Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2013, 10:54 
Offline

Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 17:51
Beiträge: 14
Wohnort: Bezirk Voitsberg
Was hat es mit diesem Projekt auf sich? Befürchte, dass da lange Powertrails entstehen werden.
Bei mir im Bezirk VO gibt's schon zwei davon:
GC4CK4Z
GC4CK4X

_________________
http://www.geocaching.com/profile/?guid ... b50f500278


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 19:45
Beiträge: 24
Wohnort: gersdorf, gleisdorf
zum glück sind ja alle caches qualitativ hochwertig - ein powertrail nach dem anderen :kopfklopf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2013, 15:37 
Offline

Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 17:51
Beiträge: 14
Wohnort: Bezirk Voitsberg
Noch einer dieser "Serie" in meiner Gegend.
GC491ZZ
Was zum Teufel soll das??? :roll: :kopfklopf:

Edit: Und in Geistthal haben sie gleich vier Becher fallen lassen:
GC491ZY
GC49200
GC49204
GC49203

Kann mir bitte jemand sagen, welchen Sinn und Zweck diese Massen-Bedosung hat???
Und was ist eigentlich ein Mega-Event???
Wenn das so weiter geht... :guten8:

_________________
http://www.geocaching.com/profile/?guid ... b50f500278


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2013, 17:20 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2012, 15:31
Beiträge: 57
Du hast von diesem Projekt echt noch nix gehört? Echt jetzt??? :shock: :mrgreen:

http://www.project2013.at/2013/

Achja, und Sinn und Zweck: die Massenbedosung an sich dürft der Sinn und Zweck sein. Und das Gefühl dabei, bei etwas GROSSEN dabei (gewesen) zu sein. (Der Grammatikfehler wude übrigens übernommen von Flyern in diversen Caches, die für dieses Projekt geworben hatten).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2013, 19:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 15:57
Beiträge: 40
Aber bitte:

Es gibt ja auch eine Reihe hochwertiger Mysties mit wirklich schweren Fragen, die im Falle der ersten beiden angeführten Caches doch erheblichen Grips verlangen, bei den restlichen zumindest heftiges Googlen und Fimwissen über das Thema verlangen. Hier die Liste:

Code:
P13#0449 Zug um Zug by Mario74 | GC4C0Y3 | Steiermark, Austria  3/1.5  01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0741 Mötl86 by Mario74 | GC4C0Y5 | Steiermark, Austria 4/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0758 Tarantism - Bonus by Sarumanat | GC4CKJR | Steiermark, Austria 4.5/3 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0450 Tarantism #14 - Django Unchained by Sarumanat | GC4CKAW | Steiermark, Austria 3.5/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0697 Tarantism #13 - The Faculty by Sarumanat | GC4CKAQ | Steiermark, Austria 3.5/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#1381 Tarantism #12 - Inglourious Basterds by Sarumanat | GC4CKAN | Steiermark, Austria 3/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0921 Tarantism #11-  Once Upon A Time In Mexico by Sarumanat | GC4CKAK | Steiermark, Austria 2.5/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0806 Tarantism #10 - Death Proof by Sarumanat | GC4CKAG | Steiermark, Austria 3/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0293 Tarantism #09 - Planet Terror by Sarumanat | GC4CKAE | Steiermark, Austria 2.5/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0262 Tarantism #08 - Jackie Brown by Sarumanat | GC4CKAB | Steiermark, Austria 3/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#1627 Tarantism #07 - Desperado by Sarumanat | GC4CKAA | Steiermark, Austria 3.5/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#1345 Tarantism #06 - Reservoir Dogs by Sarumanat | GC4CKA8 | Steiermark, Austria 4/3 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0539 Tarantism #05 - Machete by Sarumanat | GC4CKA6 | Steiermark, Austria 4/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0456 Tarantism #04 - Kill Bill by Sarumanat | GC4CKA5 | Steiermark, Austria 3.5/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0365 Tarantism #03 - From Dusk Till Dawn by Sarumanat | GC4CK8R | Steiermark, Austria 2.5/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0247 Tarantism #02 - Sin City by Sarumanat | GC4CK87 | Steiermark, Austria 3/2 01/Jun/2013 New!  Today*
P13#0488 Tarantism #01 - Pulp Fiction by Sarumanat | GC4CK85 | Steiermark, Austria 3/2 01/Jun/2013 New!  Today*


Großartig, dass schon alle gelöst und gefunden wurden, dabei sind etliche als D4 angeschrieben und erst um 8h gepublisht worden :shock:
Da soll noch einer sagen, dass es in der Szene keine hellen Köpfe gibt. Respekt :fan2:

Da sieht man die positiven Aspekte des Projekts 2013: Es spornt zu Höchstleistungen an 8)
Und ja: Alle FTFs wurden von einem Finder gemacht. Und daneben noch 6 normale Tradi-FTFs! Eine Leistung, auf die man stolz sein kann :fan3:

(und ich setze diese Rätsel alle auf die Ignore-Liste, weil ich irgendwie ...hmmm... die Freude an ihnen verloren habe ...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 13:32 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
thommei hat geschrieben:
Und was ist eigentlich ein Mega-Event???

Ein Event mit mehr als 500 Teilnehmern.

http://www.geocaching.com/about/cache_types.aspx

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
Nicht das mir etwas abgeht, aber vom Ziel "2013 neue Caches" sind wir (ich sag jetzt einmal glücklicherweise) doch ein bisserl entfernt: ich hätte 644 Dosen mit P13#.....gefunden - das ist nicht einmal ein Drittel der angestrebten Menge. Und ich hab so meine Zweifel, das das wirklich alles Qualitätscaches sind (sobald es wieder etwas wärmer ist, werde ich die A-Z Serie von Graz Richtung Norden einmal mit dem Rad angehen und schauen, wie gut die wirklich sind).

