Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
So manch einer scheint bevorzugte Tauschgegenstände mit sich zu führen. Im Grazer Raum findet man regelmäßig kleine dunkelblaue, und etwas größere hellblaue Glassteinchen, Armbänder aus Holzperlen, rote Feuerzeuge oder Legozahnräder.

Mich würd interessieren, wer alles solche "Markenzeichen" ausstreut, und ob diejenigen Cacher das nach irgendwelchen Kriterien tun (solang Platz dafür ist, oder nur bei schönen Caches,...).
Die Zahnräder sind übrigens von mir; früher mal hat praktisch jeder gefundene Cache eines bekommen (sofern Platz drin war), heute beschränk' ich das auf besonders schöne Caches. Außerdem vergess' ich sie manchmal...

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Ganz ganz früher habe ich mal prähistorische Haifischzähne verteilt, die mir dann irgendwann ausgingen.
Später habe ich dann abgelaufene Securitydingsbumse verteilt, die manch Erstaunen hervorgerufen haben ("da wechselt immer eine Zahl - was passiert da?") 8)
In meine eigenen Caches legte ich des öfteren ein (neues) Nano-Pad als FTF-Geschenk.

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 23:19
Beiträge: 97
Wohnort: Kain Bach ist bei Graz
Skype: thomkhagai
Wenn ich daran denke, lege ich immer ein Erfrischungstuch einer namhaften österreichischen Fluglinie hinein.....

Zum "Sich selber" oder auch zum Dosen säubern. Auch Schuhe putzen kann man damit ganz gut :wink:

_________________
Wäre es nicht adequat,
den Usus heterogener Termini zu minimieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
hügelwühler hat geschrieben:
Wenn ich daran denke, lege ich immer ein Erfrischungstuch einer namhaften österreichischen Fluglinie hinein.....

Zum "Sich selber" oder auch zum Dosen säubern. Auch Schuhe putzen kann man damit ganz gut :wink:


finde die erfrischungstücher der hügelwühlerin super.
habe schon einige mir geholt und sind ein fester bestandteil meines autos bzw der cacherausrüstung. bitte mehr davon :D

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
Nachdem wir die Kinderzimmmer von Ü-Figuren, MC-Krimskrams und Kleinigkeiten die man zwar nicht braucht aber nicht wegwerfen will gesäubert haben, sind wir nunmehr auf selber gebastelte Smal- und Minilogbücher zum tauschen bzw. als Ersatzlogbuch umgestiegen. Kommen aber nur schöne Cache bzw. wenn das LB voll ist hinein. Uns gefallen die Legoteile (kann man immer noch gut gebrauchen), Feuerzeuge, blauen Steine und andere schöne Dinge immmer gut, natürlich auch die Erfrischungstücher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Kleine farbige Karabiner (manchmal vergess ich sie auch :D ) bei Caches die mir gefallen.
Einen kleinen GC-PIN bei den Besonderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 19:49 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
schau an schau an
Erfrischungstuch, SecID, Zahnrädchen, blaue Steinchen --> hab ich alles schon gesehen

die Holzperlenbänder aka "Bastards-Bandln" stammen aus einer Geschäftsauflösung und wurden in den ersten 200-300 caches abgelegt, die wir (damals waren wir noch zu 2.) gefunden haben.
Allerdings schimmeln die in nassen caches, und - was viel problematischer war - sie sind tatsächlich ausgegangen.
Seitdem bin ich sehr tauschfaul unterwegs, und tausche nur, wenn was drinnen ist, das mir gefällt, oder eine coin, etc.

die Londoner tube maps kamen übrigens vom nicht mehr wirklich cachenden gert, da stolpert man auch immer wieder drüber.

