Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Earthcaches
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2010, 23:12 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:44
Beiträge: 60
Wohnort: Feldbach
Hallo zusammen

Ich hab weiter unten meine Note zum neuesten Earthcache in Feldbach rauskopiert.

Mich würde interessieren ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe?




http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 68d3175ae3


warhel posted a note for Olivine - Stone from Earth and Space (Earthcache)

Heute, gerade in Feldbach im Dienst ist dieser Earthcache herausgekommen.
Zufällig kam I Mob I des Weges (er war auch im Dienst) und wir machten uns gleich zur Location auf.

Das Foto poste ich unten. Auch die Fragen waren über das Internet rasch, bis auf eine haben wir übersehen glaube ich, beantwortet.

Ich schreibe nur eine Note, weil ich die sinnlose Eartcacheflut nicht mehr ertragen kann. Anfangs meiner Cacherzeit war ein Earthcache für mich noch etwas besonderes.
Mittlerweile sind die Locations oft nur mehr Strassenböschungen oder irgendwelche Steine die von Menschenhand auf irgendeinen Platz transportiert worden sind.
Wenn man des Englisch, mehr als nur Schulenglisch, mächtig ist, kann man den Eartcachereviewern anscheinend alles als Eartcache verkaufen.
Meiner Meinung nach ist es sehr Schade um echte "Earthcaches", weil sie dadurch ihrer Besonderheit beraubt werden.

Natürlich möchte ich den Aufwand der Ownerin nicht schmälern. Ist ja gar nicht so wenig Arbeit alles so gut hinzubekommen.
Es hat halt nur gerade diesen EC erwischt, der für mich zuviel war!

lg aus Feldbach

Heli aka Warhel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
warhel hat geschrieben:
Ich schreibe nur eine Note, weil ich die sinnlose Eartcacheflut nicht mehr ertragen kann.


sieh es einfach als spam. würd ich bei jedem cache eine note schreiben welchen ich für :wayne: halte würde ich den ganzen tag lang nix anderes machen ... :hauen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
ich verstehe nicht ganz wie man sich so über caches ärgert, wenn man gleichzeitig nach dem ftf giert? :balla:
oder ist das eine art hass-liebe?
ich persönlich würde meine meinung entweder im found-bzw DNF-log oder wenn wirklich nötig in einem NA oder NM log schreiben. bzw in manchen fällen ein mail an den owner schicken. jammer-logs finde ich einfach ein bisserl komisch.
aber :wayne:

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
@rutschger

ich weiss nicht ich war ja mit warhel vor ort - kann ihn da aber nur unterstützen.
schon beim lesen der beschreibung war uns klar wo wir hin mussten.
der earthcache lag ja nur luftlinie 250 meter von der dienststelle weg.
ich glaub da würde jeder hinfahren - sogar du oder nicht ?? egal ob es einem gefällt oder nicht.

wir haben ja keinen ftf geloggt - weil wir ja noch keine logbestätigung bekommen haben :hauen:
und falls wir keine bekommen - aufgrund unserer write note - auch kein problem :rulez:

fiatpunto sprich michi wollte einen Cache in der fehringer gegend auslegen - mit wirklich ansehlichem
Hintergrund - top Location - natürlich mit geologischem Hintergrund - wurde aber nicht published
weil es geheißen hat - "da liegen schon zuviele Earthcaches in Feldbach" ??!!
Riegersburg - geotrail kapfenstein - und zwei in Gnas.

und da frag ich mich warum wird ein dahergeschliffener Stein dann doch veröffentlicht ?
man sollte natürlich die arbeit der ownerin nicht schmähen - aber eventuell wär doch auch ne
deutsche beschreibung von vorteil. ? !

ich weiss nicht für mich war es immer was besonderes - als ich angefangen hab einen Earthcache zu
machen - momentan ist es nur ein punkt und sonst nix .

aber du kannst dir das ganze ja mal selber anschauen falls du mal in der gegend bist - ich persönlich hätt
dort net amol an tradi hinglegt :bla:

glg martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
M.o.B. hat geschrieben:
@rutschger

bin zwar nicht der rutschger ... schreib aber trotzdem ...

M.o.B. hat geschrieben:
schon beim lesen der beschreibung war uns klar wo wir hin mussten.

das wird dir wohl bei den meisten caches passieren

M.o.B. hat geschrieben:
der earthcache lag ja nur luftlinie 250 meter von der dienststelle weg.
ich glaub da würde jeder hinfahren

definitiv nicht 'jeder'. und gelegenheiten gabs mehrere.

M.o.B. hat geschrieben:
und da frag ich mich warum wird ein dahergeschliffener Stein dann doch veröffentlicht ?
man sollte natürlich die arbeit der ownerin nicht schmähen - aber eventuell wär doch auch ne
deutsche beschreibung von vorteil. ? !

wieso der stein veröffentlicht wird musst den reviewer fragen. und eine deutsche beschreibung bekommst du bestimmt auf anfrage vom owner (englische beschreibung muss glaub ich sein, deutsche ist demnach nur optional?)

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Ich persönlich bin kein Freund von Earthcaches, die nicht irgendeine physikalische Aufgabe beinhalten - Abmessungen zu schätzen zählt für mich nicht als solche Aufgabe.
Ich find's aber interessant, dass überall, an allen anderen ECs geloggt wird wie wild, aber hier zufälligerweise gleich zwei eine kritische Note schreiben. Für mich sieht das zu 50% als Mitläufertum aus, zumal auch sonst allerlei wirkliche Dreckscaches ein Fund-Log bekommen.
Nicht bös sein, aber da drängt sich ein bisschen der Eindruck auf, dass es eher um fiatpunto5's nicht gepublishten EC geht, und "Olivine" jetzt zum Handkuss kommt (dessen Beschreibung ich für ansprechend und interessant finde, abgesehen von der fehlenden Physik-Aufgabe).

