Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Na, bei anderen scheinst du es ja sehr genau zu nehmen...aber bitte gerne:

Schreib ein Mail in Outlook
klick auf Senden
Fahr den Rechner runter, bevor du alle Mails im Hintergrund gesendet wurden
...und erkenn am nächsten Tag, dass das Mail noch da ist.

Menschen machen Fehler, dazu gehör auch ich.

Gut, Holler2...was willst du?

Ich hab dir bereits mitgeteilt, dass das Löschen nicht ok. war.
Ich hab dich gebeten, dein Log WENN MÖGLICH mit einer kleinen Erklärung zu posten.
Wenn es dir einen Zacken aus deiner Krone kostet, diesem Wunsch öffentlich auf dem Listing nachzugehen kannst du mir es ruhig per Mail senden...keine Angst, ich werds hier nicht zitieren...

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
holler2 hat geschrieben:
styrian bastards hat geschrieben:
Was zu tun?
Direkter Kontakt zum owner, auch wenns sinnlos erscheint, sollte gesucht werden.


Mittlerweile hat mir der Cacheowner folgendes Mail geschrieben:

Hallo Holler2,

styrian bastards hat geschrieben:
Meinen Erfahrungen nach gibt es aber generell mehr Sensibelchen unter den Cachern die sich selbst über Kritiken von Findern stellen.


Anscheinend bin ich hier auf einen sehr sensiblen Cacher gestossen den ich mit meinen Logeinträgen sehr gekränkt habe.

PlanetEarth hat geschrieben:
na dann ab auf die Ignorelist und pfeif' auf den Punkt

Genau das werde ich machen :ignore:

Vielen Dank an Alle für eure Antworten
lg
Holler2

Bitte korrekt zitieren, obiges Statement stammt nicht von mir!

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
PlanetEarth hat geschrieben:
Bitte korrekt zitieren, obiges Statement stammt nicht von mir!


Sorry, hab's bereits korrigiert :oops:.
vg
Holler2


Zuletzt geändert von holler2 am Dienstag 5. April 2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 07:06 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Liebe Leute!
Macht euch das per mail oder einem Trankerl aus und unterlasst BITTE das posten von persönlichen Mails!
Danke!
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Es macht keinen Sinn, in einem Log zu schreiben, was einem an dem Cache nicht gefallen hat.
Es wird darauf sofort mit einer patzigen, unhöflichen mail reagiert.
(Meine persönliche Erfahrung. Hat mit dem hier besprochenen Fall nichts zu tun).
Und wenn dann auch noch ein kleiner Fehler passiert, ists ganz aus.
Da ist es nicht möglich, das man auf nette Art und Weise darauf aufmerksam gemacht wird, damit man sein Log entsprechend berichtigen kann. Da wird sofort mit belehrendem Oberton unfreundlich angeordnet, was man zu tun oder zu lassen hat.

Ich werde mich in Zukunft nicht mehr darüber äußern, was mir an Geocaches , die ich finde nicht gefällt.

Und: Es wird in letzter Zeit über die „überhandnehmenden Kurzlogs“ geklagt.
Wen wunderts......

Ich bin nicht empfindlich, wenns um Geocaches geht. Es passiert aber immer öfter, das ich mich einfach nur mehr kommentarlos verzische.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 09:41 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
Gustus hat geschrieben:
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr darüber äußern, was mir an Geocaches , die ich finde nicht gefällt.


Aber geh, jetzt hört's aber auf.
Die Kindereien nehmen langsam Überhand, jeder sollte seine Meinung ausdrücken dürfen, auch wenn's vielleicht a bisserl grob ankommt, kann sich zum Log (das de facto eh kaum jmd. liest) jeder seinen Teil denken, und wenns ein reines Schimpflog ist, dann steht ohnehin der Logger als Depp da und muss dafür gerade stehen.

