Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
mein eigentliches Problem ist aber die mangelnde Verständigung bei Antworten im Thread... muss einmal nachsehen, was ich falsch eingestellt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Mausohr hat geschrieben:
Huch - wer kann denn ahnen, dass da so die Wogen raufgehen. (habe aber bislang nur hier gelesen, nicht im Parallelthread)

Also gut. Bin seit 9/ 2002 dabei, die Tauschgegenstände waren immer schon "irgendwas",

Ich werde hier einmal ein Foto aus meiner Trophäensammlung reinstellen.

Zitat:
unfaires Trading an der Tagesordnung,

unterschreib

Zitat:
computerteile habe ich nie gesehen,

Mir sind sie öfters untergekommen, auch wenn ich sie nicht oft getauscht habe.
Siehe auch:
http://west468.wordpress.com/2006/03/02 ... genstande/
Da kommen Computerteile explizit vor.

Zitat:
die alten Caches waren zum Teil falsch und unverständlich, heutzutage würden alle bei manchen der ersten Beschreibungen schreien, damals war man halt froh, dass es sie gibt,

Ähnliches schrieb ich auch. Siehe auch anderes Forum.

Zitat:
von genauer ausgearbeitet kann da keine Rede sein und unddichte, ungeeignete Dosen sind zwar ein persönliches Merkmal, aber objektiv absolut ungeeignet.

unterschreib.

Zitat:
DNF-angrührte gabs auch damals schon,

Verstehe ich jetzt nicht. Eher in Richtung FTF, es gab einige, die waren unrund, wenn sie keinen FTF machen konnten, was damals wesentlich einfacher war als heute.

Zitat:
Absprachen in Wien gabs keine, man kannte sich überhaupt nicht.

Das sehe ich komplett anders. Im Forum wurde über zukünftige Projekte gesprochen und oft gebeten, dieses oder jenes Gebiet zu reservieren. Hat in 90% der Fälle tatsächlich funktioniert. Ginge heute nicht.

Zitat:
Zumindest haben wir uns nie mit wem abgesprochen, mündlich schon gar nicht, meinen ersten anderen Cacher sah ich überhaupt erst nach 1,5 Jahren (also 2003 oder 4). Aufschreie, wenns nicht nach den Guidelines geht, gabs auch immer schon und genauso(!) wie heute motzen wir, aber die Caches gibts weiterhin.

Ich war möglicherweise kommunikativer, jedenfalls hatte ich viele Kontakte und habe auch selbst Events veranstaltet. Und bei der Jagd nach FTFs traf man sich auch regelmäßig.

Zitat:
==> aus meiner Sicht ist der Artikel also verklärend, ich kann ihn nicht bestätigen, selbst heute noch bin ich milder gestimmt, wenn ein Cache irgendwie "hakt" und ich merke, das ist einer von den alten. Da ich es aber nicht für sooo wichtig gehalten habe, habe ich das nur kurz dahingesagt und dass ich es nicht weiter ausgeführt habe, liegt schlicht und einfach daran, dass es wurscht ist. Wenn wer solche Erinnerungen braucht, soll er sie haben :)

Vielleicht hängt das auch mit der Entwicklung jedes Einzelnen und jeder Einzelnen ab. Ich ärgere mich heute mehr über Unprofessionalität als früher.

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
PlanetEarth hat geschrieben:
Ich werde hier einmal ein Foto aus meiner Trophäensammlung reinstellen.

brauchst du nicht. Es gab immer schon Einzelstücke. Aber vielleicht gehörtest du zu jenen First findern, die den Cache geplündert haben und dann nichts als schrott übrigliessen? :twisted: (ist ein Scheeeeeerz!!)

Zitat:
Zitat:
unfaires Trading an der Tagesordnung,

unterschreib

hmm...

Zitat:

Zitat:
die alten Caches waren zum Teil falsch und unverständlich, heutzutage würden alle bei manchen der ersten Beschreibungen schreien, damals war man halt froh, dass es sie gibt,

Ähnliches schrieb ich auch. Siehe auch anderes Forum.

Zitat:
von genauer ausgearbeitet kann da keine Rede sein und unddichte, ungeeignete Dosen sind zwar ein persönliches Merkmal, aber objektiv absolut ungeeignet.

unterschreib.

hmmm...

Zitat:
Zitat:
DNF-angrührte gabs auch damals schon,

Verstehe ich jetzt nicht. Eher in Richtung FTF, es gab einige, die waren unrund, wenn sie keinen FTF machen konnten, was damals wesentlich einfacher war als heute.

da damit sicher jo gemeint ist - was hat denn das mit den Anfängen zu tun?
Da war FTF sowas von wuscht.