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 20:33 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Ich war nie ein besonderer Fan der Tauscherei.
Das Einzige was ich allerdings konsequent mache:
All die Dinge die nichts in einer Cachedose zu suchen haben daraus zu entfernen.
Egal ob ich grad was zum Tauschen mit habe oder nicht.
Dazu gehören in erster Linie 'riechende' Gegenstände wie:
Duftproben, Kerzen, Süssigkeiten, Alkoholisches und *tata* Frischhaltetücher...
Das Zeugs wandert umgehend dort hin wo es hingehört: in die nächste Mülltonne.
(Hüwü möge mir verzeihen ;-) )

Aja ... Plastiksackerl, egal ob versieft oder nicht, nehm ich natürlich auch gerne mit ;-)

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 20:56 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Plastiksackerln :bla: igittigitt
Vor kurzem hat jemand einem meiner Caches so ein Ekelding verpasst...
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 9f5ad909da

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 21:41 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
styrian bastards hat geschrieben:
......

die Londoner tube maps kamen übrigens vom nicht mehr wirklich cachenden gert, da stolpert man auch immer wieder drüber.


ooohhh die tube maps, das war noch was besonderes!
ich hab noch ein paar zu Hause
und erst gestern hab ich wieder eine gefunden: Blackox2

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 23:19
Beiträge: 97
Wohnort: Kain Bach ist bei Graz
Skype: thomkhagai
@Orotl: vergreif dich bloß nicht an meinen Erfrischungstüchern!
:hauen:

Hüwü wird dir das nämlich nicht verzeihenm, wenn Du diese eindeutig duftsicher verpackten Nutzgegenstände wegwirfst!

Aber zum Glück cachen wir beide ja nicht in den gleichen Gebieten....

_________________
Wäre es nicht adequat,
den Usus heterogener Termini zu minimieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 23:19 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
hügelwühler hat geschrieben:
@Orotl: vergreif dich bloß nicht an meinen Erfrischungstüchern!
:hauen:

*bibber* :D

Zitat:
Hüwü wird dir das nämlich nicht verzeihenm, wenn Du diese eindeutig duftsicher verpackten Nutzgegenstände wegwirfst!

Das mit absolut duftsicher verpackt gilt leider nur für das degenerierte menschliche Geruchsorgan.

Ganz ehrlich: mit Hüwüs Zorn (und auch dem aller anderen gedankenloser Cacher) kann ich ganz gut leben ... insbesonders mit dem Wissen damit unter Umständen einem kleinen Nager ein qualvolles Ende erspart zu haben...

Gibts keine anderen Gimmiks die du unter die Leute bringen kannst?

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2010, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:30
Beiträge: 56
Wohnort: Kloburg
Skype: thomasschindele
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Plastiksackerln :bla: igittigitt
Vor kurzem hat jemand einem meiner Caches so ein Ekelding verpasst...
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 9f5ad909da

Das ist immer so ein Fall von "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut". Hier ist Aufklärung für Newbies angesagt. Ich hab vor in Wien einen der Dominos umzubauen und ihn "Schneckengarage" zu nennen. Soll dann zwei Dosen haben. Die erste leicht zu erreichen mit "Feuchthalteding" und die zweite schwerer zum Erreichen aber ohne Sackerl. Allerdings weis ich noch nicht wie ich das mache, weil die Dominoserie per Definition ohne Formeln und rechnen auskommen soll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
Schuhhirsch hat geschrieben:
So manch einer scheint bevorzugte Tauschgegenstände mit sich zu führen. Im Grazer Raum findet man regelmäßig kleine dunkelblaue, und etwas größere hellblaue Glassteinchen, Armbänder aus Holzperlen, rote Feuerzeuge oder Legozahnräder.



also die roten feuerzeuge sind seit längerer zeit schon grün und im grazer raum sicher nur noch selten zu finden. erstens weil wir fast nur noch wander- und spaziercaches machen und zweitens weils in stadtnähe ja sowiso fast nur noch miniaturdosen, in die kein tauschgegenstand passt, gibt. :tupper:
falls man hier schleichwerbung machen darf möchte ich mich bei der firma reddog bedanke dass wir immer wieder so toll gesponsert werden ;)

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Tauschgegenstände
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2010, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
Also ich mag die Feurzeuge, egal welche Farbe
Ich möchte auch von der Fa. reddog gesponsert werden :wink: :wink:
bitte nicht hauen oder beissen Bild

da ging wieder der Bild mit mir durch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de