Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 14:49
Beiträge: 72
Wohnort: Eggersdorf bei Graz
frustus hat geschrieben:
Also wenn wir wir den AJ gaaanz nett bitten baut er sicher auch noch ein Cookie ein damit man angemeldet bleibt.
Dagegen kann ja gc.com nix haben oder?

Frustus


Also bei mir scheint das jetzt schon ohne neuerliches Anmelden zu funktionieren.

Ein großes Dankeschön an AJ!
:fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2:

Frustus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 10:28
Beiträge: 75
Ich halte es ja für ein schlechtes Zeichen wenn Tafari ein ausschweifendes Posting verfasst aber ich hab trotzdem grosses Vertrauen, dass aj das Richtige macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
also jetzt hab ich da mal nachgelesen - ist ja der wahnsinn was da abgeht in diesem "tafari-forum" - (is des des blaue forum oder wie des heißt?)
find es irgendwie schade wenn sich jemand solche mühe macht - und dann wird nur hingehackt und man(n) versucht
ein Bein zu stellen - androhung mit rechtlichen schritten etc. :kopfklopf:
Auf diesem Wege lass dich nicht unterkriegen - 95 % der Cacher stehen eh hinter dir - und wenns jemand net passt - dann kannst du ihn eh löschen.

ich verwende die aj-seite eigentlich ganz selten - schau zwar jeden tag mal rein - und stöber a bissi durch - aber das wars dann schon - i glaub ehrlich gesagt kenn i mi a zu wenig aus - bzw. hab mi zu wenig beschäftigt werde ich aber nachholen ich versprechs :hauen:
wenn jetzt die reviewer meinen sie müssen sich rausnehmen lassen und noch zwei wenn ich richtig gelesen hab - dann sollen sie doch - also mir gehen sie nicht ab - mir ist das egal - und ich glaub das sehen die meisten auch so oder?
also die leute haben sorgen - des ist echt der wahnsinn
DAnke fürs schnelle freischalten und lass dich nicht unterkriegen :fan1:

M.o.B.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
mob schaut nur auf die rangliste :hauen:

das blaue forum ist: http://www.austrian-geocacher.com/gc-forum/
das tafari forum persönlich meide ich so gut wie möglich

finde aber die antwort von aj gut formuliert und mach weiter so wie bis jetzt

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
@fiatpunto

jo kloar i gibs eh zua :D

trotzdem finde ich es deppat wenn sich einer mühe macht und viel Freizeit und auch Geld investiert und dann als Verbrecher der Daten klaut hingestellt wird.

zwecks Stellungsnahme von AJ

also die war net schlecht - hört sich nämlich gut an und seitdem hat net mehr wirklich jemand was dagegen geschrieben :kanibale:

M.o.B.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
Also ich halte die Argumentation bezüglich Datenschutz und Persönlichkeitsrechte auch schwer für übertrieben (vor allem von einem Reviewer, der ja tagtäglich mit dem Geocachen zu tun hat). Bei der rein rechtlichen Seite kenn ich mich nicht aus, aber mein Hausverstand sagt mir folgendes:
1) ich bin "nur" über einen Nickname gelistet (ja, ich weiß - mich kann man auch recht rasch über google identifizieren.
Allerdings liegt das wieder in der Hand des Users, wie viel außer seinem Nick er preisgibt). Ein direkter Bezug ist somit ich ohne weiteres nicht möglich.
2) wenn ich so auf Intimspähre wert lege, warum logge ich dann? Es steht ja nirgends, das man die Doserln nicht auch ohne die Funde im Internet zu registrieren suchen kann. Und eine persönliche Statistik kann ich auch über eine Excell-Liste führen. Einzig Verstecken kann ich dann nix, aber wir haben in Österreich schon genug Caches....
3) falls das "Weg-Zeit-Diagramm" kopfzerbrechen macht: dann sucht derjenige wohl zu einem Zeitpunkt, wo er nicht suchen sollte (Arbeitszeit, Krankenstand, sonstige Verpflichtung......) - irgendwie auch selber schuld. Hier der Allgemeinheit das Bummerl anzuhängen, finde ich auch etwas krass.

Lieber aj!
Laß dich nicht unterkriegen! Hut ab, vor dem was du da in deiner Freizeit aus dem Hut zauberst. Ich habe keine Ahnung vom tatsächlichen Aufwand, kann mir aber vorstellen, das der recht groß ist. Ich nutze deine Seite regelmäßig und finde es toll, was uns da unendgeltlich zur Verfügung gestellt wird. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, um die (in meinen Augen vollkommen unnötigen) Auseinandersetzungen durchzustehen.

Liebe Grüße
Tom

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
Also ich versteh die Welt nicht mehr, die Vorgangsweise der Reviewer ist diplomatisch formuliert weder nachvollziehbar noch durchdacht. Ich bekomme einfach das Gefühl nicht los, dass hier Neid gepaart mit Unwissenheit eine sehr große Rolle spielt. Das Argument mit Datenschutz ist meiner Meinung nach vorgeschoben, Ich bin selber sehr sparsam mit Daten im WWW, versuche weitgehend der Datenkrake Tante Google aus dem Weg zu gehen uvm, aber kann einfach die meiner Meinung nach künstliche Aufgeregtheit über das Zusammenfassen von FREIWILLIG und SELBST ins Netz gestellter Angaben und Daten einfach nicht verstehen.
Irrgendwie kommt mir das eingeschnappte Vorgehen nunmehr beider Reviewer vor wie meine beiden kleine Kindern wenn sie wo anders was viel besseres gesehen haben was sie selber nicht zusammenbringen.
Dein Statement im tafaris Forum lieber aj war trocken sachlich und lässig.
Wer ist denn eigentlich für die beiden zuständig? es kann ja nicht sein, dass die beiden Herren sich als Herrscher und Päpstliche Vertreter über Österreichs Cache gebärden.
Ich hoffen aj Du lässt Dich nicht unterkriegen, und glaube sehr viele sind beeindruckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
Ich schließe mich den Postings von Bergkipferl und grazerflodders (und vielen anderen) voll und ganz an.

