Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein schönes Beispiel
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2010, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 20:01
Beiträge: 51
Wohnort: Graz / Laßnitzthal
Skype: Heimo Bauer
.. ist ja der hier:
"FOCI DEL TIMAVO" http://coord.info/GC1FAG2
" I will log the cache now , as I really spent a lot of time on very rainy day with this multi and the search of the final box".
Na besser gehts ja nicht :kopfklopf:
Da hab ich die Note einfach reinsetzen müssen ! :bla:

_________________
--
Weil mir nix gscheits einfällt steht hier auch nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches loggen ohne sie gefunden zu haben...
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2010, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
Was mich erschreckt: das waren keine "Rookies", sondern erfahrene Cacher (es sei denn, die haben sich alle Punkte so erschlichen).
Ich freue mich über jede gefundene Dose, aber so was ist ja wirklich nicht notwendig (andererseits: auf die Methode hätte ich wahrscheinlich auch schon 100 Caches mehr auf meiner "found"-Liste).

Tom

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches loggen ohne sie gefunden zu haben...
BeitragVerfasst: Samstag 7. August 2010, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
Schuhhirsch hat geschrieben:
Wär vielleicht witzig, eine tatsächlich vorhandene Dose mit dem Hinweis "Verschwunden" zu deaktivieren, und dann zu schauen, wer alles plötzlich nachloggt.

habe ich quasi gemacht. wenn ich das Burgtor absichtlich wie bei der EM deaktiviere, dann lasse ich die Leute im Unklaren, wann das genau passiert und erlaube Photologs, wenn der cache nicht da sein sollte. nur ich weiß, wann er tatsächlich weg bzw. wieder da ist. Ich glaube aber, mehr als 4 oder so haben davon keinen Gebrauch gemacht und die waren dort. Das Angebot nutzen eigentlich nur jene, die vor Ort merken, dass der Cache weg ist, wenn er einmal disabled ist, dann geht in keiner an, der ihn frisch aufs Kastl lädt.

Was den Log beim Multi betrifft. Klar ists nicht ok. Aber wenn man sieht, wie manche Leute Multis und Mysteries absolvieren, dann glaube ich fast, dass jemand, der den Multi gemacht hat und beim Final war sich mehr Mühe gegeben hat. Erstere Loggen: schnell gefunden und keiner regt sich auf... obs "richtiger" ist, sei dahingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches loggen ohne sie gefunden zu haben...
BeitragVerfasst: Samstag 7. August 2010, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 20:01
Beiträge: 51
Wohnort: Graz / Laßnitzthal
Skype: Heimo Bauer
Zum Thema Multi: der oben angeführte besteht aus sagen wir einmal einer Station und einem Final ( hier Bonus für Erfahrene genannt). Das Ganze auf kleinem Gelände um eine Kirche herum. Und so wie ich dielogs dort interpretiert hab haben die nicht einmal die erste Stage gefunden. Außerdem gibt's am selben Ort eh einen EC zum Erledigen, also ist die werte Anwesenheit ja nicht ganz umsonst.
Verdient hätte sich der Platz aber schon einen gscheitn Multi...

_________________
--
Weil mir nix gscheits einfällt steht hier auch nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches loggen ohne sie gefunden zu haben...
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Hab da heute schon wieder einen Fall, allerdings nicht mit einem Cache...

Coin

Der Coin war noch nie im Umlauf, ausser, dass ich Sie bei den Gelage Events dabei hatte und auf einmal kommt ein discovered log von vanderlee aus den Niederlanden... Ich vermute mal da hat jemand einfach ge-brute-forced.

Sagt mal sind wir schon soweit, dass wir uns TB & Coin Funde erschummeln müssen?????? :kopfklopf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches loggen ohne sie gefunden zu haben...
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 19:44 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Hab da heute schon wieder einen Fall, allerdings nicht mit einem Cache...
Coin

Naja eventuell nur ein Vertipper oder ein Fehler beim Abschreiben des Trackingcodes auf einem Event. Ehrlich gesagt wenn ich x Coins discovere überlege ich auch nicht bei jeder ob die nun wirklich am Event war oder nicht.
Wenn du die Trackingnummer etwas variierst findest du sicher ein paar weitere Coins.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches loggen ohne sie gefunden zu haben...
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
aj-gps hat geschrieben:
Naja eventuell nur ein Vertipper oder ein Fehler beim Abschreiben des Trackingcodes auf einem Event. Ehrlich gesagt wenn ich x Coins discovere überlege ich auch nicht bei jeder ob die nun wirklich am Event war oder nicht.


