Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 08:17 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 11:58
Beiträge: 94
Wohnort: Graz
Wieder ein GC-Artikel. Das Foto in der Kronenzeitungsbeilage "Live" vom 20.8.2010 schlägt aber wieder einmal alles. Zum Geocachen braucht man also: Tupperdose, GPS und SPATEN!!! :kopfklopf:

lg

Bernhard


Dateianhänge:
gc-krone.jpg
gc-krone.jpg [ 200.96 KiB | 11127-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
:kopfklopf: triffts genau...

und 13000 kommen heuer dazu... wow

aber aj-gps is erähnt ;)
(fragt sich nun ob das gut oder schlecht ist)

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Das ist wirklich von heute?
(lese die Patrone normalerweise nicht)

Den Artikel (zumindest das Bild davon) gabs schon mal vor langer Zeit in einem Medium ...

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
is ja genial, Bericht und vor allem das Foto, mit genialer Ausrüstung, am lässigste finde ich die Geocäschingfunktion stärke Antenne und Terrainkarte, und haben wir immer dabei einen Spaten :kopfklopf:
Gratulation da hat sich der Redakteur viel Mühe gegeben.
Frage an die Gmainderäte, ist irrgendjemand kontaktiert worden?

:kopfklopf: Blödisnn, die haben sicher mit dem offiziellen Pressesprecher für GC in Österreich gesprochen, entschuldigt den pupsus, wenn ich larifari schreibe :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 11:40 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
grazerflodders hat geschrieben:
..... entschuldigt den pupsus, wenn ich larifari schreibe :twisted: :twisted:


wuahahahaha :lol:

nein, ich bin nicht gefragt worden...


unsere pressestelle ist im übrigen:
http://www.geocache.at/cms/impressum
Presseanfragen
Richten sie diese bitte an Daniel Sailer unter presse@geocache.atDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder direkt and die Cacher in den österreichischen Foren.

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
Hab gerade den Artikel in der Zeitung gesehen und wollte ihn einstellen, brauch i aber nimmer. Wird schon heiß diskutiert.

Ja Ja Spaten ist ein wichtiger Aussrüstungsgegenstand, wie sollte man sonst den verlorenen Schatz ausgraben?? :guten8:

Interesannt ist auch das aj-gps's Seite angeführt wird, ich dachte immer die ist etwas für Insider. :wink:

Aber wie oragnisiere ich ein Geocaching :?: Zitat: "oder selbst ein Geocaching organisieren." :balla: :balla:

So bin ich froh das ich eine stärke GPS Antenne mit Kompass und Terrainkarte habe und kein Krone Abo :stein:

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Wusste doch, daß ich das Bild kannte:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... bildanhang

Ist doch ein bisserl älter: April 2008
Da hat die Patrone wohl in alten Kisten gestöbert ... :mrgreen:

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
HiHi, vielleicht braucht er den Spaten für die Kühe :mrgreen: . Oder er sucht Enzianwurzeln :bla:. Oder er will was vergraben.... :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 17:31 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
und wieder geschätzte 100 drecksdosen mehr... :roll:

mehr fallt ma dazu nit ein...

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Samstag 21. August 2010, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Also der Spaten stört mich persönlich ja nicht so. Denke eher, dass das die Schatzsuche verbildlichen soll, aber der Artikel ist wirklich so ziemlich der schlechteste der mir bis jetzt untergekommen ist... :shock:

Stellt sich nur die Frage ob die Maus auch auf Seite 7 zu finden ist :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Samstag 21. August 2010, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Stellt sich nur die Frage ob die Maus auch auf Seite 7 zu finden ist :mrgreen:


nö, aber auf Xing

Und der Typ mit der Schaufel (lt. OTS "Geo-Caching Experte" - oder sollte man jetzt besser "Schatzgräber" sagen? :mrgreen: ) hat natürlich auch einen GC-Account und ist natürlich auch auf Xing zu finden

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Samstag 21. August 2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Termite2712 hat geschrieben:
Und der Typ mit der Schaufel (lt. OTS "Geo-Caching Experte" - oder sollte man jetzt besser "Schatzgräber" sagen? :mrgreen: ) hat natürlich auch einen GC-Account und ist natürlich auch auf Xing zu finden


Scherz oder??? Mit 4 Founds ist man nun schon Geocache Experte??? :mrgreen:

Yuhuuu... Die 4 Founds bekomme ich gerade noch zusammen... Ich darf mich jetzt auch Geocache Experte schimpfen!!! :fan1: :fan1: :fan1:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Samstag 21. August 2010, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Termite2712 hat geschrieben:
Und der Typ mit der Schaufel (lt. Scherz oder??? Mit 4 Founds ist man nun schon Geocache Experte??? :mrgreen:


Aber wenn's auf www.ots.at doch schwarz auf weiss geschrieben steht ... :mrgreen:

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Samstag 21. August 2010, 17:37 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 11:58
Beiträge: 94
Wohnort: Graz
Wild-Wuggis hat geschrieben:
...Scherz oder??? Mit 4 Founds ist man nun schon Geocache Experte??? :mrgreen:...

Aber dann gleich 30 Caches verstecken, das muss ihm einmal einer nachmachen...:tupper:
lg
Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schatzgräber in der Kronenzeitung
BeitragVerfasst: Samstag 21. August 2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
pupsige Stimmen behaupten sicher, dass der zur Cacher- Elite gehört , hehehehe :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de