Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M.o.B.
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 18:01 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Auf Wunsch von M.o.B wurde sein Accound und seine Beiträge gelöscht.
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 19:36 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
...erst logt er 1200 Founds nach und dann schmeißt er alles hin :balla:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 19:38 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Waffel


Mhhhmm Waffeln ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 19:42 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? :nixweiss:

;-)

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 22:32 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
orotl hat geschrieben:
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? :nixweiss:

;-)

orotl


hast wohl vergessen deine samthandschuhe anzuziehen ... :bla:

_________________
LoCo's Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
Also ich versteh den MOB net, zuerst den vollen Aufwand betreiben, dann ein paar Meinungen die sich nich mit seiner decken, und dann alles hinschmeissen? i verstehs net. Eigentlich schade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Pardon, wie heisst der M.o.B denn mit vollem Nickname?
Gab's den schon lange, ich habe noch nix von ihm gehört.

Aber es gibt manche Cacher, die vertragen gegenteilige Meinungen, die vielleicht noch harsch vorgetragen werden nur schlecht bis gar nicht. Ich vermute, bei 8008'ers diesmaligem Abschied (wieder alle Caches Archiviert, schon zum 2. Mal) war auch sowas der Hintergrund.

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 03:21 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:44
Beiträge: 60
Wohnort: Feldbach
da ich den mob schon länger kenne und durchaus auch als mensch und arbeitskollegen schätze möchte ich seinen abgang nicht ganz unkommentiert lassen. diese reaktion von mob finde ich schade, wenngleich sie mich nicht wirklich überrascht!
vielleicht überlegt er es sich doch nochmal!
wenn nicht, sehn wir uns in der firma
lg heli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 08:03 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
bevema hat geschrieben:
Pardon, wie heisst der M.o.B denn mit vollem Nickname?
martinohnebuggy

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
Pr3ach3rman hat geschrieben:
...erst logt er 1200 Founds nach und dann schmeißt er alles hin :balla:


Beitrag entschärft?

:harfe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 16:12
Beiträge: 91
Wohnort: Linz / Laßnitzhöhe
bevema hat geschrieben:
Aber es gibt manche Cacher, die vertragen gegenteilige Meinungen, die vielleicht noch harsch vorgetragen werden nur schlecht bis gar nicht. Ich vermute, bei 8008'ers diesmaligem Abschied (wieder alle Caches Archiviert, schon zum 2. Mal) war auch sowas der Hintergrund.


Habe mit 8008 (christian) vor kurzen tel.
Nach seinen eigenen Worten wurde er von anderen Cachern und vor anderen Cachern als der "Wahnsinnige" bezeichnet und auch beleidigt!
Nicht jeder Mensch ist gleich offen für Kritik und auch nicht jeder kann gleich damit umgehen!
Denke so wird es auch bei M.o.B. sein. Ich persönlich finde es schade, das er so reagiert hat, aber ich kann es auch verstehen, denn wie schon mal erwähnt, wir sind eben leider, bzw. "Gott sei Dank" nicht alle gleich!

Beispiel aus meiner Vergangenheit:
Früher, in meiner sehr aktiven Feuerwehrzeit, bei den Ausschußsitzungen, ma wie oft sind da die Fetzen geflogen (verbal)!!!!! :bla:
Gut so, nur so kannst auch wirklich an einem sinnvollen Weg erarbeiten,
Aber! Und jetzt kommts,
nachher muß ich soweit in der Lage sein, wieder ganz normal miteinander zu sprechen, gemeinsam einen Umtrunk einnehmen, oder auch das eine oder andere noch gemütlich nach diskutieren, anschließend Schwam drüber und aus!
Und mal ganz ehrlich, auch reagiert jeder für sich selbst nicht alle Tage gleich, das ist bei mir so und das wird auch bei jedem anderen so sein!

Lg. Ernst

_________________
Wennst auf die Nase fallst, immer wieder aufstehen! :cowboy:
Und ganz wichtig:
"Geht net, gibt´s net!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
eurosugar hat geschrieben:
bevema hat geschrieben:
Aber es gibt manche Cacher, die vertragen gegenteilige Meinungen, die vielleicht noch harsch vorgetragen werden nur schlecht bis gar nicht. (...)

(...)Nicht jeder Mensch ist gleich offen für Kritik und auch nicht jeder kann gleich damit umgehen!
Denke so wird es auch bei M.o.B. sein. Ich persönlich finde es schade, das er so reagiert hat, aber ich kann es auch verstehen, denn wie schon mal erwähnt, wir sind eben leider, bzw. "Gott sei Dank" nicht alle gleich!
(...)


