Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Mai 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. August 2009, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Schuhhirsch hat geschrieben:
wie lange durchschnittlich eine "Inaktiv"-Phase dauert [...] zB 10 Tage

Achso, ich dachte, es ginge um österreichische Cache... da ist die durchschnittliche Inaktiv-Phase doch ca. 1 Jahr, oder? :twisted:
(was aber eigentlich die Trefferquote der korrekt Erkannten deutlich steigert :wink: )

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. August 2009, 13:51 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
gumbo hat geschrieben:
Schuhhirsch hat geschrieben:
Könnte in den Tomtom-POIs bei Caches, die nicht aktiv sind, irgend ein Hinweis dazukommen

Soweit ich weiß, scheinen solche Informationen manchmal erst ein paar Tage verspätet in seiner Datenbank auf (weil es nur durch Auslesen der Logs erkannt wird?). Ob das dann noch eine Hilfe wäre, wenn es eh nicht (mehr) aktuell ist? Das kann sich ja auch von Stunde zu Stunde ändern...


Es gibt bereits eine Routine die das in vielen Fällen innerhalb von ein paar Minuten mitbekommt. Ist aber von verschiedenen Faktoren abhängig; meistens sollte es aber wirklich innerhalb von einem Tag stimmen.
Archivierte Caches sind ein Sonderfall, da kann es tatsächlich länger dauern.

Wünsche sind notiert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2009, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 10:28
Beiträge: 75
aj-gps hat geschrieben:
Archivierte Caches sind ein Sonderfall, da kann es tatsächlich länger dauern.

Mich würde ja interessieren wie vollständig die archivierten Caches in deiner Datenbank sind.
Ich fände ja auch eine archive rate interessant bzw. eine Statistik über die Lebensdauer von Caches.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2009, 15:55 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
hynz hat geschrieben:
Mich würde ja interessieren wie vollständig die archivierten Caches in deiner Datenbank sind.
Ich fände ja auch eine archive rate interessant bzw. eine Statistik über die Lebensdauer von Caches.

Gute Frage - aber wie willst du da die Vollständigkeit feststellen nachdem es diese Informationen bei GC nicht gibt?
Hmm, ja, Statistiken kann man über viele Dinge machen. Archived-Zahlen gibts z.B. hier.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2009, 17:58 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Schuhhirsch hat geschrieben:
Könnte in den Tomtom-POIs bei Caches, die nicht aktiv sind, irgend ein Hinweis dazukommen (ein "-" vor dem GC-Code, zB)?

Sorry hab' übersehen dass die bei den TomTom-POIs garnicht speziell markiert sind.. es sollte jetzt "!N/A!" dabeistehen; ist das so am TomTom sinnvoll? (kanns grad schwer testen)
Denn ein Bindestrich allein ist nicht offensichtlich genug finde ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2009, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
aj-gps hat geschrieben:
es sollte jetzt "!N/A!" dabeistehen; ist das so am TomTom sinnvoll? (kanns grad schwer testen)
Denn ein Bindestrich allein ist nicht offensichtlich genug finde ich.


Ich habs mal angetestet - siehe Anhang

Bei mir (HP Ipaq 1940) bringts beim normalen Suchen nicht viel (2. Bild), weil ich nur den Anfang des Cachenamens sehe. Erst wenn ich den Cachenamen antippe und draufbleibe, zeigt er mir den vollen Namen (3. Bild).

Ich weiß nicht, ob Schuhhirsch eine andere Displayeinstellung hat (dass er z.B. immer den vollen Namen angezeigt bekommt?)
Wenn das !N/A! vor dem Cachenamen wäre, wär ich weniger begeistert, weil ich ja jetzt schon eh nur den Anfang der Namen sehe...

Jedenfalls kann man nach dem N/A suchen, vielleicht hilft das Schuhhirsch ja schon weiter. (Ich persönlich brauche diese Kennzeichnung ja nicht).

Schön wäre natürlich, wenn der Name in anderer Farbe oder durchgestrichen wäre, das wird aber vermutlich nicht unterstützt, weil ja wahrscheinlich nur ASCII-Zeichen verwendet werden können (oder gibts ASCII-Zeichen, die durchgestrichen sind?)

Oder man setzt ein Zeichen vor den Namen, das sonst nicht in Cachenamen vorkommt (es gibt einige Cache, die mit Minuszeichen beginnen) - ich hab mal das Tilde verwendet (Bild 4). Ideal wäre naturlich ein durchgestrichener oder gekreuzter Kreis...