Das Schlimmste was man tun kann: seine Meinung nicht korrekt wiedergeben und den Owner in dem Glauben lassen der Cache sei eh toll, á la "TFTC"
dann kommt der vielleicht noch in Versuchung noch mehr so toller Geocaches zu verstecken, und Neulinge schauen sich dann diese "tollen" Caches wiederum ab. Wo stehen wir dann in ein paar Jahren mit der Qualität? Geocaching als quantitativer Langweilersport bei dem man nicht nach Brauchbaren filtern kann.
Konstruktives und Sachlichkeit ist natürlich obligat, aber so die Samthandschuhe müssen auch nicht sein. Und wenn's der Owner nicht verträgt... na und? Sind ja keine kleinen Mädchen. :twisted:

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
@bastards: Du hast recherchiert. Die Sache ist aber völlig anders gelaufen, als es den Anschein hat.

zum Thema: Meiner Meinung nach, gibt es in Bezug auf Geocaching sehr unterschiedliche Vorstellungen.
Sehr unterschiedliche Vorlieben. Auch sehr unterschiedliche Auffassungen von "Qualitätscaches".
Da gibt es keinen gemeinsamen Nenner. Differenzen und Meinungsverschiedenheiten sind da programiert. Manchmal läufts halt auch aufs "Loglöschen" hinaus.
Lösung seh ich keine.
Es läuft schon seit Jahren so, wie es läuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 10:32 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
@ gustus: Na, mag sein, bin auch nicht heiliger als der Papst.
Hatte diesbezgl. auch gerade interessante email-Konversation mit Cezanne, und ich schieße lieber manchmal übers Ziel hinaus, als gar nicht zu schießen.

Ich hoffe die Owner dieser Welt mögen mir das verzeihen. Trotzdem werde ich zumindest meiner Loglinie treu bleiben, aber versuchen möglichst freundlich und sachlich zu bleiben. Und wehe, einer löscht mir dann so einen Log! :hauen: :twisted:
Sind ja nicht aus Zucker...

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
@bastards: Ich hab einfach keine Lust mehr, leere Kilometer zu fahren.
Weil sich nichts ändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Zu meinem Fall: Der Cacheowner des betroffenen Caches hat in dem Sinn nichts falsch gemacht. Ich habe im Log nur meine Meinung in Bezug auf Caches auf privatem Bereich zum Ausdruck gebracht. Wobei mir der eindeutige Hinweis im Listing nicht aufgefallen war (mein Fehler). Ich habe in meinem Log aber darauf hingewiesen, dass dies ins Listing gehört. Worauf ich von einem anderen Cacher ein mail bekommen habe, welches mir vom Ton her nicht gefallen hat. Was ich sehr klar in einem Re-mail zum Ausdruck gebracht habe. Um keine weiteren Diskussionen aufkommen zu lassen, hab ich mein Foundlog gelöscht.
Vielleicht war meine Vorgangsweise nicht ganz astrein, aber so bin ich nun mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Was viele Cacheowner nicht verstehen (wollen):
Bei einem physischen Logeintrag beim Cache (egal ob Rätsel, T5, MOC) hat der Finder ein RECHT auf das Onlinelog.
Die einzige Einschränkung ist ein beleidigender oder spoilernder Logeintrag.

Darüber hinaus kann der Cacheowner garnichts bestimmen, so gerne er auch will.

Dieses Recht geht so weit, dass man einerseits Logs von Groundspeak wiederherstellen lassen kann, und andererseits habe ich schon von Androhung von Accountsperren bei uneinsichtigen Cacheownern gehört (also nicht der Cache ist betroffen, sondern der Owner selbst!).

Ich habs bei einem Freund bei MOCs erlebt, wo der Owner meinte, einem Basic Member das Log verweigern zu dürfen.
da wurde auch quasi der Amtsweg beschritten.

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
holler2 hat geschrieben:
Earthwatch hat geschrieben:
Bitte korrekt zitieren, obiges Statement stammt nicht von mir!


Sorry, hab's bereits korrigiert :oops:.
vg
Holler2


Hmm...du meinst mit deinem Quote wohl Planetearth, oder?

Egal, langsam rutsch mir die Diskussion auch ein wenig ins Unnötige ab.
ICH hab aus einer falschen Reaktion heraus übers Ziel hinausgeschoßen und Holler2's log gleich gelöscht, ist Faktum, war falsch.

