Ich stelle momentan erstaunt fest, dass die junge Cachecommunity nicht einmal mehr beim allerersten Cache die Beschreibung liest und dass auch sonst Cachebeschreibung lesen nicht in Mode ist.
Der Cache ist weg, wahrscheinlich gemuggelt, die ersten loggen brav ihre DNFs, doch dann schreibt jemand sowas wie "habe einen Zettel ausgelegt und hoffe, das ist ok" Nein, ist es nicht, das steht ganz deutlich in der Cachebeschreibung, es ist der Beginn des Chaos, das ich nicht haben will.
Oder ein "juchu, habe meinen ersten Cache gefunden". Da in der Beschreibung deutlich steht, dass der Cache eine Box ist und der Zettel eines Vorloggers explizit nicht als Cache gilt, war ich doch erschüttert, dass man nicht einmal die Beschreibung des ersten Caches, den man sucht, liest.
Ein bisserl traurig stimmen mich Logs wie "da war nur ein Zettel, das gehört wohl so" und frage mich, wann das passiert ist, dass ein schmierzettel anstandslos als cache durchgeht. Nein, gehört nicht so, tät in der Beschreibung stehen *seufz*
Es geht ums Burgtor und mir gehts darum, den Zustand des Caches zu erkennen, was aufgrund der Anzahl, der verspäteten Logs und der verschleiernden Logs immer schwieriger wird. Ich stelle jedem, der ein DNF loggt, in Aussicht, den nachher umwandeln zu können, es kommt also eh jeder, der will, zu seinem fund, soferne er mir durch klare DNF hilft und im normalfall lasse ich auch nach Loglöschung mit mir reden. "Sorg gefälligst dafür, dass dein cache nicht gemuggelt wird" und "ich habe ein recht auf meinen Fund" - mails lassen mich allerdings kalt und "Ich bin jetzt eine beleidigte Leberwurst" fasse ich sowieso nicht als Logerlaubnis-Anfrage auf
Ein nach Loglöschung erneut nachgeschossenes "habe die Dose gut gefunden"-Log ist mein persönliches Highlight: Nach meiner dadurch ausgelösten hektischen Nachfrage, wo die Dose war, wohin sie gefallen ist etc. stellt sich heraus, dass das nur so hinformuliert war. Der Nicht(!)finder bietet mir an, den Log gerne für mich zu personalisieren -
Der Vollständigkeithalber sei erwähnt, dass diese Cacher in der Minderheit sind (ich lösche ja pro Anlassfall viele Logs), nur ist die Tendenz steigend, ich frage mich, wann der erste Cacher mit einer Klage nach dem Konsumentenschutzgesetz droht, weil ein Owner den Cache nicht sofort wartet und sich erdreistet auf urlaub zu gehen