Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 24. Januar 2020, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ende Gelände....soll das Steiracaching Forum schließen?
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 10:28
Beiträge: 75
Nachdem ich/man beim Originalposting nicht antworten kann:

Zitat:
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen!

Foren im Allgemeinen scheinen ein Relikt vergangener Tage zu sein und auch hier ist eigentlich nichts mehr los.
Ich sehe eigentlich keinen Grund mehr die Forensoftware weiter zu warten und Updates zu machen und denke es ist einfach an der Zeit das Thema abzuschließen.

Gegenargumente?

lg, P3


Ich wuerde es grundsaetzlich bedauern wenn (historische) Texte und Beitraege einfach verschwinden bzw. nicht mehr zugaenglich sind.
Falls die Spambekaempfung zu aufwaendig wird und die Kosten fuer Domain und Traffic vernachlaessigbar sind bitte das Forum nur fuer neue Mitglieder sperren und jedenfalls das Lesen bis auf Weiteres zugaenglich lassen.

P.S.: Hab gerade nach meinem ersten Beitrag hier gesucht und eine gerade hochaktuelle Diskussion mit Interesse wiedergelesen :wink:
Gibt's eine elegante Methode (sollte das Forum geschlossen werden) wie man als User ganze Threads vorher archivieren kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ende Gelände....soll das Steiracaching Forum schließen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 17:41
Beiträge: 88
Wohnort: Voitsberg - Beverly Hills
naja ich habe bis vor Kurzem das Forum eher als Leser besucht und nicht als Schreiber,
allerdings war jetzt sowieso 2 Jahre das Cachen etwas in den Hintergrund gerückt worden.

Heuer möchte ich wieder durchstarten und vielleicht auch ein paar Neues Caches in Angriff nehmen
(legen) zusammen mit meiner Freundin.

Das Forum ist seit dem ich angefangen habe ein stetiger Begleiter in meiner Cacherkarriere
und es würde mir sicher fehlen wenn ich das so sagen darf. Gegenüber dem Aufwand der
im Hintergrund betrieben werden muss, sind es jedoch nur mehr Einzelne die überhaupt etwas
schreiben, da verstehe ich dann auch den Gedanken das Forum zu schließen. Mit dem kämpft
derzeit auch das Tafari-Forum und dergleichen, falls es überhaupt noch aktive Forum Schreiber
gibt, tummeln sich diese wahrscheinlich auch Facebook und Co., aber okay so ist es nun mal.

Bevor es aber wirklich soweit ist, werde ich noch ein paar Beiträge reinknallen, die mir die letzten
Wochen wieder aufgefallen sind. :cowboy:

_________________
Keep on Caching!

lg
guaneri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ende Gelände....soll das Steiracaching Forum schließen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 10:28
Beiträge: 75
Das Travelfreak Forum ist leider seit einiger Zeit schon nicht mehr erreichbar.
Ich hab ihn erfolglos sowohl ueber GC als auch spaeter per Mail angeschrieben.
Ewig schade, dass die ersten Diskussionen die in Oesterreich ueber Geocaching gefuehrt wurden jetzt nicht mehr nachgelesen werden koennen.

Hat hier jemand Kontakt zu ihm?
Hypercool waere ja wenn man das Forum als Read-Only-Archiv irgendwo ablegen koennte. geocache.at ist ja noch (na ja) aktiv :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ende Gelände....soll das Steiracaching Forum schließen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2018, 10:23 
Offline

Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:20
Beiträge: 1
Wohnort: Graz
Ich bin sicher der letzte, der gegen die Schliessung des Forums sein darf... mein letzte Besuch hier
Mi Apr 30, 2008 15:22 :oops:
Meine Cacheraktivität hat erst im letzten Jahr wieder etwas an Fahrt aufgenommen.

Trotzdem war es wieder einmal lustig zu lesen, mit welchen altbekannten Themen sich manche Beitäge befassen - da werden Erinnerungen an das Österreichische Geocacherforum wach, wo schon ~2005 der Begriff der Geocacherpolizei geprägt wurde und eifrig über den schlecihnden Qualitätsverlust über die Zunahme der Cachedichte diskutiert wurde.

Einen herzlichen Gruß an alle, Georg alias Magicschurl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ende Gelände....soll das Steiracaching Forum schließen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Prinzipiell bin ich Hynz' Meinung,

Zitat:
Ich wuerde es grundsaetzlich bedauern wenn (historische) Texte und Beitraege einfach verschwinden bzw. nicht mehr zugaenglich sind.
Falls die Spambekaempfung zu aufwaendig wird und die Kosten fuer Domain und Traffic vernachlaessigbar sind bitte das Forum nur fuer neue Mitglieder sperren und jedenfalls das Lesen bis auf Weiteres zugaenglich lassen.

Gibt's eine elegante Methode (sollte das Forum geschlossen werden) wie man als User ganze Threads vorher archivieren kann?


Eine Pro-Argument außer dem Nachlesenkönnen fällt mir nicht wirklich ein, eine Kostenbeteiligung (sag ma mal bis 100 .- EUR) könnt' ich mir schon vorstellen,
falls es am Geld liegen sollte.
Und eine online R/O Version als ewiges Archiv wäre natürlich fein ;) .
Vielleicht kann man gegen Einwurf kleiner Münzen die Wayback-Machine durch alle Gassen des Forums schicken (https://web.archive.org/)?

Oder vielleicht kann man ja beim Prediger ein Full-Backup des Forums (der allgemeinen Bereiche, nicht vom Gemeinderat) urgieren?

LG, Martin

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de