NUR: Es ging nie darum, ihm die Logerlaubnis zu entziehen, ihm den Punkt nicht zu gönnen oder sonst was in der Art. Ich wollte rein nur exakt den Grund wissen, was man seiner Ansicht nach am Cache verbessern könnte. Es gibt viel Cacher, die durchaus nützliche Tipps geben wie "Terrain überbewertet, nutze keine Plastiksackerl (Jugendsünde...), etc...).

Ich habe schon desöfteren Cacher aufgrund ihrer Logs angeschrieben, was sie genau meinen bzw. verbessern würden, WEIL es mich interessiert. Dass man es nicht jedem recht machen kann ist der natürliche Lauf der Welt, aber es kann ja auch sein, dass ich etwas übersehen habe.. Nur leider bekommt man eigentlich außer von den echten HardCoreCachern keine Rückmeldung...daher vielleicht meine unberechtigte Überreaktion.

Ich PERSÖNLICH habe es nur schade gefunden, dass trotz meines Fehlers nicht der persönliche Kontakt gesucht bzw. beantwortet wurde sonder die gesamte Causa hier öffentlich angeprangert wurde, wo plötzlich über Dinge geschrieben wird, die nie der Fall waren...

Gut, um dies aus der Welt zu schaffen: wie sieht es aus, Holler2? Nimmst du meine Entschuldigung für das Löschen deiner Logs an und gibts mir im Gegenzug dazu 2 Logs mit einer Begründung?

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
holler2 hat geschrieben:
Earthwatch hat geschrieben:
Bitte korrekt zitieren, obiges Statement stammt nicht von mir!


Sorry, hab's bereits korrigiert :oops:.
vg
Holler2

Bitte korrekt zitieren! Obiges Log stammt von mir (PlanetEarth).

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
Earthwatch hat geschrieben:
Gut, um dies aus der Welt zu schaffen: wie sieht es aus, Holler2? Nimmst du meine Entschuldigung für das Löschen deiner Logs an und gibts mir im Gegenzug dazu 2 Logs mit einer Begründung?


Selbstverständlich nehme ich deine Entschuldigung an.
Nichts für ungut, dein Angebot nochmals zu loggen schlage ich aber aus, es würde nicht meinen Grundsätzen entsprechen etwas anderes zu schreiben als in meinen ersten Logs.
Für mich ist diese Thema erledigt, sollte jemand andere Meinung sein dann ist es sein Bier.

vg, holler2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Logeinträgen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Holler2, NIEMAND möchte, dass du gegen deine Grundsätze handelst...

Wie ich dir mehrmals mitgeteilt habe möchte ich nicht deine Meinung bez. eines Caches ändern...gerne kannst du selbiges Log ident einstellen...um alles was ich dich gebeten habe war, deine Logs im Listing oder auch persönlich mir gegenüber zu erläutern.

Es gibt viele minderbemittelte Menschen, die dauernd über etwas "lästern" ("Ich mag das nicht"), jeden Tag steht irgendwo so ein "Unikum" auf und wartet nur darauf dir seine "die Welt ist Sch..."-Stories zu erzählen (insofern mans zulässt...)...was uns naturverbundene gebildete Geocacher aber davon unterscheiden sollte ist, dass wir auch Begründungen haben ("Ich mag das nicht, WEIL....").

Wenn es gegen deine Grundsätze verstößt (bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiert habe), deine Meinung über Dingen anderen gegenüber zu erläutern, dann soll mir das recht sein. Ich will, kann und werde keine Menschen ändern, bin ja kein Prediger (KEIN Querhieb auf DEN Prediger...)...

Für alle: wie ich weiterhin handeln werde?
Dank dem BEGRÜNDEDEN Rat anderer hier werde ich bei Kritik-Logs weiterhin die Loger kontaktieren mit Bitte um Details, bei begründetem Feedback wird am Cache nachgebessert, bei 0-Antwort - :ignore:

Demnach: Ich lade dich nach wie vor ein, beide Caches mit DEINER Meinung zu logen, BITTE dich aber bei Kritik diese zu erläutern WENN DU MÖCHTEST.
Sollte diese letzte Einladung nicht verstanden werden, auch recht...

Zum Abschluß noch ein gutes Zitat: Die erstaunlichste Fähigkeit des Menschen ist, aus dem Verhalten anderer zu lernen. Noch erstaunlicher ist, wie einige dagegen ankämpfen.

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de