Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Artikel am 02.04.2010 auf futurzone der orf page
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
Habe ich gerade entdeckt
http://futurezone.orf.at/stories/1642650/

hmm sehe diese Berichte immer zwiespältig, klingt ja verdächtig haargenau gleich wie der Bericht hier
http://www.alphi.at/2010/03/geocaching- ... ftskammer/

Also der Bericht ist meiner Meinung nach schwach das einzig gute ist der Hinweis auf die aj-Seite, ist aber eh besser.
Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll, dass man mit einem Cacher mit knapp unter 300 founds ausrückt, aber was solls
viel Spaß beim schmölkern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel am 02.04.2010 auf futurzone der orf page
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 11:57 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
300 founds sind schon ok, als ich 300 hatte gab's nur eine kleine Hand voll Leute in AT mit über 1000 Funden, die Relation heute ist halt heftiger geworden und 300 Funde rücken da manchmal zu schnell ins Schattendasein.

Ich finde den Bericht an sich nicht schlecht im Vergleich mit den typischen Lückenfüllern.
Aber wie immer wird verstärkt ein Teil beleuchtet und mit hinterfragungswürdigen Zahlen ergänzt (aber wer im Glashaus sitzt :wink:), net immer leicht da was g'scheites rauszufinden.

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel am 02.04.2010 auf futurzone der orf page
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
Ich finde auch, dass 300 Caches oder auch 200 schon viel sind, vor allem, wenn derjenige die Caches, die er gemacht hat, mit all seinen Komponenten absolviert hat ;) Fundzahlen alleine sagen nämlich nicht einmal aus, wieviele Dosen man gefunden hat (und wenn jemand schon einmal einen 7-stage Multi mit 7 filmdosen zu suchen hatte und bei jeder Station bangen muss, dass sie vielleicht nimmer da ist, dann weiß derjenige, was ich meine :) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel am 02.04.2010 auf futurzone der orf page
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
Ich glaube ich muss meine Aussage präzisiseren, es war nicht gemeint je höher Fundzahl desto besser der Cacher. Ich habe mich nur gewundert, da es in Wien viele äusserts erfahren Cacher gibt, warum die Wahl auf diesen cacher viel. Ich dachte viel mehr an die, dem reviewer oft unterstellte Freunderlwirtschaft.
Was denkt Ihr über diese Berichte?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de