Tom

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Immer wenn ich "Qualität" höre bin ich schon stark interessiert.
Bis jetzt hat es massenweise Qualitätsdiskusionen gegeben. Ohne Ergebnis.

Was verstehst du unter Qualität, Bergkipferl?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 11:29 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
Ich habe gestern den Cache beim Kraftwerk gössendorf gemacht.
Dieser Cache entspricht meinen Kriterien die einen cache zu einen Qualitätscache machen.
Er zeigt etwas interessantes.
Er hat eine gute Dose
Das Listing erzählt etwas interessantes zum Cache
Die Koordinaten sind gut

Bei einem Multi sind natürlich andere Kriterien.

Mfg
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
Gustus hat geschrieben:
Immer wenn ich "Qualität" höre bin ich schon stark interessiert.
Bis jetzt hat es massenweise Qualitätsdiskusionen gegeben. Ohne Ergebnis.

Was verstehst du unter Qualität, Bergkipferl?


Für mich gibt es drei Qualitätskriterien:
1) ein interessantes Platzerl (Bauwerk, schöne Aussicht, irgendetwas sehenswertes)
2) ich lerne etwas Neues (am Besten in Kombination mit 1). Hintergrundinformation zur Location.
3) ein kreatives Versteck (am Besten in Kombination mit 1&2)

Ein Leitplankencache gehört nicht dazu.
Ich bemühe mich bei meinen Dosen, zumindest einen der genannten Punkte zu erfüllen. Das ist auch der Grund, warum ich schon seit langem keinen neuen ausgelegt habe.

Tom

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Januar 2013, 14:41
Beiträge: 40
Wohnort: Graz
Ich hab am Wochenende einen der 2013 Caches gemacht (P13#1147 The lost bridge, GC491ZZ), mit ein bisschen mehr Hintergrundinformation wär er sicher noch besser. Er erfüllt zu 95 % die Punkte, lediglich etwas Hintergrundinformation fehlt (und das Versteck ist bei meiner Größe schon fast zu kreativ).

Ich werd mir sicher noch den einen oder anderen holen, je nachdem wie sie mir über den Weg laufen. Mal sehen, ob es hier noch interessantere gibt.


Der Doc!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Bergkipferl hat geschrieben:
Gustus hat geschrieben:
Immer wenn ich "Qualität" höre bin ich schon stark interessiert.
Bis jetzt hat es massenweise Qualitätsdiskusionen gegeben. Ohne Ergebnis.

Was verstehst du unter Qualität, Bergkipferl?


Für mich gibt es drei Qualitätskriterien:
1) ein interessantes Platzerl (Bauwerk, schöne Aussicht, irgendetwas sehenswertes)
2) ich lerne etwas Neues (am Besten in Kombination mit 1). Hintergrundinformation zur Location.
3) ein kreatives Versteck (am Besten in Kombination mit 1&2)

Ein Leitplankencache gehört nicht dazu.
[snip]
Tom


Genau, Bergkipferl, das sind auch meine Kriterien.

Und weil Punkt 1) bei Powertrails eigentlich kaum bis nie erfüllt ist, besuche ich die auch nicht (ausgenommen in bekannt schönen Gegenden oder entlang vorhandenen Themenwanderwegen wie Johannesbachklamm Rundwanderweg (archived),
Kern Buam Panoramawanderweg,
Eselstein Rundwanderweg
Semmering Bahnwanderweg,
Marhofer Genußwanderweg,
Wilde Jagd
wobei ich auch den [url="http://coord.info/GC334ZC"]Schilcherlauf[/url] recht ansprechend finde, vor allem wo da die Verstecke gelobt werden).

Multi still rulez!

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Projekt Twentythirteen - It's not about the numbers
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. September 2013, 19:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
So sehen Qualitätscaches aus: http://coord.info/GC4AXR6

Das Lesen der Logs hat mich sehr amüsiert. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. September 2013, 21:41 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Wow....Drecksdose liest man echt selten! :lol:
Angebracht wäre diese Bezeichnung allerdings viel öfter... :bla:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Twentythirteen
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. September 2013, 23:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
@P3: Lies weiter, es wird noch besser (bis zum FTF).

Als Appetizer und für die TL;DR-Fraktion:
Zitat:
Das mit den Pornoheften stimmt auch, da liegt eines in bei den Koordinaten und daneben gebrauchte Taschentücher und S*****e .
Ist das hier ein Treffpunkt für perverse?

Zitat:
Um gelangweilte Kinder zu unterhalten musste heute eine kurze Tour her.
Auf Grund der unappetitlichen Location habe ich vor Ort zwei mal überlegt, ob wir diese Dose überhaupt suchen sollen. Aber dem Drängen der Minikröte konnte ich halt nicht widerstehen..........
Wäre aber besser gewesen, denn als ich den Inhalt der Box sah (und leider nicht nur ich, sondern auch die Kleine mit ihren scharfen Augen) war ich nahe am Kotzen.
Was haben pornographische Bilder und Bücher in diesem Cache verloren???
Laut Log von DdA_Design sollten die große Dose und die Cachebox ja getrennt sein. Ist aber leider Tatsache, dass der Cache jetzt in der Pornodose wohnt.


Faszinierend sind auch die zahlreichen nichtssagenden oder sogar lobenden Logs:
Zitat:
Super diese Caches bei denen man (frau) so nebenbei auch parken kann. Danke für die Dose!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de