SH

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 09:12 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
M.o.B. hat geschrieben:
der earthcache lag ja nur luftlinie 250 meter von der dienststelle weg.
ich glaub da würde jeder hinfahren - sogar du oder nicht ?? egal ob es einem gefällt oder nicht.
Ähem ... sorry ... aber auf die Idee 250m zu einem Cache _hinzufahren_ würd ich nie und nimmer kommen. :kopfklopf:

Ansonsten wie immer und überall: Quantität killt Qualität.
Nur ... sorry ... Qualitätsansprüche ausgerechnet von dir? :nixweiss:

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
Schuhhirsch hat geschrieben:
Dreckscaches


ich finds toll dass sich der ausdruck 'dreckscache' mehr und mehr etabliert :cowboy:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
orotl hat geschrieben:
M.o.B. hat geschrieben:
der earthcache lag ja nur luftlinie 250 meter von der dienststelle weg.
ich glaub da würde jeder hinfahren - sogar du oder nicht ?? egal ob es einem gefällt oder nicht.
Ähem ... sorry ... aber auf die Idee 250m zu einem Cache _hinzufahren_ würd ich nie und nimmer kommen. :kopfklopf:

Ansonsten wie immer und überall: Quantität killt Qualität.
Nur ... sorry ... Qualitätsansprüche ausgerechnet von dir? :nixweiss:

orotl


Lieber Orotl

ja wenn man im dienst ist - dann kann ich leider meinen rettungswagen nicht einfach stehen lassen - und zu fuss spazieren.
hat halt gerade gepasst - patient war im lkh und ich musste warten - und wenn der patient in der zwischenzeit fertig geworden wäre
bzw. einen notfall oder ähnliches aufs Kastl gespielt wird - dann muss man eben schnell weg. :rudel: deswegen einer schneller drive in earthcache.

qualitätsansprüche von mir ? glaubst net gö ??? ja wenns um sowas geht schon.
wie du ja weißt kommen von mir ja nicht mehr viele dosen - aber wenn dann wos gscheits (mein ich halt zumindest) :lol: :lol: :lol:
und ob ich jeden samstag unterwegs bin und dosen sammle - naja ich sag mal so - des is scho mir überlassen :-)

aber in einem stimme ich dir vollends zu - Quantität killt qualität.

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
punkt für mutzikatz

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 11:19 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
Zitat:
ja wenn man im dienst ist - dann kann ich leider meinen rettungswagen nicht einfach stehen lassen - und zu fuss spazieren.


Moment - ihr seid mitm Rettungsauto 250m zu einem FTF gefahren???????
Des is aber schon hart - habts da eigntlich is Blaulicht auch eingeschalten? Vielleicht um andere potentielle FTF-Geier zu Überholen?

Genial - Powercachen à la 'Komm süßer Tod', cool.
Is nächste Mal werden sich Samariterbund, Roter Halbmond und is Rote Kreuz um an FTF streiten *fg*




na, nix für ungut war nur *kopfkino*
Aber i finds schon a bissal patschert, dass es genau den EC erwischt hat. Der ist nämlich vom Listing her nicht schlecht gelungen. Allein schon deshalb, da ich weiß, dass zumindest eine Cacherkollegin von Mutzikatz vom Fach ist (bei Mutzikatz weiß ichs nicht).
Ich hätte das eher ins Forum gepostet, so is es dem Owner gegenüber doch sehr unfair...

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
stox hat geschrieben:
Ich hätte das eher ins Forum gepostet, so is es dem Owner gegenüber doch sehr unfair...


ist sicherlich eine schwere Frage, aber weist du ob der Cache Owner das Forum liest? Wenn nur Forum, dann bitte in
der Beschreibung ein Link zum Thread.

JM2C

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 11:38 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
Hab die Note so verstanden, dass es generell um die Flut von EC geht, und es genau den EC eher zufällig 'erwischt' hat...

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
:popcorn: :popcorn: :popcorn:

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthcaches
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 16:29 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:44
Beiträge: 60
Wohnort: Feldbach
stox hat geschrieben:
Hab die Note so verstanden, dass es generell um die Flut von EC geht, und es genau den EC eher zufällig 'erwischt' hat...

Genau so war es auch gemeint. Ich habe es auch in der Note im Cachelistning so geschrieben. Der war halt nur der Auslöser das ich mal was loswerden wollte. Eigentlich wolte ich das schon beim letzten EC der Ownerin in unserer Gegend machen, der ist wirklich ein Böschungscache!!

Ob es jetzt Richtig war eine Note zu schreiben, obs besser gewesen wäre ein NA zu posten oder was weiß ich, ist eine Diskussion die schon des öfteren geführt worden ist und die mir sinnlos scheint.

Fakt ist, dass ICH es schade finde wie wenig Augenmerk auf die Besonderheit einer EC Location gelegt wird. Natürlich ist es auch bei anderen Caches so.

Abgesehen davon, ist die "Attraktion" dieses Caches auch schon Bestandteil eines Multis in Feldbach!

Noch kurz zur "weils dem fp5 seinen EC nicht genehmigt haben, wird ein anderer schlecht gemacht" Geschichte:
Wie im real Life bin ich auch im GC-Leben erwachsen und selbstständig. Deshalb schreibe ich hauptsächlich über Dinge die mich auch betreffen und soetwas ist für mich keine Motivation eine Write Note dieser Art zu schreiben

Um den abgelehnten EC-Location von Fp5 trotzdem zu sehen, braucht man nur http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ab2773d3fc
zu besuchen.

Heli
aus dem heute sonnigen Fehring


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de