Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 16:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
Seit einiger Zeit beobachte ich den folgenden Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 3dfbe45a57

Heute waren wir wieder mal in der Nähe und ich wollte einen TB und einen Geocoin tauschen, aber das Doserl ist LEER. Ein paar Plastikfigürchen sind drinnen, aber nichts von den Trackables die auf der Inventory-list sind. :nixweiss:
Entweder wird das Doserl regelmässig gemuggelt und ausgeräumt oder es gibt Cacher die sich die Tackables "behalten" ohne zu loggen. :kopfklopf:
Wenn jemand den Owner kennt dann sollt man mal vorschlagen das Doserl zu verlegen, zumal es kaum getarnt ist. Möglichkeiten für ein "neues" Versteck gäbe es dort eh einige.

GLG vom Jeepsussal :fan3:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 20:44 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
wenn man sich die Logs ansieht, dann sieht man, dass viele Cacher da waren, die sehr wenige Funde haben. Ich meine unter 50 Funde. Die wissen ev. gar nicht was sie da mit genommen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Hast du 5r schon angeschrieben? Vielleicht erinnert er/sie sich, was drin war.
Oder es waren Urlauber, die keinen regelmässigen Internetzugang haben. Zwei, drei Wochen kann's da schon dauern.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 20:11
Beiträge: 13
Am 1.11. wurden zwei oder drei Traveller abgelegt, eine Woche später gemeldet, dass etliche davon fehlen. Am 2.11.2010 war ein junger Geocacherr (bzw. ein Duo) vor Ort und hat ein Foto hinterlassen, worauf etliche der vermissten TBs und GCs zweifelsfrei zu sehen sind. Ich habe diesen jungen Cacherkollegen vor wenigen Minuten angeschrieben und nachgefragt, ob er vielleicht irrtümlich die Gegenstände als "Trading Items" betrachtet und mitgenommen hat: Sowas kann am Beginn der Cacherlaufbahn ja wirklich leicht passieren!

Ich möchte betonen, dass das Foto keinerlei Beweiskraft hat und nichts darüber aussagt, wer die Traveller mitgenommen hat! Das Foto unterstreicht eher die unschuldigen Absichten desjenigen, der es gemacht und so stolz veröffentlicht hat. Der Cache könnte auch in der Woche danach gemuggelt oder von einem diebischen Geocacher geleert worden sein.

maxchart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 22:00 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Ich betrachte Traveler im Moment des Aussetzens als verloren. Jeder daraufhin folgende Log ist ein Bonus! Wer das ander sieht sollte seine TBs bzw. GCs niemals aus der Hand geben.

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Quasi "aufgegeben" wie einen Brief.

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Freitag 10. Dezember 2010, 08:05 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
uiui da wird doch nicht wieder der weri aktiv werden...? :shock:

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Freitag 10. Dezember 2010, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
wer ist bitte weri???
bitte um Aufklärung, nein wir meinen nicht den Dr Jochen Sommer (lebt der überhaupt noch?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Freitag 10. Dezember 2010, 09:03 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
weri war/ist ein cacher, der 2006/2007 sein unwesen trieb. (http://www.geocaching.com/profile/?guid ... 9d0ba1c856)
damals war es in graz und umgebung nicht empfehlenswert coins in tradis abzulegen.
er fuhr sofort zu den doserl und hat sich die coins einverleibt.
er reagierte nie auf mails bis auf ein einziges mal wo er (sofern ich mich jetzt richtig erinnere) erklärte, er mache dies deshalb weil er auf weltreise gehen will und bei allen caches wo er vorbeikommt die coins dann wieder ablegen will...

schräg am ganzen war ja auch, dass er die coins auch oft brav mit einem log herausgenommen hat...

LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
für so Caches, die "ausgeräumt" werden, empfiehlt sich sowas:

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_22410.htm

:wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
jeepsussal hat geschrieben:
für so Caches, die "ausgeräumt" werden, empfiehlt sich sowas:

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_22410.htm

:wink:


Ich hau mich wech - nach Golfausrüstung gibt´s jetzt auch schon Fotofallen beim Hofer. :wink:
Als nächstes gibt`s spezielle Dosen extra für`s geocaching... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sammler" oder GC/TB-Diebe?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. März 2010, 00:11
Beiträge: 104
Wohnort: SüdostSteiermork
Meister-Yoda hat geschrieben:
wenn man sich die Logs ansieht, dann sieht man, dass viele Cacher da waren, die sehr wenige Funde haben. Ich meine unter 50 Funde. Die wissen ev. gar nicht was sie da mit genommen haben.

Das ist bei dir auch erst 6 Monate her ;)

_________________

Goyathlay
--------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de