Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cacheempfehlungen in und bei Eisenerz
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 22:34 
Offline

Registriert: Dienstag 31. August 2010, 22:26
Beiträge: 2
Hallo,

wir sind ab dem 11. September zum Wandern in Eisenerz und wollten mal fragen ob Ihr uns Caches empfehlen könnt die wir unbedingt machen sollen?
Gerne auch etwas alpines in den Bergen.

Ist die TOPO Österreich von Garmin denn zu empfehlen? Da sie nur 1:50000 ist. Oder habt Ihr evtl bessere Vorschläge für uns?

Viele Grüße aus Deutschland
Silke & Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cacheempfehlungen in und bei Eisenerz
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. August 2008, 09:24
Beiträge: 149
Wohnort: Graz
Skype: sko.wamas.com
Zweckdienliche Hinweise zu den Caches dort oben kann ich leider nicht geben , war auch nicht wirklich viel in der Eisenerzer Bergwelt unterwegs...
Allerdings möchte ich euch noch darauf hinweisen dass am 11.9 auch noch ein Event in der Nähe stattfindet: 2.Eisenstraßen Event

Liebe Grüsse,
fluchtpunkt

_________________
"Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen."
-Terry Pratchett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cacheempfehlungen in und bei Eisenerz
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 07:36 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
silke+micha hat geschrieben:
Hallo,

wir sind ab dem 11. September zum Wandern in Eisenerz und wollten mal fragen ob Ihr uns Caches empfehlen könnt die wir unbedingt machen sollen?
Gerne auch etwas alpines in den Bergen.

Ist die TOPO Österreich von Garmin denn zu empfehlen? Da sie nur 1:50000 ist. Oder habt Ihr evtl bessere Vorschläge für uns?

Viele Grüße aus Deutschland
Silke & Micha



hallo,
die topo ist nicht garde das gelbe vom ei, da in österreich die offiziellen stellen nicht bereit waren mit garmin zusammenzuarbeiten...
solltet ihr ein gerät haben auf dem es möglich ist auch andere karten zu installieren ist die AMAP sehr zu empfehlen (eine beschreibung gäbe es hier: viewtopic.php?f=13&t=1139&start=30 )
hmmm ja wegen caches... am oben erwähnten event wird euch sicher geholfen!

lh

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cacheempfehlungen in und bei Eisenerz
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. August 2009, 08:01
Beiträge: 69
Wohnort: Leoben
Hallo

Nachdem Eisenerz ja nicht gerade weit weg ist von mir kann ich euch ein paar Empfehlungen geben.

zum wandern:

Auf der Mauer GCYKQ4
Am Aussichtsturm GC1WJJY
TAC-Spitze GC1DNBK
Maibründln GCJDMN
Unterm Berg GCW6B6
Frauen am Berg GC1D30Y
Breathless GCP5R2
Rösselsprung GC1Y4X2
Demut vor dem Kaiser GC2BJ40
Radmerhals GC2BJ47
Radmerer Halsschmerzen GC2BJ4M

Für zwischendurch in der Stadt:

NCC-1701 GC2819B
Eysenärzter kriechen zum Creuz GC1PNN2
Schichtturmrunde GC1EMTA

in Vordernberg:

Erzwanderweg GC1YX0D
Die Radwerke zu Vordernberg GC1Z0QF
Lost Place: Laurenzi Röst GC1Z0RB

das ist aber nur ein Auszug der Möglichkeiten die ihr dort habt.

Weiters möchte ich euch als Mitveranstalter des 2. Eisenstraßen Events recht herzlich dazu einladen bei uns am Samstag dem 11ten vorbeizuschaun.
Leider sind die Plätze für die Haulyfahrt schon ausgebucht aber ihr könnt natürlich gerne ab 18:00 in Vordernberg beim Gasthaus Traktorwirt vorbeischaun und mit uns ein paar gemütliche Stunden verbringen.

lg
Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cacheempfehlungen in und bei Eisenerz
BeitragVerfasst: Montag 6. September 2010, 15:02 
Offline

Registriert: Dienstag 14. April 2009, 21:21
Beiträge: 37
der earthcache radmer copper mine ist unbedingt empfehlenswert! vor allem die führung im schaubergwerk und die fahrt in der kleinsten stollenbahn. viel aufregender als hauly fahren 8)
die weissenbachlcaches haben wir zwar nicht gefunden, weils mit den kids zu gefährlich war, aber das weissenbachl ist absolut sehenswert!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cacheempfehlungen in und bei Eisenerz
BeitragVerfasst: Montag 6. September 2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
hat vielleicht vor dem hauly fahren den earthcache zu machen bzw auch eine führung mitzumachen?
mich würde es schon interessieren

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de