfinden, bei dem ich die zur Adoption freigegebenen Caches im Listing anführen will. Jeder der das Listing liest und Interesse hat, kann sich dann beim aktuellen Owner oder bei mir bezüglich der Adoption melden. Bisher habe ich für 3 Caches die Zusage erhalten, ich hätte beim "Stapellauf" meiner "Cache-Arche" aber gerne noch ein paar mehr an Bord. Ich habe bereits versucht die Owner der folgenden Caches zu kontaktieren, habe bisher aber noch keine Antwort erhalten:

https://www.geocaching.com/geocache/GC1 ... tten-im-12
https://www.geocaching.com/geocache/GC5 ... onhardbach
https://www.geocaching.com/geocache/GC3 ... walkaround
https://www.geocaching.com/geocache/GCQ ... -out-point
https://www.geocaching.com/geocache/GC3 ... e-soldiers
https://www.geocaching.com/geocache/GC3 ... hoff-stein
https://www.geocaching.com/geocache/GC1 ... lodersdorf

Möglicherweise ist ja der eine oder andere Owner nicht mehr aktiv. Aus diesem Grund möchte ich hier mal öffentlich fragen ob jemand einen Owner dieser Caches kennt. Wenn ja, würde ich sie/ihn bitten, mal höflich nachzufragen ob Interesse an einer Adoption bestünde, und ich ihn in meine Arche aufnehmen darf.

Falls jemand von Euch auch noch von einem anderen erhaltenswerten Cache weiß der länger nicht mehr gewartet wurde, oder den der Owner loswerden will, kann er diesen gerne hier nennen, oder mich über mein gleichnamiges GC Profil bzw. unter karl3.gc@live.at kontaktieren.

LG und einen schönen Tag wünscht
Karl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cache-Arche
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 17:41
Beiträge: 88
Wohnort: Voitsberg - Beverly Hills
hört sich ja ganz nett an diese Idee... wer entscheidet dann ob ein Cache Erhaltenswert ist oder nicht? :mrgreen:

_________________
Keep on Caching!

lg
guaneri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cache-Arche
BeitragVerfasst: Samstag 23. April 2016, 20:46 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
gute Idee!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cache-Arche
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Mai 2016, 06:18 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2016, 11:59
Beiträge: 6
Hallo,

Danke für eure Rückmeldungen. Es laufen gerade die letzten Vorbereitungen, die Arche sticht demnächst in See.

Wer entscheidet ob ein Cache erhaltenswert ist oder nicht? Na ich, wer sonst. :D
Aber Du kannst Dich bei der Entscheidungsfindung gerne beteiligen, dann frage ich jedesmal bei Dir nach. (Falls sich denn überhaupt mal jemand wegen einer Adoption meldet. Wir werden sehen.) :wink:

(Ich dachte schon das Thema interessiert keinen, da ich keine Benachrichtigungen über neue Beiträge erhalten habe. Vielleicht liegts daran dass ich die Benachrichtigungen deaktiviert habe... :oops: )

Viele Grüße
Karl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cache-Arche
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Mai 2016, 07:06 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Schöne Beschreibung!!

Cache Arche

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cache-Arche
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2016, 14:59 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
und furt is der alte Warten Cache...

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cache-Arche
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 09:36 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Schön dass er erhalten bleibt. Wär schad´ wenn nix mehr zum "Warten" wär ;-)

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cache-Arche
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 13:15 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
ja, aber man musste halt beim Warten immer lange warten aufs Warten, Danke übrigens. :twisted:

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cache-Arche
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 05:56 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2016, 11:59
Beiträge: 6
Bitte, gerne. Ich danke Dir dass Du den Cache für die Arche zur Verfügung gestellt hast.

LG
Karl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cache-Arche
BeitragVerfasst: Freitag 13. Mai 2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
karl3 hat geschrieben:
Hallo,...........................
........................................
https://www.geocaching.com/geocache/GC1 ... lodersdorf

Möglicherweise ist ja der eine oder andere Owner nicht mehr aktiv. Aus diesem Grund möchte ich hier mal öffentlich fragen ob jemand einen Owner dieser Caches kennt. Wenn ja, würde ich sie/ihn bitten, mal höflich nachzufragen ob Interesse an einer Adoption bestünde, und ich ihn in meine Arche aufnehmen darf.

Falls jemand von Euch auch noch von einem anderen erhaltenswerten Cache weiß der länger nicht mehr gewartet wurde, oder den der Owner loswerden will, kann er diesen gerne hier nennen, oder mich über mein gleichnamiges GC Profil bzw. unter karl3.gc@live.at kontaktieren.

LG und einen schönen Tag wünscht
Karl


Hallo!

Der Waldrestaurant-Lödersdorf Cache wurde von mir im Jänner gewartet.
Leider hat sich der Owner auf mein Mail daraufhin nie gemeldet :nixweiss: .
Könnte wieder aktiviert werden.
Der Letztfinder https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=fac12955-0391-4991-a4af-7249fb3a87fa hat leider das entsorgte Logbuch im Mistkübel daneben gefunden :kopfklopf: .

LG, Hans


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de