Dateianhänge:
Screen01.png
Screen01.png [ 10.16 KiB | 8508-mal betrachtet ]

_________________
while (!asleep()) sheep++;
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
gumbo hat geschrieben:
aj-gps hat geschrieben:
es sollte jetzt "!N/A!" dabeistehen; ist das so am TomTom sinnvoll? (kanns grad schwer testen)
Denn ein Bindestrich allein ist nicht offensichtlich genug finde ich.

(...)
Jedenfalls kann man nach dem N/A suchen, vielleicht hilft das Schuhhirsch ja schon weiter. (Ich persönlich brauche diese Kennzeichnung ja nicht).
(...)


Danke, AJ, mir hilft das!
Bleibt das so?
LG/SH

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 00:23 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
gumbo hat geschrieben:
Oder man setzt ein Zeichen vor den Namen, das sonst nicht in Cachenamen vorkommt (es gibt einige Cache, die mit Minuszeichen beginnen) - ich hab mal das Tilde verwendet (Bild 4). Ideal wäre naturlich ein durchgestrichener oder gekreuzter Kreis...

Ich bilde mir ein dass das Ding schon mit normalen Umlauten teilweise Probleme hatte .. aber mal sehen; wenn ich Zeit habe werd ich das mal ausprobieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 00:24 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Schuhhirsch hat geschrieben:
Bleibt das so?

Bis mir was Besseres einfällt schon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
aj-gps hat geschrieben:
Ich bilde mir ein dass das Ding schon mit normalen Umlauten teilweise Probleme hatte .. aber mal sehen; wenn ich Zeit habe werd ich das mal ausprobieren.

Wie gesagt, meinereiner braucht es eh nicht, weil ich die POIs nur ca. alle 1-2 Monate auf dem PDA aktualisiere. Die Infos über die Verfügbarkeit hol ich mir dann am Tag vor einer Cachetour direkt aus dem Netz.
So gesehen reicht es also, wenn du SHs Wünsche erfüllst (bzw. die der anderen, die die TomTom Files nutzen)

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. August 2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 10:28
Beiträge: 75
aj-gps hat geschrieben:
hynz hat geschrieben:
Mich würde ja interessieren wie vollständig die archivierten Caches in deiner Datenbank sind.
Ich fände ja auch eine archive rate interessant bzw. eine Statistik über die Lebensdauer von Caches.

Gute Frage - aber wie willst du da die Vollständigkeit feststellen nachdem es diese Informationen bei GC nicht gibt?

Mir wuerde deine Einschätzung genügen. Z.B. 95%
oder ein bisserl genauer in der Art: "seit xxx sollten alle Archivierungen registriert worden sein. Die Liste von Rockus war relativ vollständig und ist Teil der Datenbank. Vielleicht fehlen ca. xx Caches bzw. die, die zwischen xxx und xxx archiviert wurden."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. August 2009, 22:25 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
hynz hat geschrieben:
Mir wuerde deine Einschätzung genügen. Z.B. 95%
oder ein bisserl genauer in der Art: "seit xxx sollten alle Archivierungen registriert worden sein. Die Liste von Rockus war relativ vollständig und ist Teil der Datenbank. Vielleicht fehlen ca. xx Caches bzw. die, die zwischen xxx und xxx archiviert wurden."

Problematisch sind da wohl Caches die kurz nach dem Publishing archiviert wurden; die tauchen nirgendwo auf. Ansonsten ist der erste Cache in der DB der "Austria's First", hidden 2001-06-30.
Sobald ein Cache in der DB ist wird auch die Archivierung registriert, d.h. wenn etwas fehlt sind das Caches die nie erfasst wurden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2009, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
:cowboy: Du aj!?!?!?!?!?!?!? :cowboy:

Könnte man das Tool irgendwie in die Personal Cachemap integrieren???

http://userscripts.org/scripts/show/36273

:schnulli: :schnulli: :schnulli: :schnulli: :schnulli: :schnulli:

Das wäre schon fein!!!! *ganzliebschau* :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2009, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
Ui da schließ ich mich auch an, des tool is net schlecht, auch ganzliebschau ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. April 2008, 05:52
Beiträge: 34
Wohnort: Stmk
Wenn wir schon beim Wünschen sind:
Eine UND-Verknüpfung von mehreren Cachernamen wär bei der Personal Cachemap eine brauchbare Spielerei. Z.B. zeige alle NOT FOUNDS von Cacher A UND Cacher B in der Karte.
Ich denke das wär sicher recht praktisch zum Zusammenstellen von "Rudelrouten" usw.

_________________
Mein Hobby ist Geocaching!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de