Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Finaldatenbank ???
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 11:43 
Offline

Registriert: Sonntag 18. November 2012, 22:20
Beiträge: 15
Mausohr hat geschrieben:
Team100 hat geschrieben:
Werte / er pantasophos,

Ich habe deinen Account nicht in GC.com gefunden, es hätte mich durchaus interessiert, in deinen Logs zu lesen um deine Argumente zuordnen zu können. Eventuell könntest du uns ja deinen richtigen GC-Namen sagen. Eigentlich schreibt hier ja fast jeder unter seinem GC-Nick - und das erleichter die Kommunikation doch sehr - auch wenn man sich wo persönlich trifft, vielen Dank! Wie gesagt, es ist nur eine Bitte!

Du versuchst hier nämlich mit gefinkelten Mitteln, eine positive Stimmung bezüglich Direktloggen, intern versandten Mailinglisten (wie von Neptun_ erwähnt) und letztendlich öffentlichen Final-DBs zu machen.

Du machst das recht geschickt nach dem Motto: neinneinnein - ich bin ja nicht dafür, aber ist doch nix dabei - weil < unzählige Argumente >.

Ich habe das nicht herausgelesen, nur die Frage, warum man sich über sowas ärgert. Ärgern heißt, den anderen Macht über dich zu geben und die Frage ist, wieso ist das Cachen manchen so viel wert, dass sie das zulassen. Aber huch - was wage ich da überhaupt mitzureden, wo doch mein Nick hier nicht meinem Cachernamen entspricht und das mit voller Absicht!


Da scheint mich endlich wer richtig zu verstehen :D . Und ich habe schon an meiner Argumentationsfähigkeit gezweifelt :wink:

Mausohr hat geschrieben:
Das Argument mit dem verleiteten Potential an Korrektloggern ist an sich gut, allerdings frage ich mich, warum sich jemand auf die persönliche Ebene einschießt, der daran glaubt. Für mich entsteht der Eindruck als ob da wem die Luft ausgeht.

Diesen Eindruck hatte ich auch. Und weil es auf die persönliche Ebene abgeglitten ist, habe ich mich aus der weiteren Diskussion herausgehalten. team100 hat bisher immer wunderbare Diskussionsbeiträge geliefert und viel für eine sachliche Diskussion in den Foren beigetragen!
Aber es hat auch einen Vorteil, wenn manche meine Argumentation falsch verstehen (oder sogar als gefinkelte Mittel, irgendeine angeblich von mir vertretene Meinung zu propagieren, empfinden): Es werden endlich viele Argumente genannt. Durch so entsetzliche Provokationen wie die Frage "warum ärgert man sich und warum so stark" kommen nun eine ganze Menge von guten und weniger guten Argumenten zum Vorschein und das gefällt mir, das bringt neue Ideen.
Und damit möchte ich mich aus der weiteren Diskussion wieder zurückziehen (oder es wenigstens versuchen :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finaldatenbank ???
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 23:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 15:57
Beiträge: 40
mausohr hat geschrieben:
Was die Fehleingaben bei den Finaldatenbanken angeht, das funktioniert nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, müssen die Finalkoordinaten erst durch andere User verifiziert werden und erst wenn einige dieselben Koordinaten eingeben gelten sie als gesichert. Ich bin auf so eine Seite gestoßen, weil ich einen GCcode in google eingegeben habe und der erste Treffer war eine dieser Finaldatenbanken. Das System ist darauf aufgebaut, dass die "Schurken" unter sich bleiben und sich erst bewähren müssen, bevor sie etwas bekommen. Sonst könnte ja jeder daherkommen, auch die Guten
Da bist du ja gut informiert!
Wann glaubst du, dass es in Österreich auch so eine Quasi-öffentliche Finaldatenbank geben wird? 2013? Zum Megaevent?

@pantasophos
Wer aus der Anonymität heraus agiert, kann nicht persönlich angegriffen werden, da er ja anonym bleibt :!: Insoferne weise ich diesbezügliche Anwürfe zurück. Deine Pseudoschmeicheleien bezüglich meiner Forenaktivitäten gehen ins Leere, sie sind ein wenig zu durchsichtig, wenig eloquent und lenken vom eigentlich sehr ernsten Thema ab! Danke! :wink:

Ich lade dich aber durchaus ein, dich mit ein paar Gedanken zu folgendem weiterführenden Thema zu beteiligen:

Wenn einmal eine umfassende öffentliche österreichische Finaldatenbank existiert, droht dann Gefahr von Grundeigentümern, Jagdverantwortlichen, Behörden etc? Diese könnten dann ja recht einfach auf wirklich jede Dose zugreifen, und im Falle einer zukünftigen behördlichen Regulierung des Geocachens könnten dann rasch und effizent wirklich alle naturnahen Dosen verschwinden! 8)

Eine ernste Gefahr, die man m.E. nicht außer Acht lassen sollte :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finaldatenbank ???
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 16:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Mausohr hat geschrieben:
Aber huch - was wage ich da überhaupt mitzureden, wo doch mein Nick hier nicht meinem Cachernamen entspricht und das mit voller Absicht!

Warum möchtest du nicht, dass deine Aussagen in Geocaching-Foren deinem GC-Account zugeordnet werden können? Ich verwende auch unterschiedliche Nicks in Foren, wenn es um ganz andere Themen geht, aber man kennt mich dort wenigstens unter ein und demselben handle. So ein großes Rätsel ist das nun auch nicht...

Mausohr hat geschrieben:
Was die Fehleingaben bei den Finaldatenbanken angeht, das funktioniert nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, müssen die Finalkoordinaten erst durch andere User verifiziert werden und erst wenn einige dieselben Koordinaten eingeben gelten sie als gesichert.

Das funktioniert sehr wohl, solange die Gruppe der "Saboteure" grösser ist als die der "Schummler".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finaldatenbank ???
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
Rebore hat geschrieben:
Warum möchtest du nicht, dass deine Aussagen in Geocaching-Foren deinem GC-Account zugeordnet werden können? Ich verwende auch unterschiedliche Nicks in Foren, wenn es um ganz andere Themen geht, aber man kennt mich dort wenigstens unter ein und demselben handle. So ein großes Rätsel ist das nun auch nicht...

Ich habe nie gesagt, dass ich die Zuordnung nicht möchte, eigentlich ist sie relativ leicht. Nur Google soll sich ein wenig abmühen. Obwohl: nachdem das Ding auch schon Bilder auswerten kann und das Avatar gleich ist, findets er eh.

Rebore hat geschrieben:
Mausohr hat geschrieben:
Was die Fehleingaben bei den Finaldatenbanken angeht, das funktioniert nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, müssen die Finalkoordinaten erst durch andere User verifiziert werden und erst wenn einige dieselben Koordinaten eingeben gelten sie als gesichert.

Das funktioniert sehr wohl, solange die Gruppe der "Saboteure" grösser ist als die der "Schummler".

Stimmt, du hast recht.
Wahrscheinlich ist für mich die Tatsache, dass es das gibt, dermaßen unwichtig, dass ich nicht daran gedacht habe, dass sich so viele zusammenschließen könnten, dass sie das System aushebeln könnten...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de