Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mazda goes Geocaching
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2013, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 09:32
Beiträge: 58
Schaut mal was ich gefunden habe:

https://fb.mazdaxperience.net/mazda_geocaching/

Was haltet ihr davon?

Canis lupus rubicundus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda goes Geocaching
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 15:57
Beiträge: 40
Nix. Oder nicht viel!

Gut für Mazda, dass man sich vorher anmelden muss: So bekommt man gratis Adressen für die nachfolgende Werbung :wink:

Ich nehme einmal an, dass die Rätsel eher einfacher Natur sind, man möchte ja viele Leute ansprechen.

Wenn wirklich alle 5 Dosen besucht werden müssen, dann ist heftige Reisetätigkeit angesagt: Es gibt zwar 3 Regionen, aber z.B. "Österreich Mitte" klingt nach vielen Kilometern, um zur Dose zu gelangen.

Einziger Pluspunkt ist, dass - wenn wenige mitmachen, allfällige Gewinnchancen höher werden.

Ob für den Normalsterblichen überhaupt Gewinnchancen bestehen, hängt von der Seriösität der Verlosungen ab. Da kann man nur auf den guten Ruf des Veranstalters hoffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda goes Geocaching
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Januar 2013, 14:41
Beiträge: 40
Wohnort: Graz
Hab mir mal die Teilnahmebedingungen und die rechtlichen Hinweise angesehen, leider muss man bei der Registrierung zustimmen, seine Daten für Marketing- und Angebotszwecke freizugeben, was ein wirklich weites Feld eröffnet. Damit ist das ganze für mich gestorben, warum soll ich meine kostbaren Daten einem gierigen Monster in den Rachen werfen, damit es noch mehr Geld generiert.

Ich werd mal abwarten ob man die Caches auch ohne Registrierung ansehen kann, zumindest für mich selbst kann ich das ganze ja mal machen (es geht ja nur um den Spaß).


Der Doc!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda goes Geocaching
BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 09:18 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
Haha, dann hast du auch keine Billa/Merkur/irgendwas-card, keine Visa, kein fb-Konto, kein gar nix. In der aktuellen Konsumgesellschaft ist es kaum noch möglich seine Daten nicht an ihrendein Unternehmen zu übertragen, das diese dann weiterverkauft oder zumindest verwertet. Deshalb kann ich das Mazda auch nicht übel nehmen :nixweiss:

Jedenfalls startet Mazda gerade eine große Werbeoffensive und will den neuen 2er und 3er an den jungen/sportlichen Konsumenten bringen. Mit dabei unter der ganzen Marketinghaube ist diesmal auch Geocaching, ein weiteres Zeichen, dass dieser Sport endgültig marketingtechnisch relevanter "Massensport" ist.
Für uns Geocacher ein weiteres Zeichen, sich an die Grundsätze des Fair Play zu halten um Wildwuchs und Missbrauch im Bewusstsein der vielen Neulinge vorzubeugen.

An dieser Stelle muss ich mal wieder Werbung für geocache.at machen:
Auf geocache.at wird versucht, gesunde Werte zu vermitteln und Bewusstsein zu schaffen, wobei die Community um Mitsprache gebeten ist. Außerdem soll Geocaching als Abenteuer erhalten bleiben und nicht in einen hauptsächlich urbanen Massenstatistiksport abdriften. Auch geocache.at wird sich übrigens in diesem Mazda-Werbesammelsurium ein ganz klein wenig wiederfinden. Warum? Man sollte bzw. kann sich nicht gegen die Verwendung von Geocaching in der Werbung etc. stellen, sondern diese für eigene/cacher-gemeinwohl-Zwecke nutzen, denn, wie der Dr. im Vorpost schon sagte, es geht um den Spaß, und der soll erhalten bleiben! :wink:

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de