Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
Frage an alle Cache-Owner.
Wann löscht ihr Logeinträge bei euren Cache-Listings ?
a. Wenn sich der Finder nicht im Logbuch des Cache eingetragen hat
b. Wenn der Finder den Cache negativ beurteilt

Warum frage ich ?
Weil mir zwei Logeinträge vom Cache-Owner gelöscht wurden, da ich die Art und Weise des Cacheversteck’s negativ beurteilt habe :kopfklopf: .

Hier meine Logeinträge:

1.Cache - Götterdämmerung (http://coord.info/GC1Y2W8)
Ein nettes Rätsel, leider ist das Cacheversteck enttäuschend.
Hätte mir zu dem gut gemachten Rätsel eine bessere Location erwartet - schade.
(Rated 2 stars with GCVote)

2. Cache - Schneeglöckerlwald (http://coord.info/GC1Y2BN)
Sehr liebloses Versteck - schade.
(Rated 1.5 stars with GCVote)

Sollte sich der Owner durch meine Logeinträge persönlich angegriffen gefühlt haben so tut es mir leid aber ich denke schon, es hat jeder das Recht seine persönliche Meinung zu jeden einzelnen Cache auch kundzutun.
Und was dem einen gefällt muss dem anderen noch lange nicht gefallen.

Lg
Holler2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 06:51 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
:shock:
da löscht einer deine negativen logs??
is ja arg!
scheib den reviewern, so geht das nun wirklich nicht!!
ich lösch keine logs!
wenn einer glaubt er muss bescheißen dann soll er/sie!
und negative logs ignorier ich einfach... wobei diese sind nicht immer zu unrecht... ich hab ja auch drecksdoserl in meinem programm...

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
holler2 hat geschrieben:
Frage an alle Cache-Owner.
Wann löscht ihr Logeinträge bei euren Cache-Listings ?
a. Wenn sich der Finder nicht im Logbuch des Cache eingetragen hat
b. Wenn der Finder den Cache negativ beurteilt

Warum frage ich ?
Weil mir zwei Logeinträge vom Cache-Owner gelöscht wurden, da ich die Art und Weise des Cacheversteck’s negativ beurteilt habe :kopfklopf: .
(...)


Ich glaub nicht, dass der Reviewer da etwas tun kann, das ist eher was für Groundspeak direkt. Die passende Mailadresse findet sich sicher irgendwo in den Guidelines. Vermutlich solltest du aber (wenn nicht schon geschehen) versuchen, das vorher mit dem Owner durchzubesprechen.

Edit: kann auch sein, dass ein "Needs archived", mit Erwähnung der Loglöschung der richtige Weg ist, aber ich tät's zuerst per Ownermail, dann Groundspeak spielen.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Ich würd mich zuerst an den Reviewer deines Vertrauens wenden. Sie sind unsere Ansprechpartner gegenüber Groundspeak. Erst wenn die nicht tätig werden, kann man sich immer noch an GC direkt wenden. Von GC kenn ich die appeal@groundspeak.com Keine Ahnung, ob das die richtige ist.

Loglöschen ist ein NO-GO, das darf nicht einreißen. Es sei denn, es spoilert, beschimpft oder ist gefaked.

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 11:11 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
Erstmal: ganz großes Lob an holler - ehrliche Logs statt TFTC's sind einfach wichtig!

Ich halt's in der Sache wie Lord Harry - will wer bescheißen, soll er doch.

Logs zu löschen, weil sie sachliche, negative Kritik enthalten ist ein ganz großes Armutszeugnis der Owner.
Ich bin selbst nicht der zwanghafte Freundliche-Worte-Logger, aber keiner meiner Logs wurde deshalb vom Owner gelöscht, auch wenn sie deshalb angefressen waren. Meinen Erfahrungen nach gibt es aber generell mehr Sensibelchen unter den Cachern die sich selbst über Kritiken von Findern stellen.
:heuldoch:
Hatte aber andererseits schon einige gute, konstruktive Gespräche mit lässigen ownern aufgrund meiner unbeschönten Logs.

Logs die ich löschen würde, wären unkonstruktive Schimpflogs, ist mir allerdings noch nie untergekommen.
Und logs in denen, trotz Hinweis in der Beschreibung gespoilert wird, aber auch dann nur mit gleichzeitiger PM samt Begründung an den Finder, der dann ohne Spoiler nochmal loggt - klaro. Habe sowas ab und zu beim Sebastians Elevated Livestyle, da ist das Aha-Erlebnis eben essenziell.