Zitat:
Zitat:
Absprachen in Wien gabs keine, man kannte sich überhaupt nicht.

Das sehe ich komplett anders. Im Forum wurde über zukünftige Projekte gesprochen und oft gebeten, dieses oder jenes Gebiet zu reservieren. Hat in 90% der Fälle tatsächlich funktioniert. Ginge heute nicht.

was für ein Forum?

Zitat:
Zitat:
Zumindest haben wir uns nie mit wem abgesprochen, mündlich schon gar nicht, meinen ersten anderen Cacher sah ich überhaupt erst nach 1,5 Jahren (also 2003 oder 4). Aufschreie, wenns nicht nach den Guidelines geht, gabs auch immer schon und genauso(!) wie heute motzen wir, aber die Caches gibts weiterhin.

Ich war möglicherweise kommunikativer, jedenfalls hatte ich viele Kontakte und habe auch selbst Events veranstaltet. Und bei der Jagd nach FTFs traf man sich auch regelmäßig.

ja aber auf deinen Privatevents war ja nicht die Community vertreten.

kann es sein, dass wir irgendwie eine unterschiedliche Sicht auf das haben, was Teil 1 repräsentiert? Ich bin eigentlich von der zeit ausgegangen, die auf der Zeitleiste aufgetragen war und da ist 2004 das Ende dieser Zeit. Das erste Wr. GC-Treffen war im September 2004, da waren sogar die M.W.s schon dabei...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
FTF: Es gab mehrere FTF-LiebhaberInnen, Jo war nur einer davon. In der Pionierzeit waren FTFs vermutlich egal. Ich stieß Ostern 2003 dazu und wunderte mich anfangs noch warum ein FTF manchen so wichtig ist. (Und habe dann selber mitgemacht :twisted:).

Forum: Travelfreak & Sun4Fun

Events: Ich war vorher schon in den Bundesländern. In Wien war es im Sept. 2004 Ich habe aber nie von Privatevents gesprochen! Ich meinte eher zufällige Treffen (z.B. bei einem FTF).

Ich bin mit der Timeline auch nicht sehr zufrieden. Weil ich mich selbst nicht mehr in die Pionierzeit zähle (ging vielleicht bis Ende 2002 oder früher?). Nach den Windeljahren kam sozusagen der Kindergarten. :wink: Und vieles MEINER Aussagen bezog sich darauf. Früheres kenne ich auch nur vom Hörensagen.

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
Ich habe mir jetzt das Forum angesehen und verstehe die ziemlich auseinandergehenden Erinnerungen: da du und theplank euch im dez. '03 was weggenommen habt, habts dann 2004 fleissig reserviert (du und theplank) - die anderen haben einfach ausgelegt *ggg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 14:34 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
Das heiße Eisen geht in die nächste Runde, Teil 3 ist in Schiene und wird demnächst auf geocache.at erscheinen.

Dazu habe ich die konstruktiven Kritiken in den ersten beiden Teilen, sowie im Header (Zeitachse) einfließen lassen und somit die Artikel in kleinen Teilen verändert und z.T. erweitert (erkennbar an der V1.1. am Ende der Artikel)
Ich habe auch kein Problem V 1.3 draus zu machen - ich warte noch immer auf eine satzzeichen- und grammatisch korrigierte Version :stein:

ich habe auch nachgelesen - nirgens in meinem Artikel steht was von "die alten Zeiten waren besser"!

Teil 4 ist weitgehend unvollständig und lückenhaft,
es wird eine große Herausforderung, da es sich dabei nur um Spekulationen und mögliche Tendenzen handeln kann, also nur her mit (konstruktiven) Stichwörtern und feedback...

btw: Artikel für geocache.at sind immer gewünscht

bis dahin... :tupper:

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Zuletzt geändert von styrian bastards am Dienstag 23. März 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
styrian bastards hat geschrieben:
ich habe auch nachgelesen - nirgens in meinem Artikel steht was von "die alten Zeiten waren besser"!

Geht das gegen mich? Wenns so ist, ich habe auch nicht angekreidet, dass da steht "die alten Zeiten waren besser", sondern ich sagte nur "die alten Zeiten werden besser dargestellt als sie waren".

