Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Disablete Caches in und rund um Wels
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 16:57 
Offline

Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:43
Beiträge: 17
Wohnort: N 47° 10.600 E 015° 20.300
Hey Leute,
hat das einen tieferen Grund, dass in Wels und Umgebung viele Caches im Moment deaktiviert sind?
So ala, ich deaktiviere ihn sonst geben sich die ganzen Verrückten beim Mega die schweren Mystidosen in die Hand???
Oder ist das nur Zufall.
Ich finde gerade wenn in der Nähe so ein großes Event statt findet, sollten so gut es geht alle Dosen aktiv sein!?
Meine Meinung??
Was sagt ihr dazu, oder weiß jemand genaueres?

Lg :nixweiss:

_________________
Happy Caching und liebe Grüße pirsti84...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Disablete Caches in und rund um Wels
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 20:05 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2012, 15:31
Beiträge: 57
Ich weiß ja nicht, wie groß der Ansturm in meiner Gegend (Voitsberg) sein wird. Meine Caches sind größtenteils Multis, die relativ selten besucht werden. Ich würde mir da schon ein wenig wenig mehr Besucher wünschen, aber sobald ich seh, dass da entweder die Horden einfallen werden und/oder aus meinen Multis Tradiserien werden, dann werde ich ein paar davon ganz sicher auch deaktivieren und auch zwischenzeitlich die Dosen einsammeln. Bei Tradiserien wüerd ich mich auch mit dem Gedanken spielen, sie ganz zu archivieren. Aber mal schaun, nix genaues weiß ich ja nicht. Ich will nicht vorher schon den Teufel an die Wand malen, ist nicht meine Art.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Disablete Caches in und rund um Wels
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 05:00 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
Hallo

Ich glaube in voitsberg wird es keine Auswirkungen geben. Wäre ich dort mit schweren oder langen Caches vertreten, würde ich die Dosen in der zeit des mega event auch einsammeln.

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Disablete Caches in und rund um Wels
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 19:45
Beiträge: 24
Wohnort: gersdorf, gleisdorf
hätte ich in dieser gegend caches, würde ich auch alle einsammeln und deaktivieren.
wir waren beim mega event in pinzgau, einmal und nie wieder!
größtenteils total verrückte (wobei verrückt sind wir doch alle ein bisschen)
und welche (sehr viele), die sich selbst betrügen (da kennt man dann auch deren charakter).

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Disablete Caches in und rund um Wels
BeitragVerfasst: Freitag 31. Mai 2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 17:41
Beiträge: 88
Wohnort: Voitsberg - Beverly Hills
@ Christian ich denke nicht dass unserer Heimat wegen des Welser Events
wie eine Heuschreckenplage überflogen wird. Bzw. schau ma mal :twisted:

_________________
Keep on Caching!

lg
guaneri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Disablete Caches in und rund um Wels
BeitragVerfasst: Freitag 31. Mai 2013, 22:55 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Meine Caches sind auf bestimmte Besuchergruppen/zahlen zugeschnitten. Eigentlich würde sogar der Begriff "Limitiert" am besten passen!

Im Falle eines nahegelegenen Megaevent... oder massiver Foundzahlen würde ich zum Schutze meine Freizeit/Mailbox, etc. absolut alles archivieren!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Disablete Caches in und rund um Wels
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Dem zufolge, was die aktuellste PQ gerade in's GSAK geschaufelt hat, seh ich zumindest keine Gefahr, dass irgendwelche netten Gegenden mit "Qualitätscaches" zugepflastert werden. Das meiste sind irgendwelche Powertrails, sogar entlang von Bundesstraßen. Das scheint nicht mal den einschlägigen Fanboys mehr Wert zu sein als 5-Buchstaben-Logs.

Ich hoff nur, dass die Ignoreliste nicht die Nerven schmeißt.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Disablete Caches in und rund um Wels
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Im Falle eines nahegelegenen Megaevent... oder massiver Foundzahlen würde ich zum Schutze meine Freizeit/Mailbox, etc. absolut alles archivieren!

Späte Nachfrage, aber doch:
So richtig archivieren, nicht nur ausschalten und eventuell einsammeln?

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Disablete Caches in und rund um Wels
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2013, 12:48 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Archivieren & einsammel...

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de