Hmmm das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht denke ich schon zu negativ über meine Cacher-Kollegen :hauen:
Aber wenn ich die Trackable Items mit den Cachefunden vergleiche kommt es mir schon ziemlich spanisch vor...


aj-gps hat geschrieben:
Wenn du die Trackingnummer etwas variierst findest du sicher ein paar weitere Coins.


Ja so hab ich mir ja gedacht, dass er auf die Nummer gekommen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches loggen ohne sie gefunden zu haben...
BeitragVerfasst: Freitag 10. September 2010, 15:58 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Sagt mal sind wir schon soweit, dass wir uns TB & Coin Funde erschummeln müssen?????? :kopfklopf:


"Schon" ist gut - das gibt's seit der Erfindung der TBs... ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches loggen ohne sie gefunden zu haben...
BeitragVerfasst: Sonntag 12. September 2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Sagt mal sind wir schon soweit, dass wir uns TB & Coin Funde erschummeln müssen?????? :kopfklopf:

Nach jedem Event gehen Listen mit Trackingnummern an die Teilnehmer. Du glaubst doch nicht, dass sich die jede Münze angesehen haben. Es gibt einige, die ein paar eigene Münzen mit sich herumtragen und nicht aus der Hand geben, andere sind bereits aus dem TB-Körbchen mitgenommen worden und gar nicht mehr vor Ort und andere wiederum sind nur persönlich weitergegeben worden. Du kannst davon ausgehen, dass 80% der Leute, die diese Coins loggen, selbige nie gesehen haben.
Mich wundert, dass dir das unbekannt ist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches loggen ohne sie gefunden zu haben...
BeitragVerfasst: Sonntag 12. September 2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Mausohr hat geschrieben:
Nach jedem Event gehen Listen mit Trackingnummern an die Teilnehmer. Du glaubst doch nicht, dass sich die jede Münze angesehen haben. Es gibt einige, die ein paar eigene Münzen mit sich herumtragen und nicht aus der Hand geben, andere sind bereits aus dem TB-Körbchen mitgenommen worden und gar nicht mehr vor Ort und andere wiederum sind nur persönlich weitergegeben worden. Du kannst davon ausgehen, dass 80% der Leute, die diese Coins loggen, selbige nie gesehen haben.
Mich wundert, dass dir das unbekannt ist :)


Das ist mir nicht unbekannt, ist aber etwas different zu dem was ich gepostet habe. Wenn nämlich so ein Kasperl aus irgendeinem Land meint, er müsse einen Coin loggen, den erst 3 Leute geloggt haben, der letzte 2008 und die Coins nie meine Obhut verlassen haben und er auf die Trackingnummer einfach durch Eingabe von willkürlichen Nummern auf der GC Seite gekommen ist, ist das für mich doch etwas anderes als wenn ich Coins discovere, wo ich auf dem Event war und vielleicht sogar davon ausgehe, dass ich die Coins auch alle gesehen habe. Zumindest wäre es in letzterem Fall schwierig zu behaupten ich hätte ihn nicht gesehen, was im ersten Fall zu 100% so ist. Finde es einfach äußerst plump gemacht... Wenn der Coin alle paar Tage den Besitzer wechselt und in Caches abgelegt und aufgenommen wird, würde das vermutlich nicht auffallen, aber in diesem Falle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches loggen ohne sie gefunden zu haben...
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Tja da hab ich wieder mal so einen Kandidaten... Hat heute 4 Monate nach dem (angeblichen) Fund geloggt:

Log Hoch über Schladming

Cache ist seit einiger Zeit archiviert, da der original Cache und damit auch das Logbuch verschwunden sind, somit kann ichs auch nicht kontrollieren...


Was sagt der Logger der Coin denn dazu?

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de