Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cachepolizei ???
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 08:26 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
loveissuicide hat geschrieben:
Wüsste nicht, wieso ich mich da verstecken sollte...

Ich sehe da auch keinen Grund. Wenn ein Cache ganz offensichtlich nicht ok ist (Guidelines, beschädigung fremden Eigentums etc...) kann ein NA schon angemessen sein!
Manche Cacher können mit ehrlicher Kritik allerdings nicht umgehen. Es ist auch schon vorgekommen dass solche Personen das Hobby dann aufgaben... :schnulli:
Das war allerdings meist kein Verlust für die Comunity :hauen:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cachepolizei ???
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Pr3ach3rman hat geschrieben:
loveissuicide hat geschrieben:
Wüsste nicht, wieso ich mich da verstecken sollte...

Manche Cacher können mit ehrlicher Kritik allerdings nicht umgehen. Es ist auch schon vorgekommen dass solche Personen das Hobby dann aufgaben... :schnulli:

Echt, wer denn zum Beispiel?
Ausser dem Werwolfi, der mittlerweile schon 2x das Hobby aufgegeben hat.
Und 8008, der auch schon mehrere Male "ich bin dann mal weg" war.

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cachepolizei ???
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 12:50 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Da gabs doch mal den MoB... Hat glaub ich auch 2 mal aufgehört....

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cachepolizei ???
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2013, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Da gabs doch mal den MoB... Hat glaub ich auch 2 mal aufgehört....


Stimmt, den Mann ohne Buggy hab ich ganz vergessen ;)

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cachepolizei ???
BeitragVerfasst: Montag 13. Januar 2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 18:36
Beiträge: 18
Ich greife das alte, eingeschlafene Thema wieder auf:
Geocaching ist ein Spiel mit klaren Regeln und Regeln gehören überwacht, daher ein eindeutiges "Ja" zur Cacherpolizei. Natürlich alles mit Maß und Ziel, aber was da alles an Müll zu finden ist, da gehört dringend ausgemistet. Ein Reviewer kann nicht alles sehen, warum soll man ihn nicht auf Missstände aufmerksam machen? Es gehören viel mehr N/A geloggt, aber die Leute scheuen sich offensichtlich davor, warum, das ist mir nicht bekannt. Ich persönlich habe kein Problem damit.

_________________
liebe Grüße
CSI Styria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cachepolizei ???
BeitragVerfasst: Montag 13. Januar 2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Die Cacherpolizei patroulliert zB die Powertrails auf und ab. Sie überwacht, ob jeder Geocacher auch den Cache findet und sich ordnungsgemäß selbst ins Logbuch einträgt. Natürlich mit seinem Originalnick (Teamlogging ist verboten, oder doch nicht?). Weiters überwacht sie die Mystiefinals und kontrolliert ob alle Geocacher die dort auftauchen das Rätsel selbst gelöst haben. Multis werden natürlich auch überwacht, besonders die Finals. Jeder Geocacher muss beweisen können ob er den ganzen Multi gemacht hat. T5er Caches werden besonders streng überwacht. Jeder, der nicht auf dem Baum war begeht eine Gesetzesübertretung. Ach so Gesetze gibt’s bei Geocaching nicht. Also Regelübertretung. Nanu, die gibt’s ja bei Groundspeek auch nicht, nur Richtlinien. Na gut.
Trotzdem. Zuwiderhandelnde werden mit einem Organmandat bestraft. Die Strafe liegt im ermessen der Cacherpolizei. Es wird sich in der Regel um eine Spende an Groundspeak handeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cachepolizei ???
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Januar 2014, 09:19 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
CSI Styria hat geschrieben:
.
.
.
Es gehören viel mehr N/A geloggt, aber die Leute scheuen sich offensichtlich davor, warum, das ist mir nicht bekannt. Ich persönlich habe kein Problem damit.


Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu!
ABER macht man das einmal ist der Owner, der vorher monate lang nicht online war und sich nicht um seine Caches gekümmert hat, "plötzlich" wieder aktiv und total (sorry für den Ausdruck) angepisst, wie man zu seinem Cache ein N/A posten kann...

Beispiel: http://coord.info/GCYK4M

@ nichtregistrierte Mitleser: ich "brauche" keine weitere Mails, DANKE!

LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cachepolizei ???
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 18:36
Beiträge: 18
Ein kleiner Nachtrag:

Natürlich alles mit Maß und Ziel. Ich habe schon einige Listings gesehen, die nicht 100% den Regeln entsprechen. Aber solange die Leute Spaß am Suchen haben und kein Anderer durch den Regelverstoß eingeschränkt wird, sehe ich da kein Problem. Aber wenn man (nur zum Beispiel) ein Listing 3 Jahre wegen einer fehlenden Variablen deaktiviert, sorry da hab ich kein Verständnis dafür.
Und angepisst können sie schon sein, die säumigen Owner, die kommen dann auf meine persönliche Ignore-List

_________________
liebe Grüße
CSI Styria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cachepolizei ???
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 03:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Lord Harry hat geschrieben:
CSI Styria hat geschrieben:
.
Es gehören viel mehr N/A geloggt, aber die Leute scheuen sich offensichtlich davor, warum, das ist mir nicht bekannt. Ich persönlich habe kein Problem damit.


Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu!
ABER macht man das einmal ist der Owner, der vorher monate lang nicht online war und sich nicht um seine Caches gekümmert hat, "plötzlich" wieder aktiv und total (sorry für den Ausdruck) angepisst, wie man zu seinem Cache ein N/A posten kann...

Beispiel: http://coord.info/GCYK4M


Da spielte wohl nicht der Logtyp N/A die Rolle, sondern der flegelhafte Text "Wird das noch was aus deiner Zehe, das Jahr ist vorbei !!!!!!".
Ich hätte wohl mit einem Zitat von Terry Pratchett geantwortet: "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."

Das 1:1 kopieren des Listings von DeeJay58 für die sofortige Neuauflage ohne Dose wirft auch kein gutes Licht auf dieses Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de