Was zu tun?
Direkter Kontakt zum owner, auch wenns sinnlos erscheint, sollte gesucht werden.
Spinnt er dann noch immer rum, na dann ab auf die Ignorelist und pfeif' auf den Punkt.

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Hier steht's: http://support.groundspeak.com/index.ph ... age&id=204
Dank an c.

Die GC-Knowledge Base/Books durchzublättern erscheint mir generell interessant, nicht nur für Newbies.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
styrian bastards hat geschrieben:
Was zu tun?
Direkter Kontakt zum owner, auch wenns sinnlos erscheint, sollte gesucht werden.


Mittlerweile hat mir der Cacheowner folgendes Mail geschrieben:

Hallo Holler2,

styrian bastards hat geschrieben:
Meinen Erfahrungen nach gibt es aber generell mehr Sensibelchen unter den Cachern die sich selbst über Kritiken von Findern stellen.


Anscheinend bin ich hier auf einen sehr sensiblen Cacher gestossen den ich mit meinen Logeinträgen sehr gekränkt habe.

styrian bastards hat geschrieben:
na dann ab auf die Ignorelist und pfeif' auf den Punkt

Genau das werde ich machen :ignore:

Vielen Dank an Alle für eure Antworten
lg
Holler2


Zuletzt geändert von holler2 am Dienstag 5. April 2011, 05:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Na da schau her...das ist ja lieb.

Nichts gegen dich, Holler2, aber:

DU bezichtigst mich hier, dass ich keine Kritik bei meinen Caches vertrage
aber im Gegenteil fast du meine Reaktion als Angriff auf?

Nichts für ungut, nur wenn du hier in einem Forum etwas anprangern möchtest, dann bleib bitte bei der Wahrheit.

Faktum ist: du logst meine Caches, grabst dir den Punkt und lästerst über den Cache. ICH lösche deine Logs, teile dir dies aber per Mail mit, welches als BITTE gemeint war, PRODUKTIVE Kritik abzugeben...mit "mir gefällt die Location nicht" fängt niemand etwas an. Auch wage ich es zu bezweifeln, dass ich dich in irgendeiner Art gezwungen habe, den Cache zu suchen. Ein einfaches "Gefällt mir nicht, WEIL..." ist produktiv...jeder hat das Recht seine Meinung abzugeben...und man soll es kaum glauben: mich interresiert sogar PRODUKTIVE Kritik.

Und um eines nochmals für alle klar zu stellen:
Das Log wurde NICHT kommentarlos gelöscht, es wurde gelöscht mit der Bitte, ein produktives Kommentar abzugeben. Ob dies auf einem anderen Wege auch möglich gewesen sei dahingestellt, will ich garnicht bestreiten.

Wie im Mail erwähnt, wenn noch Unklarheiten sind, können wir diese gerne nüchtern besprechen, wenn du dies aber lieber öffentlich machen möchtest und in deiner Themeneinleitung ziemlich vom eigentlich Thema abweichst, bitte gerne.

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
holler2 hat geschrieben:

Anscheinend bin ich hier auf einen sehr sensiblen Cacher gestossen den ich mit meinen Logeinträgen sehr gekränkt habe.

PlanetEarth hat geschrieben:
na dann ab auf die Ignorelist und pfeif' auf den Punkt

Genau das werde ich machen :ignore:

Vielen Dank an Alle für eure Antworten
lg
Holler2


Na, deine Rethorik zeigt ja selbst hier nichts von einer Lösungsorientierung...du hast mich nicht gekränkt...oder hat DICH meine Bitte nach genauer Kritik gekränkt?

Wie so oft schon gesagt: niemand will dir Punkte wegnehmen (siehe Mail!)...nur wenn du etwas kritisierts solltest du damit rechnen, dass dich jemand fragt, was den genau nicht passt...das ist ja wohl MEIN gutes Recht...

your turn, holler2...

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Selbstbewusstsein kann man eben nicht kaufen, das muss man sich antrainieren. Allerdings nicht mit dem Löschen inkompatibler Meinungen.

@Earthwatch: Nur damit ich es verstehe: du legst eine Dose, und erhältst nicht die erwartete Belohnung für das kostenlose Zurverfügungstellen von Idee, Aufwand und Material. Anstelle dessen postet jemand, dass ihm das Produkt deiner Bemühungen nicht gefallen hat. Er wählt diesen Weg, und nicht etwa das anonyme GC-Vote, das in den beiden Fällen Mittelwerte von 2.0 und 2.6 zeigt. Zumindest scheint holler2 nicht ganz allein mit seiner Meinung zu sein (ich hab auch meine eigenen Logs gelesen...). Und jetzt versuchst du, "deinen Vorgarten" sauber zu halten?
Da gibt's eine andere Möglichkeit: "Schöne" Caches zu legen. Und die Plastiksackerln weglassen. Dann klappt's auch mit dem Applaus.

