Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trackable missing
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 07:37 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:52
Beiträge: 258
Wohnort: Graz-City
Skype: biene213
Ich weiß, die Diskussion gab's schon öfters, aber alle meine Trackables verschwinden nach kurzer Zeit :bla:

Kann man irgendwas dagegen machen?

Ich freu mich auch heute noch, wenn ich eine Münze oder einen TB finde und gehe immer sorgsam damit um (hab sogar ein schlechtes Gewissen, wenn mal was eine Woche daheim liegt).
Bin ich etwa vom alten Schlag der Geocacher?? Ist es heute "uncool" Trackables zu bewegen? :rain

LG meliponini

_________________
no cache, no hiking!
meliponinis Nachlese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trackable missing
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:51
Beiträge: 68
Wohnort: Bad Gams
hallo meliponini.

leider kann man dagegen gar nichts machen. es ist heute auch usus, die trackables nur mehr zu discovern, leider. die einzige möglichkeit ist (allerdings sehr aufwendig), die finder des caches anzuschreiben und nach der coin oder den tb zu fragen. hilft aber meistens nichts. das ist leider so. meine verschwundenen trackables wurden oft in difficulty 5 caches abgelegt und waren dann halt weg. ich hoffe du hast in zukunft mehr glück mit deinen trackables.

lg
zeith

_________________
TB's and GC's are no trading items!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trackable missing
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
meliponini hat geschrieben:
Ich weiß, die Diskussion gab's schon öfters, aber alle meine Trackables verschwinden nach kurzer Zeit :bla:

Kann man irgendwas dagegen machen?(...)


Aus meiner Schreibtischschublade ist noch keiner verschwunden, wenn du weißt was ich damit sagen will.
Dass TBs lange in Caches oder Cachern rumliegen, hat vielleicht auch damit zu tun, dass die wahrscheinlichkeit, einen Nicht-Nano/Mikro zu finden, recht gering ist.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trackable missing
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 09:01 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Hallo,

ich denke man kann da grundsätzlich nichts machen, da in den seltensten Fällen jemand das Listing eines TBs oder einer GC liest bevor er/sie aus dem Cache genommen wird.
Irgendwie auch verständlich in Zeiten wo es nur mehr um Punkte geht und nicht mehr um schöne caches und gemeinsame Wanderungen...
Selten nimmt sich noch wer die Zeit jeden Cache einer Tour im Vorhinen anzusehen, klar die neuesten Geräte habe ja die Beschreibung "oben" warum daher voerher Zeit verschwenden?!
Ein "Beipackzettel" zur Coin/TB wär vielleicht hilfreich aber wie lange der sich am Trackable haltet ist eine andere Frage.
Auch eine Unart, die in letzter Zeit um sich greift, dass man angeschrieben wird wenn der Trackable nicht sofort wieder abgelegt wird, trägt sicher dazu bei, dass Missionen von Caches nicht mehr erfüllt werden und können.

Eines ist aber auf jeden Fall klar, wennst ein Trackable auf reisen schickst, wirst in zu 99% nicht mehr zu sehen bekommen...
So halte ich es bei meinen "Schätzen" dass ich sie nie auf Reisen schicken werde...
btw. es soll da ja "Markerl" geben die man anstatt des eigentlichen Trackable auf reisen schicken kann ;-) Danke!!

LG
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trackable missing
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 09:38 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Ich finde Traveler inzwischen schon fast irgendwie lästig. Das liegt aber daran das so viele Cache zu klein sind um solche aufzunehmen. Gäbe es die Visited Option nicht würde ich vermutlich gar keinen Traveler mehr bewegen.

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trackable missing
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Früher habe ich mich über Trackables gefreut, heute stören sie eher nur. Coins waren mir dann lieber. Mittlerweile bewege ich keine TBs und Coins mehr (auch nicht discovern), außer es ist ein/e toller TB oder Coin mit einer interessanten Mission. Die muss man aber auf den ersten Blick erkennen können.

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trackable missing
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 10:55 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:52
Beiträge: 258
Wohnort: Graz-City
Skype: biene213
Wenn jemand meint, keine TBs und Münzen mehr mitzunehmen habe ich kein Problem damit. Jedem sein Bier.
Aber das Mitnehmen und Nichtwiederablegen ärgert mich gewaltig.

Auch wenn die Münzen schon mal 10€ kosten, geht es mir gar nicht um den materiellen Wert, ich find's einfach schön zu sehen, wo sich die Münze herum treibt, was die Leute so dazu schreiben.
Und wenn ich mal eine Münze finde, denk ich mir auch: "woah, is die schön", ich trau mich wetten, es gibt noch andere die so denken...

Bald wird's halt keine Reisenden mehr geben :guten8:

_________________
no cache, no hiking!
meliponinis Nachlese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trackable missing
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2011, 12:47 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
meliponini hat geschrieben:
.
.
.
Und wenn ich mal eine Münze finde, denk ich mir auch: "woah, is die schön", ich trau mich wetten, es gibt noch andere die so denken...
.
.
.


ja ich!
das oben ist nur eine Einschätzung, so wie ich die Sache im Moment sehe...
meine Coins die ich zu Hause habe würd ich nicht um alles in der Welt wegschicken denn da sind ein paar dabei die mir viel bedeuten!

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de