Steiracaching
http://www.geocache.at/opflsoftforum/

Buttons & Icons im OpflSoft Grün
http://www.geocache.at/opflsoftforum/viewtopic.php?f=3&t=1045
Seite 1 von 1

Autor:  Pr3ach3rman [ Sonntag 14. März 2010, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Buttons & Icons im OpflSoft Grün

Aus Zeitmangel bitte ich hier um Mithilfe. Die ForenIcons und -Buttons sind noch immer im Original Blau und sollten mal ans OpflSoft Grün (669900) angepasst werden. Leider hat mein Haus und Hof Graphiker bisher keine Zeit dafür gefunden. Hat von euch jemand eine Ahnung ob man das in GIMP über Macros automatisieren könnte? Sozusagen die Arbeit einmal machen und dann automatisch über alle Icons laufen lassen? Ich hab gehört im Photoshop ginge das und ich denke mal GIMP ist nicht weit hinten nach. :nixweiss:

Autor:  Lord Harry [ Montag 15. März 2010, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buttons & Icons im OpflSoft Grün

hmmm ich kann´s ja mal versuchen
den photoshop hab ich...
lh

Autor:  Pr3ach3rman [ Dienstag 7. Dezember 2010, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buttons & Icons im OpflSoft Grün

Auffrischungszitat:
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Aus Zeitmangel bitte ich hier um Mithilfe. Die ForenIcons und -Buttons sind noch immer im Original Blau und sollten mal ans OpflSoft Grün (669900) angepasst werden. Leider hat mein Haus und Hof Graphiker bisher keine Zeit dafür gefunden. Hat von euch jemand eine Ahnung ob man das in GIMP über Macros automatisieren könnte? Sozusagen die Arbeit einmal machen und dann automatisch über alle Icons laufen lassen? Ich hab gehört im Photoshop ginge das und ich denke mal GIMP ist nicht weit hinten nach. :nixweiss:

Autor:  Goyathlay [ Dienstag 7. Dezember 2010, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buttons & Icons im OpflSoft Grün

Batch-Konvertieren geht recht einfach mit Irfan-View. Es unterstütz auch das Verändern von Farben, ob du mit IV das gewünschte Resultat erreichen kannst, hängt davon ab, wie du bzw. was du von den jetzigen Buttons umfärben möchtest. Wenn du das Farbspektum des gesamten Buttons ändern möchtest, dann kannst du dies mit der RGB-Farbbalance steuern. Das Ersetzen einer einzelnen Farbe geht mit IV meines wissens nicht.

Nachtrag: Für den zweiten Fall hilft höchst wahrscheinlich ImageMagicks convert

Autor:  tomtom-go [ Mittwoch 8. Dezember 2010, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buttons & Icons im OpflSoft Grün

Einzelne Farben editieren funktioniert mit IrfanView so: Auf 256 oder weniger Farben reduzieren (Image > Decrease Color Depth...), dann Palette editieren (Image > Palette > Edit palette...).

Autor:  Pr3ach3rman [ Mittwoch 8. Dezember 2010, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buttons & Icons im OpflSoft Grün

Besten Dank an Gebu fürs umfärben! :fan2: :fan2:

Autor:  fam.feuerstein [ Dienstag 14. Dezember 2010, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buttons & Icons im OpflSoft Grün

Sieht doch gleich besser aus :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/