AFAIR ist MOB (oder sonstwer) hier weder beschimpft noch beleidigt worden. Es ist darum gegangen, 1. dass verschiedene Leute verschiedenen Zugang zu den Themen Punkte/Teams/Mehrfachaccounts haben, und 2. dass die Begründungen einiger für gewisse Vorgehensweisen von anderen (aus meiner Sicht zu Recht) als inkonsistent bezeichnet wurden (was auch für einiges an Heiterkeit gesorgt hat, zumindest bei mir). Ein insgesamt nicht außergewöhnlicher Thread.

Wenn MOB das als Grund zum Accountlöschen und Cachearchivieren hernimmt, dann ist das seine Sache.
Sollte ich mir das Ganze als Fremder aus der Ferne betrachten, bekäme ich den Eindruck, dass ihm die ganze Cacherei so wichtig wohl nicht sein dürfte, wenn derartig harmlose[1] Threads zu solchen Reaktionen führen. Aber, wie du (ES) so gern betonst, wir sind eben nicht alle gleich, und so sieht auch jeder den Übergangsbereich zwischen "Erwachsener Mensch bewertet eine Situation und zieht daraus Konsequenzen" und "Sissi" unterschiedlich. Bei allem nötigen Respekt vor MOB tendiere ich zu Letzterem.


[1] provokant vielleicht...

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
@schuhhirsch (soviel Zeit is immer :lol: )
Deine Antwort gefällt mir sehr gut und bin der selben Meinung, was ich nicht verstehe:

Im Fred ging/geht es eigentlich um Gruppenaccounts, nirrgendwo wurden die MOB Caches angesprochen geschweige den kritisiert :nixweiss:, viele dieser Cache haben uns serh gut gefallen und sind in guter Erinnerung.
Aufgrund Meinungen einer handvoll Cachern, gleich die Caches für alle zu archivieren kann ich nicht nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
grazerflodders hat geschrieben:
@schuhhirsch (soviel Zeit is immer :lol: )
Deine Antwort gefällt mir sehr gut und bin der selben Meinung, was ich nicht verstehe:

Im Fred ging/geht es eigentlich um Gruppenaccounts, nirrgendwo wurden die MOB Caches angesprochen geschweige den kritisiert :nixweiss:, viele dieser Cache haben uns serh gut gefallen und sind in guter Erinnerung.
Aufgrund Meinungen einer handvoll Cachern, gleich die Caches für alle zu archivieren kann ich nicht nachvollziehen.


Eine Grund könnte sein: die (das Opflforum) mögen mich nicht, da sollen sie auch keinen Spaß mit meinen Caches haben. Andere Gründe fallen mir nicht ein. :|

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.o.B.
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
@Schuhhirsch

ich muss mich einfach nochmal zu Wort melden. :balla:

Wie gesagt es waren schon ein paar schöne Dosen dabei (danke @grazerflodders) und die haben auch viel Arbeit (Jägermeister II - oder Vulkanland Mysti Multi Tradi) mit sich gebracht.

Ich für mich persönlich hab beschlossen zwar weiterhin mit Team Cachehunter (Chris7206 und Sator#) auf Tour zu gehen aber nur mehr für mich alleine zu loggen - wir waren ja auch gestern gemeinsam unterwegs und es hat super Spass gemacht)

1) war die Nachloggerei für die Fisch und einfach blöd von mir
2) kann ich im Nachhinein einige Seitenhiebe auf meine Person verstehen
3) habe ich mir das ganze einfach zu sehr zu Herzen genommen
4) bin ich ein Punktegeier - steh dazu - mach aber auch gerne mal einen schönen Multi der über eine längere Zeit geht.
5) habe ich sehr viele Mails bekommen von Cachern die mich persönlich kennen (ohne Namen zu nennen) und mir gesagt ich soll doch
nicht alles so ernst nehmen was hier geschrieben wird.
6)tut es mir nicht leid meine Caches archiviert zu haben war aber sicherlich auch zu schnell gehandelt. und

7) wird M.o.B.s Revenge :hauen: starten (aber mit tollen Dosen die Cacher noch nicht erlebt haben jedoch enorme Wartung und Aufbau meinerseits kosten aber das ist mir dieses Hobby einfach wert) und ich freue mich schon wenn sie besucht werden
8) wünsche ich Sator und Chris weiterhin alles gute mit ihrem Team
9) special thx to eurosugar !!


lg ein frisch motivierter M.o.B.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de