Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
@goyairgendwie :D :D :D

ich steh auf die lavic und rutschger feuerzeuge aber event auch nur weil ich raucher bin. aber bei manchen inhalte denken die leute nicht nach kommt mir vor weil

-bei der dosestiege in mauthausen haben sie ein muntionskiste als dose versteckt
- bei einigen caches bei denkmäler zum 1 und 2 weltkrieg finde ich immer öfter munitionspatronen und das finde ich schon sehr bedenklich. grundsätzlich gehört sowas nicht in caches aber das checken einigen scheinbar nicht

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. März 2010, 00:11
Beiträge: 104
Wohnort: SüdostSteiermork
fiatpunto5 hat geschrieben:
... feuerzeuge ...

JA, du kannst sie gerne haben - ich brauch sie nicht. Aber auch Feuerzeuge können explodieren... :popcorn:

fiatpunto5 hat geschrieben:

- bei der dosestiege in mauthausen haben sie ein muntionskiste als dose versteckt

finde ich auch pietätlos
fiatpunto5 hat geschrieben:

- bei einigen caches bei denkmäler zum 1 und 2 weltkrieg finde ich immer öfter munitionspatronen und das finde ich schon sehr bedenklich. grundsätzlich gehört sowas nicht in caches aber das checken einigen scheinbar nicht

wie recht du hast

_________________

Goyathlay
--------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2010, 22:09 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Goyathlay hat geschrieben:
JA, du kannst sie gerne haben - ich brauch sie nicht. Aber auch Feuerzeuge können explodieren... :popcorn:

können nicht nur explodieren, sie tuns auch manchmal: *klick* ;-)

ad munitionszeugs:
Halte ich für absolut entbehrlich, widerspricht den guidlines und entsorge ich prinzipiell.
Munitionskisten sind allerdings ein Thema, waren sie doch in der prä-Lock&Lock-Ära die einzigen Behältnisse die den Inhalt sicher trocken hielten. (Sowas bei Mauthausen ist aber definitiv entbehrlich, zeugt aber wie gedankenlos manche Menschen sind)

Goyathlay hat geschrieben:
Ob wir die Dosen aufgrund der vorsorglichen Entsorgung von orotl oder Mausohr fast immer leer vorfinden, sollte vielleicht weiter untersucht werden.
Auch wenn es so sein sollte, fühle ich keinerlei Reue deswegen: den eigentlichen Downgrade des Inhalts haben diejenigen ausgeführt die ihren Müll in den Cache gesteckt haben, ich entsorge ihn nur Sachgerecht.

Zitat:
Ich bin auch kein Freund von Müll und Feuerzeugen in Caches, aber ich entferne dennoch keine Gegenstände. Und ich würde mir erwarten, dass sich alle Cacher an die Regel "If you trade for items, remember to trade for something that is of equal or greater value." halten. Dies wäre nur fair und zumindest meine Kids würden sich freuen.

Sorry, aber ich stelle meinen Hausverstand und Gefühl für Umwelt über die Guidlines sowie die 'Bedürfnisse' der Geocacher.
Mir ist nun mal eine leere Dose lieber als eine durch Tierchen Zernagte, die dann auch noch eventuell daran krepieren.
Mag sein dass meine Ansichten altmodisch sind, mag auch sein dass solche Gedankenlosigkeiten mit einer der Gründe ist warum mir die aktuelle Tendenz, die Geocaching einschlägt, einfach fürchterlich aufn Keks geht.

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
In Wien muss ich aus meinen Caches auch Tampons entfernen - das ist der Preis für die Regel, dass man was reintauschen muss. Mir wär lieber, die Leute liessen das sein und ich weiß nicht, ob sich deine Kinder darüber freuen würden, ich betreibe da "downgrade" mit gutem Gewissen und auch die Patronenhülsen nehm ich unersetzt raus.

Aber da wir selber Kinder haben: du wirst nach mir keine leere Dose vorfinden, wenn vorher nur ein Feuerzeug drinnen war. Wenn sie leer wäre, käme was anderes rein. Hie und da lege ich auch was rein, ohne was rauszunehmen, wenn die Dose gar zu leer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. März 2010, 00:11
Beiträge: 104
Wohnort: SüdostSteiermork
@"Mausohr": DANKE, wenn alle so wären, dann könnten wir sicher (Patronen&Co), ohne Erklärungsnot (Tampons) und mit Erfolg (nicht leer) "Schätze" (Autoschlüssel, Games, Figuren, Münzen, ...) suchen und finden.

_________________

Goyathlay
--------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2010, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
Mausohr hat geschrieben:
In Wien muss ich aus meinen Caches auch Tampons entfernen - das ist der Preis für die Regel, dass man was reintauschen muss. Mir wär lieber, die Leute liessen das sein und ich weiß nicht, ob sich deine Kinder darüber freuen würden, ich betreibe da "downgrade" mit gutem Gewissen und auch die Patronenhülsen nehm ich unersetzt raus.


hoffe das sie unbenutze reintun weil sonst wird das logbuch feucht :hauen:

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. April 2010, 20:17
Beiträge: 53
Wohnort: Fürstenfeld
Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
Ich selber habe keine Tauschgegenstände die auf mich persönlich zurückzuführen sind.
Aber ich nehme bevorzugt grüne Gegenstände heraus weils meine Lieblingsfarbe ist.

_________________
Smartphone Cacher mit einem MS Lumia 950XL.
Die Menschen tragen nicht genug Hüte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 18:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 18:06
Beiträge: 14
Die Ninjahülsen sind mir auch schon aufgefallen. Umso mehr wundert es mich, dass es ein Cacher ist, der mehr als 100 Caches gelegt und mehr als 2000 Caches gefunden hat. Gut, seine Hülsen sind an der Öffnung deformiert und durchbohrt.

Selber bin ich gerade dabei, die Legosteine meiner beiden Söhne unter das Cachingvolk zu bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de