Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: behaltezeit & umgang mit tbs & gcs
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 17:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 22:37
Beiträge: 5
liebe cachergemeinde,

mir fällt auf dass es für manche cacher immer mehr zum hobby wird, travel-items zu horten und diese immer nur zwischen bereits besuchten caches hin & herzutragen statt neue caches aufzusuchen... würde gerne wissen was ihr davon haltet...

ein schönes beispiel dafür seht ihr wenn ihr euch die tb-history von Hackhers TB-Hotel (http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 0aac3b94f4) anschaut - da hat jemand anfang feb das ganze hotel ausgeräumt und hortet zu hause bzw. gedroppt wird nur in bereits besuchten caches. :nixweiss: aufgefallen ists mir eigentlich deshalb weil einer meiner eigenen traveller über 2 monate bei besagtem cacher war und der TB wurde dann nur auf ein mail von mir hin wieder in umlauf gebracht.

ich für meinen teil habe den sinn und zweck von travel items so verstanden: ein travel-item möchte so viel & schnell wie möglich weiterreisen, so schnell wie möglich ist natürlich ein dehnbarer begriff - für mich wäre das maximum ca. 1 monat wenn man nicht viel zum cachen kommt (winter) oder wenn man die reisenden auf eine bestimmte reise mitnehmen will - wenn sich die gelegenheit ergibt suchen wir auch bereits besuchte caches auf um traveller zu tauschen, aber prinzipiell traden wir in neuen caches.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: behaltezeit & umgang mit tbs & gcs
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 19:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 21:14
Beiträge: 9
Ganz deiner Meinung. Nur wenn vom Owner "besondere" Caches gefordert werden, oder der TB eine besondere Dimension hat, muss er damit rechnen dass es etwas länger dauert. The Plug Bug war so ein unförmiges Ding, das in keine Dose wollte. Ein Kontakt mit dem Owner schadet natürlich auch nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: behaltezeit & umgang mit tbs & gcs
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
limca hat geschrieben:
liebe cachergemeinde,

mir fällt auf dass es für manche cacher immer mehr zum hobby wird, travel-items zu horten und diese immer nur zwischen bereits besuchten caches hin & herzutragen statt neue caches aufzusuchen... würde gerne wissen was ihr davon haltet...



mindestens small :tupper: statt mikros könnten da auch helfen ... ist ja fast schon streß irgendwo einen small aufzutreiben ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: behaltezeit & umgang mit tbs & gcs
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 22:59 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
limca hat geschrieben:
aufgefallen ists mir eigentlich deshalb weil einer meiner eigenen traveller über 2 monate bei besagtem cacher war und der TB wurde dann nur auf ein mail von mir hin wieder in umlauf gebracht.


Ist wohl auch noch harmlos - fast 7 Monate (übrigens ein sehr schöner TB; hab' ihn damals ja bei der Generalin mitgenommen).
Da gäbs dann auch noch fast 10 Monate bei einem "I need to stay in motion" TB sowie zweimal 6 Monate.

Sehr nett..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de