Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: keine Virtuel Logs mehr
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
nachdem beim Stuhleck Relais in letzter zeit es übertrieben wurde mit Virtuel Logs ohne Cache Owner erlaubnis, werden wir heuer im Frühjahr hart durchgreifen:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 29d37b8acd

Wir wissen dass es nur ein Spiel ist, und das sich jeder selbst betrügt, aber trotzdem wollen wir es nicht einreissen lassen.

Team JWR

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keine Virtuel Logs mehr
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2012, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:51
Beiträge: 68
Wohnort: Bad Gams
find ich richtig. auch das loggen mittels fotolog ohne erlaubnis nimmt immer mehr zu. so geht das nicht.
zeith

_________________
TB's and GC's are no trading items!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keine Virtuel Logs mehr
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 07:57 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Ich finde, dass auch Fotologs nicht ok sind, selbst dann wenn es der Owner ausdrücklich gestattet.
Nicht umsonst wurden bei Earthcaches die Guidelines so abgeändert, dass keine Fotologs mehr "notwendig" sind.
Ein Beispiel (für mich umso mehr schlimm da es sich beim Owner um unseren "Oberreviewer" handelt): http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... cca01424f1
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keine Virtuel Logs mehr
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 12:59 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Ich find ein Fotolog ist ok wenn man damit beweist dass man das Logbuch in den Fingern hatte. Manchmal ist es trotz Fund nicht möglich zu loggen. zB. wenn das Logbuch nass ist...

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keine Virtuel Logs mehr
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Es ist IMHO ein Unterschied, ob man ein Foto vom gefundenen Logbuch macht, weil gerade kein Stift verfügbar ist, oder nur von der Gegend, wo man die Dose vermutet (oder von der Dose hoch oben in der Wand).

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keine Virtuel Logs mehr
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 17:09 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Schuhhirsch hat geschrieben:
Es ist IMHO ein Unterschied, ob man ein Foto vom gefundenen Logbuch macht, weil gerade kein Stift verfügbar ist, oder nur von der Gegend, wo man die Dose vermutet (oder von der Dose hoch oben in der Wand).

Genau so hab ichs gemeint!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keine Virtuel Logs mehr
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:51
Beiträge: 68
Wohnort: Bad Gams
und selbst wenn das logbuch nicht beschreibbar ist oderkein stift da, wenn ich ein foto mach frag ich den owner obs ok ist.

_________________
TB's and GC's are no trading items!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keine Virtuel Logs mehr
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 16:31 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:52
Beiträge: 258
Wohnort: Graz-City
Skype: biene213
Es gibt halt Fotologs und Fotologs.

Ich habe ohne schlechtes Gewissen hier mit Foto geloggt: Steinbruch Hauenstein.
Kein Stift dabei, ein Münze da gelassen, Foto gemacht, finde ich auch ohne Owner-Erlaubnis ok.

Wenn mir jemand glaubwürdig weiß machen kann, dass er die Dose in der Hand hatte find ich's ok - vor allem bei "normalen" Caches (weder D noch T hoch).

Gibt es aber noch einen Schmäh um zu loggen, dann ist's wieder was anderes.

Wurde allerdings die Dose gemuggelt, kann er/sie auch gerne loggen. Vorallem wenn die Dose nicht mehr ersetzt wird oder die Homekoordinaten ein ordentliches Stück weg sind.

LG meliponini

_________________
no cache, no hiking!
meliponinis Nachlese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keine Virtuel Logs mehr
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 13:15 
Offline

Registriert: Montag 12. September 2011, 23:27
Beiträge: 70
Wohnort: Leoben
Wenn das Logbuch voll ist,finde ich geht ein Fotolog in Ordnung!! Aber erst nach einverständnis des Owners!!

LG
Styrian-Berserkers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keine Virtuel Logs mehr
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2012, 18:48 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Erst unlängst ein Found-Log bei der KF-Uni bekommen.. so in Richtung "Cache dürfte weg sein, daher ein Foto der (gesamten) Location, tftc".
(Der Cache war noch vorhanden; danach kamen "normale" Logs)

...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de