Mir fehlt da irgendwie der ganze Zusammenhang im Thread. gabs da mehr als derzeit da ist? Das Newbie-Thema kommt auch nicht von mir, mir war ja sofort klar, dass die Info von wem anderen gekommen ist - aber irgendwie siehts jetzt so aus als ob mein posting die Ursache jeder hier enthaltenen Diskussion ist. Daher fühl ich mich jetzt auch irgendwie angesprochen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 15:52 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
@Mausohr: nein, ich versteh das hier als offenen Sammel- und Infothreat, das bezieht sich keinesfalls nur auf dich

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
Ist der Thread wirklich schon so lange an mir vorbeigegangen, ohne dass ich ihn bemerkt habe?!

Na, egal. Bastard Dan: deine Artikel sind Spitze! Ich bin selbst lange genug dabei (2003 - habe meinen Account aber erst 1 Jahr später angelegt), um meine Empfindungen und Erinnerungen in deinen Artikeln ziemlich genau wiederzuendecken.

Echt super! großes Kompliment. Lass dich nicht von Cezanne & Co entmutigen, die selbst nie etwas konstruktives zur Community beigetragen haben, aber immer die Ersten sind, die Kritik üben.

Die ganze Erbsenzählerrei, ob ein Wort groß oder klein geschrieben wird, oder ob man früher in jedem Cache ein Elektronikteil oder ein Tauschgegenstand von über 1,- EURO (oder 5,-€) Wert zu finden gewesen ist, geht mir extrem gegen den Nerv und zerstört nur letztendlich das Werk.
Ich denke es geht im Großen darum, ein Feeling darzustellen (wobei trotzdem versucht wird, den Sachverhalt korrekt darzustellen - es ist ersichtlich und sollte jedem klar sein, dass es die subjektive Auffassung des Autors ist - wie bei ALLEN Artikeln, die man im Alltag begegnet! Es ist absolut albern und kleinkariert zu kritisieren, dass darauf nicht hingewiesen wird!

Wer sich an den Artikeln von Dan stößt und zwanghaft das Haar in der Suppe sucht (cezanne), soll sich doch mal die Mühe machen und selbst einen (besseren) Artikel verfassen.

Auf den Artikel wäre ich sehr gespannt...

Immer nur Mosern, aber nie selbst einen konstruktiven Beitrag schaffen, ist nicht die feine Art (und nebenbei gesagt extrem einfach - kann jeder).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
Waldläufer hat geschrieben:
die selbst nie etwas konstruktives zur Community beigetragen haben

gehts noch tiefer? fühlt man sich danach super :?: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
ich habe mir mal den dritten Teil durchgelesen, auch ich kann mich eigentlich mit fast allem identifizieren. Was ich weiterhin gut finde, ist das Untermalen mit Zitaten. Die Statistiken sind tw. auch für mich neu, weil mich das Zahlenzeugs nur selten interessiert hat, hlelfen aber sicherlich, einen Überblick zu schaffen.

(äh - ich hätte da eh keinen Beistrich. Wärst an einem Genitiv interessiert? :twisted: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
Mausohr hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:
die selbst nie etwas konstruktives zur Community beigetragen haben

gehts noch tiefer? fühlt man sich danach super :?: :shock:


danke mausohr, ich wusste nicht was ich antworten sollte

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 17:00 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
Cezanne hat sich bereit erklärt den Artikel nun auch satzzeichenmäßig auf korrekten Stand zu bringen und mir heute das file geschickt.
Da die updates aber gerade erst vor 2 Tagen gemacht wurden, warte ich mit diesem korrigiertem update der ersten Teile (und vorauss. letzten) bis zum 4. Teil.
Dann ist es hoffentlich was Schönes (und durch und durch korrigiertes) für's Archiv, für Manche Neucacher die es irgendwann mal interessiert :-)

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 17:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Schön zu lesen, daß sich das vermeintliche Öl, das hier nochmal ins Feuer gekippt wurde, als Wasser erweist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel auf geocache.at
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
styrian bastards hat geschrieben:
Cezanne hat sich bereit erklärt den Artikel nun auch satzzeichenmäßig auf korrekten Stand zu bringen und mir heute das file geschickt.
Da die updates aber gerade erst vor 2 Tagen gemacht wurden, warte ich mit diesem korrigiertem update der ersten Teile (und vorauss. letzten) bis zum 4. Teil.
Dann ist es hoffentlich was Schönes (und durch und durch korrigiertes) für's Archiv, für Manche Neucacher die es irgendwann mal interessiert :-)

Wäre interessant, von wem welches Zitat stammt. Geht das?

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de