Diese ganze unschöne Geschichte zeigt wieder einmal mehr, welche Wichtigtuer Pupsino und Tafari im Grunde sind. Sie sind es eigentlich, die sich meiner Meinung nach, am Rande der "Kriminalität" bewegen: sie stellen AJ`s Tätigkeiten in der Öffentlichkeit konsequent als illigal hin und ihn als Lügner dar - ohne dass seine Schuld bewiesen wäre oder er verurteilt worden wäre (wie albern wäre das denn???). DAS grenzt m.E. schon stark an Verleumdung und Rufschädigung und ist sicherlich kein Kavaliersdelikt. Vielleicht sollte AJ mal mit rechtlichen Schritten seinerseits drohen. :lol:

Das lt. Pupsino niemand bei GC von den Gesprächen mit AJ Bescheid weiß, beweist in meinem Augen nicht, dass es diese Gespräche nicht gibt, sondern viel mehr, dass Pupsino nur ein kleine Nummer ist, der man nicht alles erzählt. :wink:
Tafari und Pupsino wurden schließlich von GC rekutiert um stupide Buttons zu drücken und nicht, um sich in Firmenangelegenheiten einzumischen :twisted:

Tafari und Pupsino sind für die Geocacherszene völlig unwichtig und jederzeit austauschbar. AJ hingegen hat für die Szene einen unvergleichbaren Beitrag geleistet und ist dafür, weit über die steirischen Grenzen hinaus, ein anerkannter und respektierter Geocacher.

Danke AJ für deine Arbeit! Lass dich nicht von diesen miesen Wichtigtuern unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 05:56 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
*unterschreib*

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Waldläufer hat geschrieben:
(...)

Full ACK

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
hab da mal ne frage

besteht nicht die Möglichkeit die unter Arroganz stehenden Reviewer einfach abzuwählen ?
Sprich wenn sich da ne Gruppe zusammenschließen und dann geocaching.com kontaktieren würde?
und kann man dann nicht einen Reviewer wählen ? ist das halt so schwer ? oder sind die beiden jetzt bis
zu meinem Lebensende die Chefs ?
Aj - leistet gute Arbeit und ist bei geocaching.com - ja eh bekannt dafür - würde es nicht möglich sein ihn als
Reviewer zu wählen ? vorausgesetzt natürlich er würde das wollen schon klar - aber da er sich um seine seite so
toll kümmert würde es ihn glaube ich nicht stören wenn er die paar Buttons am Tag auch noch dazudrückt.

weiss da jemand Bescheid ??

danke für Antworten - M.o.B.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 11:28 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
"Götter" werden nicht gewählt :twisted:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
Pr3ach3rman hat geschrieben:
"Götter" werden nicht gewählt :twisted:


ja da könntest du Recht haben - aber hast ne konkrete Antwort auch für mich :D ?


lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 11:41 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
hallo,
leider kann ich dir auch keine konkrete antwort geben...
möglich wird es sicher sein...
du könntest mal cezanne fragen, ich könnt mir vorstellen das sie unter umständen eine antwort für dich hat.
sie ist im groundspeak forum aktiv... da wedern solche punkte sicher auch diskutiert...
http://forums.groundspeak.com/GC/

was du aber bedenken musst, wennst den aj als reviewer vorschlägst ist, dass es mit knopferldrücken nicht wirklich getan ist.
ausserdem noch: als reviewer kannst keine ftf mehr machen - würd a bissi blöd ausschauen - und das dem aj "antun" :wink:
mit seiner seite hat er sicherlich schon genug zu tun...
soll aber nicht heissen, dass ich es nicht befürworten würde wenn es aj machen würde...

was für mich aber denkbar und auch sinnvoll wäre (wobei ich da auch nicht weiss ob GS damit einverstanden wäre):
reviewer die wir jedes jahr neu wählen.
über das österreichforum zum beispiel...
1 woche können vorschläge gemacht werden und dann eine woche lang über eine umfrage können die vorgeschlagenen (sofern sie damit einverstanden sind) gewählt werden.
lh

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aj-gps.net Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 11:47 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 13:50
Beiträge: 28
Skype: joseftsch
M.o.B. hat geschrieben:
hab da mal ne frage

besteht nicht die Möglichkeit die unter Arroganz stehenden Reviewer einfach abzuwählen ?
Sprich wenn sich da ne Gruppe zusammenschließen und dann geocaching.com kontaktieren würde?
und kann man dann nicht einen Reviewer wählen ? ist das halt so schwer ? oder sind die beiden jetzt bis
zu meinem Lebensende die Chefs ?
Aj - leistet gute Arbeit und ist bei geocaching.com - ja eh bekannt dafür - würde es nicht möglich sein ihn als
Reviewer zu wählen ? vorausgesetzt natürlich er würde das wollen schon klar - aber da er sich um seine seite so
toll kümmert würde es ihn glaube ich nicht stören wenn er die paar Buttons am Tag auch noch dazudrückt.

weiss da jemand Bescheid ??

danke für Antworten - M.o.B.


Ich denke wenn man diese Tätigkeit ernsthaft betreibt ist es mit "bissi Knopferl drucken" nicht getan (obwohl die jetzige Situation den Gedanken aufkommen lässt ...)
Die spärliche Freizeit, in der er schon seine Website betreibt, sollten wir nicht auch noch durch "Reviewer-Tätigkeiten" einschränken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de