BTW, @holler2: zitieren aus persönlichen Mails ist ein no-go.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Mir scheint, da wird etwas falsch verstanden:

Wie aus dem "persönlichen Mail" hervorgeht, habe ich holler2 mitgeteilt, er kann GERNE sein selbiges log nochmal setzen er möge BITTE nur eine Erklärung zufügen.

Mir ist bewußt, dass das Löschen der beiden Logs bestimmt nicht der richtige Weg war, jedoch verstehe ich die Problematik nicht, wenn man als Cache-Owner aus ehrlichem Interesse um eine Meinung fragt...und bei mir ist "gefällt mir nicht" zu wenig Meinung...

Es geht mir nicht darum, mein Listing sauber zu halten, dem kann ich nicht zustimmen. Ich WÜNSCHE mir nur produktive Kritik. Wie man an den beiden Caches sehen kann ist schon einiges an produktiver Kritik eingeflossen.

Es kennt bestimmt jeder Caches, bei denen er sich wünschen würde, dass der Owner gut gemeinte Ratschläge annehmen würde...

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
Earthwatch hat geschrieben:
Und um eines nochmals für alle klar zu stellen:
Das Log wurde NICHT kommentarlos gelöscht, es wurde gelöscht mit der Bitte, ein produktives Kommentar abzugeben.

Also jetzt bleib mal bei der Wahrheit.
Du hast die Logs am Sonntag kommentarlos gelöscht und erst nach meiner heutigen Anfrage darauf geantwortet.

Schuhhirsch hat geschrieben:
BTW, @holler2: zitieren aus persönlichen Mails ist ein no-go.

Ja, da gebe ich dir Recht und möchte mich für diese Aktion entschuldigen.

vg
Holler2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Achja...

Gut dass du den Punkt "Plastiksackerl" erwähnst...nach dem FTF gab es den netten Wink eines altbekannten Cachers...und seit dem liegen an allen Earthwatch-Caches "nur" mehr Lock-Locks...

Und warum? Weil etwas kritisiert wurde...und ein Grund genannt wurde...

Wie auch du in anderen Beiträgen schreibst, stören dich deratige "Kurzlogs", jedoch gehst du den intelligenten Weg des :ignore:
Aus irgend einem blöden Grund war mir gestern nicht danach und habe den Fehler gemacht, diese beiden Kurzlogs zu löschen UND den Loger darüber per Mail zu informieren (ist meiner Ansicht nach schon ein Unterschied zu einem kommentarlosen Löschen, was nichts am eindeutigen Regelverstoß meinerseits ändert).

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
@holler2

Wahrheit...wenn du mein persönliches Mail KOMPLETT zitiert oder gelesen hättest, hättest du dir dieses Post sparen können...ich will hier nicht näher darauf eingehen oder die ganze Sache beitreten, aber DU weißt, was am Anfang des Mails stand...

Ich kanns nur nochmals sagen: Es war meinerseits ein eindeutiger Regelverstoß, deine Logs zu Löschen, das ist so, dass sind die :rulez:
Aber ich verstehe die Aufregung nicht, wenn ich dich PERSÖNLICH um eine Begründung deiner Meinung BITTE...nicht weil ich meinen Vorgarten rein halten möchte, sondern weil mich eine fremde Meinung interessiert.

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
[quote="Earthwatch"]@holler2

Wahrheit...wenn du mein persönliches Mail KOMPLETT zitiert oder gelesen hättest, hättest du dir dieses Post sparen können...ich will hier nicht näher darauf eingehen oder die ganze Sache beitreten, aber DU weißt, was am Anfang des Mails stand... /quote]

Sorry Earthwatch, hier der Anfang deines Mails:

Hallo Holler2,
habe gerade gesehen, dass mein gestriges Mail nicht an dich rausgegangen ist, hier nochmal meine Erklärung.
lg
E........ .......

From: xxxxx_xxxxxxxx@hotmail.com
To: holler2@gmx.net
Subject: RE: [GEO] holler2 contacting earthwatch from Geocaching.com

Date: Mon, 4 Apr 2011 18:08:08 +0200

Hallo Holler2,
ich habe heute deine beiden Found-lo.....................


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de