Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wegpunkte übertragen
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2011, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. Juli 2011, 11:03
Beiträge: 19
Hallo an alle Technische-Geräte-Auskenner!

Habe ein Problemchen:
Garmin Dakota 20 überträgt plötzlich keine Wegpunkte mehr und behauptet, es sind keine am Gerät vorhanden.
Sind sie aber und zwar massenhaft. :nixweiss:

Weiss vielleicht jemand was zu tun ist?
...und wehe es schreibt jemand "Benutzerhandbuch lesen".

LG, fleckal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpunkte übertragen
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 08:39 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Hallo!
Wieviele Wegpunkte sind denn schon oben am Dakota?
Soviel ich weiss kann es nur 1000 Punkte "verwalten"

Vorschlag: lösch mal alle "alten" Wegpunkte bevor du neue überträgst ;-)

Wenn du mehr als 1000 Wegpunkte oben haben willst gibt´s nur die Variante mit den POI´s...

LG
Siggi

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpunkte übertragen
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 09:28 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Evtl. auch mal versuchen die Wegpunkte mit anderer Software auszlesen. zb. EasyGPS.

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpunkte übertragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2011, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. Juli 2011, 11:03
Beiträge: 19
Danke für die Antworten.
Es sind "nur" ca. 170 WP gespeichert.
Wenn man die Daten vom GPS auf MapSource überträgt und man wählt nur die Wegpunkte kommt die Meldung "Keine WP am Gerät vorhanden".
(Hakt man alles an kommen natürlich auch keine mit.)
Anfangs hat das aber tadellos geklappt, keine Ahnung ob ich vielleicht versehentlich etwas an den Einstellungen verändert habe...?

Liebe Grüsse, fleckal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpunkte übertragen
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2011, 07:10 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Hallo!
So weit ich weiss hat ja das Dakota ja schon die neue Dateistrucktur (mir fällt gard kein besseres Wort dafür ein)
Was ich damit sagen will ist, dass wenn du das Dakota ansteckst siehst du im Explorer 2 "Festplatten" oder?
Einmal das Gerät selbst und einmal die Speicherkarte.
Bein den älteren Geräten siehst du immer nur die Speicherkarte... (und da muss man die Waypoints auf das Gerät spielen)
Was ich jetzt nicht weiss ist, wo bei den neueren die Waypoints hingehören.
Ich hab es nur ein paar mal gesehen dass es ein Verzeichnis gibt wo die *gpx Dateien gespeichert werden (bei den neuen)
Versuch mal dort alle *gpx zu löschen bzw. mach vorher eine Sicherheitskopie davon ;-)
und dann beim Übertragen nicht mir mapsource sonder einfach die entpackte PQ in das Verzeichniss spielen...

Ich hoff das ist jetzt halbwegs verständlich!?
Vielleicht schreibt ja mal eine/r mit einem "neuen" Gerät was dazu....

LG
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpunkte übertragen
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2011, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
fleckal hat geschrieben:
(...)
Wenn man die Daten vom GPS auf MapSource überträgt und man wählt nur die Wegpunkte kommt die Meldung "Keine WP am Gerät vorhanden".
(...)


"Wegpunkte senden" und "...empfangen" funktioniert in Mapsource nur mit Geräten *vor* Dakota, Oregon,... also zB etrex (alt), 60er, usw., bei denen die Wegpunkte nicht als GPX-Dateien abgelegt werden.

Mit Oregon, Dakota,... geht's über "Datei > Öffnen" bzw "Speichern unter..." (dann als GPX!). Die Daten liegen am Gerät im Verzeichnis "\Garmin\GPX", die Tracks in weiteren Unterverzeichnissen.


fleckal hat geschrieben:
(...)Anfangs hat das aber tadellos geklappt, (...)

Sicher nur über das Dateimenü, und nicht via GPS-Menü.

HTH
SH

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpunkte übertragen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 15:12 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
hallo fleckerl,
wie ist der stand der dinge?
geht´s?
lg
lh

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpunkte übertragen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. Juli 2011, 11:03
Beiträge: 19
Hallihallo!

Sorry, hab die letzten zwei Beiträge erst heut gelesen.

Danke, danke, danke liebe Leute! Fleckal kann jetzt Wegpunkte in Mapsource bringen!!! :D
Muss gestehen, dass ich diesen Ordner noch nie "bemerkt" habe ... :oops:
aber zum Glück gibt's Menschen die sich mit diesen Dingen beschäftigen!

Herzlichen Dank und viele Grüsse, fleckal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de