Steiracaching
http://www.geocache.at/opflsoftforum/

Die verschwundenen Taler (GC4282D)
http://www.geocache.at/opflsoftforum/viewtopic.php?f=29&t=2469
Seite 1 von 1

Autor:  C.L.R. [ Montag 9. September 2013, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Die verschwundenen Taler (GC4282D)

Interessant was sich da bei unseren westlichen Nachbarn gerade abspielt ...

Canis lupus rubicundus

Dateianhänge:
Krone 1.JPG
Krone 1.JPG [ 41.68 KiB | 6774-mal betrachtet ]
Krone 2.JPG
Krone 2.JPG [ 121.66 KiB | 6774-mal betrachtet ]

Autor:  guaneri [ Montag 9. September 2013, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die verschwundenen Taler (GC4282D)

jaja der Luke hat`s ein bißchen mit den alten Stollen - detto GC47JYT :hauen:

was sagt ihr zu den Argumenten von Katzenhai? (siehe Log) JA, aber wäre ich
der Verantwortliche für diese Stollen (Bergbau Waldenstein, Gemeinde !?) und
es passiert jemanden etwas bei solch einer Suche - möchte ich lieber auch
nicht in dessen Haut stecken...

Autor:  Team100 [ Montag 9. September 2013, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die verschwundenen Taler (GC4282D)

Ich bin keineswegs überzeugt, dass es sich bei dem gegenständlichen 'Stollen' um einen Altbergbau handelt. Vielmehr scheint es sich aufgrund der unterirdischen Wasserführung um eine natürliche Höhle zu handeln, die allenfalls einmal zur geologischen Erkundung für Bergbauzwecke gedient hat.

Keineswegs kann diese Höhle von der Geologie her als Risikoort eingestuft werden, weiters ist die Bewetterung durch das Fließgewässer bedingt vorzüglich.

Die in der Zeitung angebebene mögliche Absturzhöhe von 10 m ist maßlos übertrieben. Dass sich die unterirdische Geländestufe ohne technische Hilfsmittel überwinden lässt, beweisen die Fotos der Krone-Reporter, die sich selbst ja keineswegs in Gefahr begeben würden ... :roll:

Natürlich, wenn da Kinder reinklettern kann was passieren, genauso wie auch ein Erwachsener ausrutschen kann, das kann aber im Freien auch passieren ...

Der Herr Bürgermeister ist gut beraten, das Loch rasch zu verschließen, jetzt - nach der Reklame durch die Zeitung - ist wirklich die Gefahr da, dass jede Menge Abenteurer kommen :?

Generell ist die Geschichte mit den cachesuchenden Kindern und dem begleitenden Vater unglaubwürdig, immerhin ist das ein komplizierter Nachtwherigo, der für Kinder nicht zu lösen ist.

Aber die Kinder haben eines gelernt: Selbstverantwortung braucht man heutzutage nicht mehr - die Zeitung und die Behörden richten es schon :(

Autor:  DrSoong [ Dienstag 10. September 2013, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die verschwundenen Taler (GC4282D)

Also ich bin entsetzt! Glücklicherweise hat die wunderbare Kronen Zeitung uns allen hier einen Dienst erwiesen und hier für Aufklärung gesorgt. Wie viele Leute (Kärntner) hätten sich da noch verletzen können. Hoffentlich wird diese Todesfalle bald entschärft. Dann kann ich (als nicht-Kärntner) auch wieder beruhigt in Wien U-Bahn fahren.
<sarkasmus off>

Ich hab mir das Listing mal angesehen, der Owner hat nicht umsonst eine Terrainwertung von 4.5 angegeben und im Listing auf die Gefährlichkeit hingewiesen. Wenn da trotzdem ein Vater mit seinen Kindern gegangen ist ist das meiner Meinung nach groß fahrlässig von ihm, da sollte man eher die Erziehungsberechtigten prüfen als den Cache.

Was man von der Krone zu halten hat sollte ja bekannt sein, ich hab da auch schon des öfteren gestaunt, das aus (meinen) einfachen kleinen Berichten extrem übertriebene Geschichten wurden.


Der Doc!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/