Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Samstag 21. August 2010, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
Bei meiner Fahrt nach Spanien ist mir heute eine eigenartige Vorgehensweise untergekommen: der Cache GC22B7Z http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?ID=1506322 ist eindeutig nicht mehr vor Ort. Aber was machen die Cacher: statt einen DNF loggen (fast) alle fleißig trotzdem ein Found.
Ich war jetzt der Erste ("Trottel" ?), der ein DNF geloggt hat.
Da ich für die Reise weit über 200 Caches heruntergeladen habe, hatte ich nicht die Zeit, jeden Eintrag zu lesen. Ich habe nur kurz geschaut, ob es in letzter Zeit einen DNF gegeben hat (was ja hier nicht der Fall war).

Wenn das einreist, kann man ja bald bei jeden Cache, an dem man vorbeigefahren ist, einen Found loggen. Schön langsam versteh ich die (Cacher)welt nicht mehr.

Liebe Grüße (zur Zeit gerade aus Bludenz)

Tom

PS: nachdem ich nicht weiß, wie die WLAN-Verbindungen in den nächsten Tagen und Wochen sind, kann ich eure Beiträge nur eingeschränkt verfolgen - bitte um Verständnis. Aber es war mir ein Anliegen, das gleich kund zu tun.

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Wenn der Owner mitspielt und solche "Foundlogs" nicht löscht ....

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. März 2010, 00:11
Beiträge: 104
Wohnort: SüdostSteiermork
Seltsame Sitten in Tirol, oder gibt es das auch anderswo?

_________________

Goyathlay
--------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 11:26 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
Goyathlay hat geschrieben:
Seltsame Sitten in Tirol, oder gibt es das auch anderswo?


Mein Ironiedetektor muss irgendwie schlecht justiert sein, stimmt's? ;)

Waltendorfer Hauptstrasse, wenn ich mich richtig erinnere...
http://www.austrian-geocacher.com/gc-fo ... php?t=3901


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
ime hat geschrieben:
Waltendorfer Hauptstrasse, wenn ich mich richtig erinnere...
http://www.austrian-geocacher.com/gc-fo ... php?t=3901


Ja oder auch hier im Forum... Link


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. März 2010, 00:11
Beiträge: 104
Wohnort: SüdostSteiermork
ime hat geschrieben:
Mein Ironiedetektor muss irgendwie schlecht justiert sein, stimmt's? ;)

Ich hatte schon die Vermutung, dass es nicht ein rein tiroler Phänomen sei, wollte aber Hinweise für weitere "Eigenartige Sitten". Insofern war es nicht eindeutig ironisch gemeint. Dementsprechend danke ich dir für den Link zu cezannes Post.

_________________

Goyathlay
--------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Ich hab die Woche in Tirol auf einem Autobahnrastplatz eine Dose + Logbuch im Mistkübel gefunden. Ganz oben auf :shock: :D .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 21:19 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Gustus hat geschrieben:
...Dose + Logbuch im Mistkübel...

Möglicherweise war der Cache so mies... :!:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Gustus hat geschrieben:
...Dose + Logbuch im Mistkübel...

Möglicherweise war der Cache so mies... :!:


Tja... manche cacher sollen ja so reagieren...
:nixweiss:

Ich hab da grad vor kurzem bei einem steirischen Cache nachgefragt, ob der nochmal erneuert wird, da wurde mir dann erzählt, dass ein anderer Cacher die Dose mitgenommen haben soll, weils ihm/ihr wohl nicht gefallen hat.
:shock:

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Montag 23. August 2010, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Gustus hat geschrieben:
Ich hab die Woche in Tirol auf einem Autobahnrastplatz eine Dose + Logbuch im Mistkübel gefunden. Ganz oben auf :shock: :D .

Vielleicht ghört's so?

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Montag 23. August 2010, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
divingbrothers hat geschrieben:
Ich hab da grad vor kurzem bei einem steirischen Cache nachgefragt, ob der nochmal erneuert wird, da wurde mir dann erzählt, dass ein anderer Cacher die Dose mitgenommen haben soll, weils ihm/ihr wohl nicht gefallen hat.
:shock:


darf ich das auch machen? ich nehme sogar Orotl mit.

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Montag 23. August 2010, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
Goyathlay hat geschrieben:
Seltsame Sitten in Tirol, oder gibt es das auch anderswo?


Bischt a Trioler bischt a mensch - bischt kanna bischt a oas.....

oder

bischt a tiroler darfscht loggen - bischt kanna hascht a pech ghobt

:rulez: :rulez: :rulez:

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Dienstag 24. August 2010, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Schuhhirsch hat geschrieben:
Gustus hat geschrieben:
Ich hab die Woche in Tirol auf einem Autobahnrastplatz eine Dose + Logbuch im Mistkübel gefunden. Ganz oben auf :shock: :D .

Vielleicht ghört's so?


Es war ei 08/15 Versteck auf einer Raststätte bei Tisch und Bänken. Der Micro war einfach unter die Sitzfläche einer Bank gestellt. Stören hats niemanden können.

Was ich für bedenklich halte ist, wenn jemand Cachepolizei zu spielen beginnt. "Was meine Meinung ist, ist Gesetz". "Drum eliminier ich alles was mir nicht passt". Das sind NS Methoden und schärfstens abzulehnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Dienstag 24. August 2010, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 14:49
Beiträge: 72
Wohnort: Eggersdorf bei Graz
Wenn wir schon bei seltsamen Sitten sind.
Den Log Eintrag finde ich auch nicht schlecht:
http://coord.info/GL4A3R8M

Und nein, der Cache ist weder von mir noch finde ich ihn besonders gelungen..

Frustus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenartige Sitten
BeitragVerfasst: Dienstag 24. August 2010, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Gustus hat geschrieben:
(...)Was ich für bedenklich halte ist, wenn jemand Cachepolizei zu spielen beginnt. "Was meine Meinung ist, ist Gesetz". "Drum eliminier ich alles was mir nicht passt". Das sind NS Methoden und schärfstens abzulehnen.


Emotionale Schwächen Einzelner (auch wenn es *viele* Einzelne sind) als NS-Methodik zu bezeichnen, halt ich für nicht angemessen. Ich kann aber 1. deinen Frust und 2. dein Problem mit
Gustus hat geschrieben:
"Was meine Meinung ist, ist Gesetz"

absolut nachvollziehen.
Das zeigt sich nicht nur im Extrem des Cacheentsorgens, sondern schon bei diversen Forums- oder Blogbeiträgen, die sich auf "unnütze Spielarten des Hobbys" beziehen. "ich bin Bessercacher, Mysteries sind blöd, T5 ist blöd, urban ist blöd,..."
Offensichtlich benötigen viele jemanden, den sie als Trottel bezeichnen können, und wenn man die eigene Sichtweise nur weit genug einschränkt, gibt's nichts leichteres, als solche "Trottel" zu finden. Da möcht ich mich gar nicht ausnehmen, erfolgreiche Trottelidentifikation kann etwas befreiendes haben :oops:

Ausdrücklich begeistert bin ich von solchen Exemplaren, die sich anmassen, anderen den "ursprünglichen Sinn des Geocachings" zu erklären (vielleicht noch mit erstem Fund 2009...)...

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de